Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

Wer kann hier bitte weiterhelfen, DANKE
 
Hallo,

ich hab über den Hellcat Kernel den USB Mount aktivieren können im recoverymodus und sämtliche files rüberkopieren können (denk ich zumindest, jedenfalls sinds 6GB vom internen speicher und schaut nach systempartition aus)

danach hab ich eine neue 4.0.3er Firmware aufgespielt, einen FullWipe gemacht und funktioniert wieder.

das einzige was ich (noch) nicht hab sind die kontakte...
lt. einigen forenbeiträgen sollen sich diese unter /dbdata/databases/com.android.providers.contacts befinden, jedoch hab ich solch eine datei nicht in der sicherung. ich hab nichtmal den /dbdata/ ordner.
(wurden hier ev. nur systemdateien und keine userdaten mitkopiert?)

wie gesagt es gibt kein backup (weder kies noch gmail etc.)
wäre super wenn sie noch zu rekonstruieren wären, ansonsten war es eine lehreiche aktion für die sgs2 besitzerin ;-)

lg
 
/data/data/com.android.providers.contacts/
dann im unterordner databases ist. z.bsp. eine contacts2.db
die schaut schon ganz gut aus
 
Gestern hatte ich mein Handy ausgemacht und als ich es dann später wieder anmachen wollte, ging garnichts mehr. Der Bildschirm flackert auf und ich sehe ganz kurz meinen Startbildschirm, dann kommt die Meldung "Touchwiz-Start wurde angehalten". Ich bin verzweifelt weil ich mit meinem nichts mehr machen kann.
Ich habe auch schon mehrere Beiträge darüber gelesen, nur bei denen ist das alles nach einem Systemupdate passiert und bei mir einfach so. In mehreren Foren steht man soll den S Planner deaktivieren, das habe ich auch schon gemacht, aber mein Handy geht trotzdem nicht mehr.
Ich hoffe jemand kann mir helfen!

LG
 
Das Problem hatte ich letztes Jahr nach einem Totalcrash von Google Earth und habe folgende Lösung ergoogled: über das Postfach GO Ex Launcher installieren, auf dem Smartphone starten, die Daten von Touchwiz löschen und zurück zu Touchwiz wechseln. Dann geht es wieder...
 
hm ich kenn mich da nicht so aus ..
was heißt das über das postfach GO ex launcher installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melde Dich in Deinem Google Mail Postfach an, gehe auf 'Play'.

Dort suchst Du die App (Suchfunktion). Klicke auf installieren. Dann wird die App auf Dein S2 geschickt (WLAN an!)

Beim Probieren wurde ich irgendwann gefragt ob ich eine Ausführung mit Touchwiz oder Go Ex wünsche. Go Ex wählen. Über den Taskmanager zu den installierten Anwendungen gehen. Dort bei Touchwiz 'Daten löschen'.
 
tut mir leid, wenn ich jetzt dumm rüberkomme, ich bin auch erst 15 ..
wie soll ich denn auf mein googlemail postfach kommen? und was für eine app soll ich suchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du ein Android SmartPhone hast, wirst Du doch auch einen Account bei Google haben...

Die App heißt GO Ex Launcher...
 
und wenn ich dann auf meinem google account bin, wo soll ich dann auf play drücken??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Browser am PC google.de aufrufen, jetzt siehst Du eine schwarze Leiste ,Google play anklicken und Dich dort mit Deinen Gmail Daten einloggen.
Im Playstore in der Suchleiste GoLauncher oder Nova oder Apex eingeben.
Danach bei der App Installieren wählen ,das S2 auswählen.

Einen Moment warten bis die Installation am Handy abgeschlossen ist - siehst Du oben in der Statusanzeige.

Jetzt Hometaste drücken ,im Auswahlfenster den neuen Launcher wählen.
Jetzt kannst Du das Handy wieder bedienen und unter Systemeinstellungen ,Anwendungsmanager, alle ,scrollen bis zu Touchwiz und dort Daten und Cache löschen und Stop erzwingen.

Danach kannst Du per Hometaste zu TW zurück.
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Handy bereits 2 Jahre und war bisher weitgehend zufrieden. Heute wollte ich mir eine Musik-CD auf mein Handy laden und danach kamen plötzlich diese Meldungen (MIt dem Handy meines Mannes fotografiert) und seitdem geht gar nichts mehr.
Ich habe das Handy mehrmals aus- und wieder eingeschaltet, sim-karte raus, wieder rein, Akku raus, wieder rein.....

Alle Meldungen "Die Anwendung XY wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. BEENDEN ERZWINGEN"

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE

Ich bin ratlos!!!!!
 

Anhänge

  • Fehlermeldung LogsProvider.jpg
    Fehlermeldung LogsProvider.jpg
    586,8 KB · Aufrufe: 499
  • Fehlermeldung android.process.media.jpg
    Fehlermeldung android.process.media.jpg
    566,8 KB · Aufrufe: 496
Setze es mit Lautstärke plus +Hometaste +Powertaste in den Recovery Modus und mit der Lautstärke Taste zu Factory Reset navigieren und bestätigen.

Handy zuvor ausschalten.
Leider sind danach alle Daten gelöscht, also vorher sichern.
 
Vor dem Factory Reset noch testen, ob es ohne SD-Karte funktioniert.
Evtl. ist beim Kopieren der Musikdateien Etwas schiefgelaufen und jetzt versucht eine Media-App darauf zuzugreifen.
 
Es geht um Samsung Galaxy GT-19000. Firmware 2.3.3 - "keine Aktualisierung verfügbar".
Bei dem Versuch, die Updates für einige Apps laufen zu lassen bzw. zu überspringen kam es zum irreperablen Absturz: Boot-Loop etc, dann Fullwipe. Ich dachte schon, es würde gar nichts mehr, dann sprang das Gerät doch noch mal an und jetzt bin ich verzweifelt dabei, die Sache wieder auf den Stand zu bringen.
Hinderlich ist dabei, dass einige Google-Geschichten sowie einige andere Apps nicht mehr funzen, sondern "unerwartet beendet" werrden.
Z.B. heißt es: "Aus Sicherheitsgründen ist Ihr Telefon so eingestellt, dass Anwendungen aus Nicht-Android-Markets gesperrt sind".
Mein Google-Konto ist wieder da, aber playstore wird immer abgebrochen.
Dadurch komme ich an diversen Synchonisationsstellen nicht weiter.
 
pfiversen schrieb:
Z.B. heißt es: "Aus Sicherheitsgründen ist Ihr Telefon so eingestellt, dass Anwendungen aus Nicht-Android-Markets gesperrt sind".

Einstellungen / Sicherheit / Haken unter "Unbekannte Quellen akzeptieren" setzen. Schonmal versucht über Samsung Kies upzudaten?
 
Kies kriege ich nicht ins Laufen, da bin ich allerdings dran. Das ist in sich ein zeitrauebndes Problem (Kaspersky und die Folgen).
Den "Haken", den du mir beschreibst, finde ich nicht. Ich habe eine Menue "Standort und Sicherheit", da gibt es einen Punkt "Sichere Berechtigungen", der ist aber nicht anwählbar (ist hellgrau verschleiert und nicht zu bedienen).

10 MInuten später ... komme ich auf die glorreiche Idee, einfach mal einen gewöhnlichen Neustart zu versuchen. Das Ergebnis ist: Das Ding bleibt wieder in der Boot-Schleife hängen. Sieht so aus, als müsste ich mich mal bei ebay umgucken ... (gibt es eigentlich inzwischen schon Smartphones, die reibungslos funktionieren?)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal probiert kies zu deinstalieren und dann wieder neu zu instalieren,dabei sei noch zu sagen nach der deinstalation einen cleaner über den pc laufen zu lassen damit auch die registery gelöscht wird,ist ein versuch wert bevor dich bei ebay umschaust,evtl. klappt es ja doch mit dem update über kies.
 
Ja, vielen Dank übrigens, dass ihr euch kümmert.
Aber schon das Kies beseitigen klappt nicht, weil Kaspersky dazwischen haut. Da fehlt mir ein Passwort ... das ist ein eigener Prozess...

Inzwischen kam es wieder zur Spotanheilung, nach circa 25 Minuten bootete das Ding auf einmal durch. Aber keine Änderung: "Geräte-Manager wurde unerwartet beendet", "Amazon MP3 ... beendet", "Google Services Framework ... beendet" ...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.722
Nobby1960
Nobby1960
Daytripper
Antworten
6
Aufrufe
1.586
2waq
2waq
J
Antworten
9
Aufrufe
3.871
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten