Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

once upon a time schrieb:
Hallo,

bitte Werksreset über die Telefontastatur ausführen:

*2767*3855# = sofortiger Reset

Nicht, dass der Brickbug noch zuschlägt!

Gruß

Klaus

...besser is`das ...:thumbsup:
 
Wow, dass ich so schnell Antworten krieg, hätte ich nicht gedacht... DANKE :thumbsup:

Habe bereits ein Backup über KIES und MyPhoneExplorer gemacht. Aber bin irgendwie so unsicher... Hab eigentlich alle Daten gesichert.... Aber muss ich noch irgendwas beachten?

Und wenn ich das Handy nun auf Werkseinstellung zurücksetze, muss ich dann alle Apps neu installieren, oder sind die im Backup enthalten?

Danke, ihr seid meine Helden :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Also Werkreset nur über die Tastatur?? Oder kann ich das auch über das Menü "sichern & zurücksetzen" machen??
 
Kannst auch (ganz spiessig) über sichern und zurücksetzen machen ...

Die Apps müssen neu installiert werden...Termine, Kontakte usw. werden bei KIES gesichert - vorrausgesetzt du hast die Häkchen richtig gemacht...

Einer der Helden grüßt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man wählt während der Einrichtung nach dem Reset, dass das Telefon über Google wiederhergestellt werden soll, dann werden die Apps automatisch wieder runtergeladen...
(Vorrausgesetzt, man hat es über Google sichern lassen)
 
Hallo, hab seit gestern ein massives Problem beim Einschalten des Geräts.

Es erscheinen(nach der PinEingabe) 2 Icons auf dem Bildschirm, dann passiert gar nichst mehr und dann erscheint irgendwann die Meldung: "TW launcher reagiert nicht".(WTF ist das?)

Aber auch wenn ich das Beenden bestätige, passiert nix weiter

Hab den Akku entfernt, danach das Gleiche.

Gestern ist das Gerät dann irgendwann wieder angegangen und alles hat gefunzt

Heute beim Starten das gleiche Prob - nur die Statusleiste reagiert auf Eingaben und alle dort angezeigten Hinweise/Apps kann ich starten??

Nach ca 30 min geht dann plötzlich alles-als wär nie was gewesen


Gerät ist ungerootet, letzte Woche gab`s per Wlan ein kleines Update auf 4.04. Danach lief aber mindestens eine Woche noch alles normal. In den letzten Tagen wurden keine neuen Apps etc installiert - nur die normalen AppUpdates.

HILFE!!
 
was du machen könntest ist dein sgs mal auf werkseinstellungen zurückzusetzen,wird zum teil sogar nach update empfohlen,damit sollten deine probleme behoben sein.
 
Wollte mir das als letzte Option aufheben - merkwürdigerweise lief ja alles mehrere Tage nach Update ganz normal.

Ich dachte, vielleicht kennt jemand das Problem

Das Merkwürdige ist, das deas Gerät sonst SUPERschnell ist und alles 1a funzt.????!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal vom PC aus über Dein Google-Konto einen anderen Launcher, z.B. Go Ex.

Wenn Dich Dein S2 fragt mit welchem Launcher Du eine gewählte Aktion ausführen willst, dann wähle Go Ex. Jetzt alle Daten + Cache vom Tw Launcher löschen.

Dann kannst Du wieder zu Tw Launcher wechseln. So konnte ich dieses Problem lösen...

Hinterher kannst Du Go Ex auch wieder deinstallieren...
 
  • Danke
Reaktionen: ochnöö
MSNBC schrieb:
Installiere mal vom PC aus über Dein Google-Konto einen anderen Launcher, z.B. Go Ex.

Wenn Dich Dein S2 fragt mit welchem Launcher Du eine gewählte Aktion ausführen willst, dann wähle Go Ex. Jetzt alle Daten + Cache vom Tw Launcher löschen.

Dann kannst Du wieder zu Tw Launcher wechseln. So konnte ich dieses Problem lösen...

Hinterher kannst Du Go Ex auch wieder deinstallieren...

Danke f den Tip.

Frage vorher: kann ich die Daten im TW Launcher nicht so(unter Einstellungen) löschen?

Hattest Du das gleiche problem?
 
könntest du eigentlich schon,würde aber die variante mit dem golauncher vorziehen denn wenn was schief geht hast immer noch den go
 
  • Danke
Reaktionen: ochnöö
Na wenn Du auch so heran kommst. Bei mir ging es nicht - das Fenster mit der Fehlermeldung war immer im Vordergrund. Im wesentlichen konnte ich nur die Statuszeile rauf und runter ziehen. Da fand ich im Internet diese Lösung....
 
  • Danke
Reaktionen: ochnöö
So, ausprobiert, Daten im TWLauncher gelöscht:

Gerät startet wieder zügig , ABER leider sind alle Apps (zwar noch vorhanden) aber nicht mehr auf den Bildschirmen - muss ich wohl alles wieder neu einrichten:angry:

aber immerhin startet er wieder normal...


Danke nochmal an alle.
 
Hast Du vllt. Go Ex deinstalliert als der noch lief??

Bei mir blieben die Icons alle da...
 
Wenn man die Daten des TW Launchers löscht, werden alle Anpassungen wie z. B. Appreihenfolge oder Home-Screens gelöscht.

Ist das nicht der Fall, war das Löschen auch nicht erfolgreich.
 
MSNBC schrieb:
Hast Du vllt. Go Ex deinstalliert als der noch lief??

Bei mir blieben die Icons alle da...

Nee, hab ich erst später gemacht, scheint ja normal zu sein..siehe Beitrag von Bazzi

Egal, hat mich eine halbe Stunde gekostet, alles wieder einzurichten, aber dafür läuft alles wieder super schön schnell und rund.

DANKE nochmal an alle

(schon erschreckend, was einem alles fehlt, wenn das Smartphone spinnt)
 
Guten Abend liebe Android Gemeinde,

ich muss von vornherein sagen ich bin kein Profi, ich kenne die meisten Abkürzungen und Fachbegriffe also nicht.

Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S2 I9100.

Und zwar, vor einer Woche fing es an, ich bekam folgende Fehlermeldung: Die Anwendung TwLauncher (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Nach einigen Recherchen im Internet, und verschiedenen Möglichkeiten diesen Fehler wohl zu beheben, entschloss ich mich eine Nacht zu warten und außerhalb bei meinem Anbieter zu Fragen (O²). Über Nacht tauchten weitere solche Meldungen auf. (z.B mit Whatsapp, Kalender, etc..) In einem O² Shop meiner Wahl, konnte man mir schnell helfen, SD Karte Deinstallieren, formatieren, und das Problem war gelöst.

Nun taucht der der Fehler aber wieder auf (Ohne SD Karte im Gerät).
Ich kann nun mit dem Gerät garnichts mehr anfangen. Die Meldung kommt mit allen App's und Anwendungen, auch wenn diese geschlossen sind.

Nun wollte ich mich hier mal erkundigen (Da ich keine Möglichkeit sehe meine Daten vorher zu retten) ob ich einen zurücksetzen der Werkseinstellungen irgendwie umgehen kann.

Würde mich freuen von euch zu hören.

Freundliche Grüße.
Forumsneuankömmling Tim :D
 
Ich würde einen Factory Reset machen. Einstellungen >> Sicherheit >> auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Einstellungen >> Datenschutz >> auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Je nach Betriebssystem müsste es dort zu finden sein.

Das löscht deine Einstellungen und installieren Apps.
Fotos usw bleiben erhalten.
 
Hallo,

ich hab das Galaxy S2 von jemand anderem mit folgender fehlermeldung nach dem booten:

Die Anwendung xy wurde unerwartet beendet

xy steht in diesem fall für mehrere anwendungen die abwechselnd fehlermeldungen bringen und dazwischen kann man garnichts tippen also man kommt niemals in irgend ein menü rein da die fehlermeldungen ohne zeitunterbrechung sofort wieder aufpoppen und zwar zb.:

twlauncher wurde unerwartet beendet
LogsProvider wurde unerwartet beendet
PlayStore wurde unerwartet beendet
Softwareaktualisierung wurde unerwartet beendet

Nun sind Daten wie Fotos, Kontakte, Kalender, etc. nur lokal am SGS2 gespeichert. Kein gmailsycn, keine Sicherung, etc.
(ich weiß wie fahrlässig das ist, da es sich nicht um meins handelt bitte keine Kommentare diesbezügl.)

Bisher hab ich die Daten der Speicherkarte gesichert und einen Cache Wipe gemacht - ergebnislos

Welche Möglichkeiten gibt es OHNE einen Fullwipe zu machen oder ein komplett neue firmware aufzuspielen und ohne der Möglichkeit in irgend ein Menü zu gelangen die Daten noch zu retten?

Danke & LG
inane
 
hallo,

danke für die info... ich habs jetzt gerootet aber anscheinend mit dem falschen kernel denn im recoverymodus gibt es nur folgende optionen:

-reboot system now
-apply update from sdcard
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition

kein usb mount möglich...

ich kann den original kernel nicht auslesen. habe folgenden eingespielt: XWKDD

wie schaffe ich es in den USB Mount modus zu kommen bzw. welchen Kernel muss ich dazu mit ODIN aufspielen?

danke & mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.722
Nobby1960
Nobby1960
Daytripper
Antworten
6
Aufrufe
1.586
2waq
2waq
J
Antworten
9
Aufrufe
3.871
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten