App YouTube löschen

A

august14

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möcht das vom System bereits vorinstallierte App "YouTube" löschen. Das dieses App jedoch schreibgeschützt ist gelingt mir das leider nicht.
Ich habe ein Samsung "GT-I9100G" und "GT-I9100". Ich hoffe das macht keinen Unterschied.
Ich habe es bereits mit den Apps "Dateimanager", "Explorer" und "ES-Datei Explorer" probiert".
Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

Gruß
august14
 
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Ohne Root-Rechte lassen sich nur wenige Apps deinstallieren. Das sind natürlich die Apps, die man selbst installiert hat; von den Apps, die die Firmware mitbringt, sind i. d. R. lediglich Drittanbieter-Apps, wie z. B. ein mitgelieferter Virenscanner, deinstallierbar.

Also, entweder (ohne Root-Rechte) die Youtube-App deaktivieren: Einstellungen > Anwendungen > Alle > Youtube > Deaktivieren. Oder Gerät rooten, und dann die Youtube-App mittels Titanium Backup deinstallieren.
 
Hallo,

ist es als Laie ein großes Problem ein "GT-I9100G" und "GT-I9100" zu rooten und wie würde ich dies machen.

Gruß
august14
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.404
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten