Anzeige SMS in Lockscreen

  • 23 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

Heavenwalker

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallöchen,

seit dem Update auf 2.3.6 wird auf dem Lockscreen wenn eine SMS angekommen ist, dies auch mit dem Entsperrsymbol gekoppelt.

Allerdings öffnet beim Entsperren sich dann die Samsung Basis SMS Anwendung und nicht die von mir als Std. festgelegte Handcent SMS.

Gibt es hier einen Trick eine Einstellung oder irgendwas anderes, damit sich von hier aus auch Handcent öffnet?

Danke schon mal.
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Lexikon
Handcent SMS als StandartSMS App festgelegt?
 
H

Heavenwalker

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Heavenwalker schrieb:
Allerdings öffnet beim Entsperren sich dann die Samsung Basis SMS Anwendung und nicht die von mir als Std. festgelegte Handcent SMS.
Frage beantwortet,.... aber es hat sich schon geklärt, in der BAsis SMS Anwendung in den Optionen ganz nach unten Scrollen und "Benachrichtigungen" deaktivieren,....

trotzdem Danke.
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Lexikon
ok überlesen ;)
 
B

Bustii-_

Neues Mitglied
Habe seit ca 2 Wochen Probleme, seit dem letzten Update ist bei mir laut Telefoninfo die Version 2.3.4. Bekomme nun seit 2 tagen keine Sms Benachrichtigung mehr sehe Sms´en nur durch Zufall.
Zudem macht mein Sgs2 am Tag bestimmt 20 Medienscannings das echt nervig ist da es manchmal 10 Minuten am Stück vibriert-.-
Bitte um schnelle Lösungen da ich sonst noch verzweifle und mein bisher geliebtes Handy gegen die wand werfe :p
Danke schonmal :) Lg
 
B

Bustii-_

Neues Mitglied
Mittlerweile sehe ich SMSen wieder außer von meiner Freundinn kommen sienicht auf dem Startbildschirm an und werden auch nicht angezeigt als neue SMS kann mir bitte jemand helfen -.-
 
C

chris4t2

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe folgende Frage:

Wenn ich im "stand by" zB eine sms erhalte, wird diese quasi "vorgelesen", sprich am oberen Bildschirmrand Stück für Stück eingeblendet.

Gibt es einen Weg, das zu verhindern?

Das bedeutet nämlich sonst, dass jeder, der das Tel. in den Moment sieht, meine Nachrichten lesen kann und die sind ja vielleicht privat :blushing:

Danke,

chris4t2
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Lexikon
Geh unter Einstellungen, da kannst du das unten deaktivieren
 
C

chris4t2

Neues Mitglied
Könntest Du mir das etwas genauer beschreiben, bitte?

Danke
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Nachrichten App >> Einstellungen >> Benachrichtungseinstellungen >> Haken bei Benachrichtungen deaktivieren

Könnte man auch selbst finden ;)
 
C

chris4t2

Neues Mitglied
Danke sehr!
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Da gibt es einen Button für ;)
 
K

Kalimero

Neues Mitglied
pro.aggro schrieb:
Nachrichten App >> Einstellungen >> Benachrichtungseinstellungen >> Haken bei Benachrichtungen deaktivieren

Könnte man auch selbst finden ;)

Hallo...
Beim iPhone hieß das Benachrichtigungsvorschau, und konnte abgestellt werden. Wenn ich beim SG2 den Haken bei "Benachrichtigungen" rausnehme, wird auch "Klingelton auswählen" ausgegraut. Das scheint mir so, als würde ich dann gar keine Nachricht in der Statusleiste bekommen, auch keinen sms-Ton? Eigentlich hätte ich gern dass da stehen würde :"Nachricht von..." und den sms-Ton, aber keinen weiteren Text. Geht das nicht? Versteh ich da etwas falsch? :confused:
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Hast du es mal probiert? Sonst nutz GoSMS da geht es 100%ig.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Lexikon
Nein, nein. Das ist schon richtig so. Den Klingelton für Nachrichten kannst du ganz normal unter den Systemeinstellungen / Töne einstellen auch wenn die Benachrichtigungseinstellung (Statusleiste) deaktiviert ist.
 
K

Kalimero

Neues Mitglied
Ich habe es gerade ausprobiert. Wenn ich die Benachrichtigungen ausstelle bekomme ich weder eine Meldung in der Statuszeile, noch einen Klingelton.

@the w1: in den Systemeinstellungen habe ich ja den Ton für meine emails eingestellt. Das ist aber ein anderer, und das soll auch so sein :)
Vielleicht sehe ich mir mal GoSMS an, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
the_w1 schrieb:
Nein, nein. Das ist schon richtig so. Den Klingelton für Nachrichten kannst du ganz normal unter den Systemeinstellungen / Töne einstellen auch wenn die Benachrichtigungseinstellung (Statusleiste) deaktiviert ist.
Das ist falsch, was du behauptest!
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Lexikon
Ja, hast recht. Hab mich geirrt.
 
yummiee

yummiee

Ambitioniertes Mitglied
Ja, bei GOSMS kannst du einstellen, dass nur ein Sms-Icon in der Leiste erscheint.

Übrigens: Kann man das bei GOSMS nicht einstellen, dass, wenn man die Statusleiste runterzieht der Name des Versenders steht, aber nicht der Inhalt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
S

sobolev

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage an euch. Wenn ich mit meinem S2 eine sms bekomme, muss ich immer erst mein Passwort zum entsperren des lockscrenns eingeben. Ist echt nervig, vorallem, wenn man vergessen hat im Theater das Handy auf stumm zu stellen usw. Dann vertippt man sich noch zwei mal und alle schauen ganz böse, da das Handy einfach weiter klingelt. Bei einem Bekannten ist das nicht so und der hat das Samsung Galaxy S. Kann man da was spezielles einstellen? Oder wie macht ihr das?
Danke schon mal für eure Hilfen.
 
Oben Unten