Auf Gingerbread, aber kein Update OTA auf ICS!

ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
219
Hey Leute, hakt mir den Kopf ab, aber ich hab wirklich die Sufu benutzt und mich durch die Seiten geklickt, aber nie das passende gefunden.

Ich will das SII (9100) einer Bekannten updaten. Sie hat immer noch Gingerbread 2.3.4 drauf.
Mit Kies kriege ich es einfach nicht hin. Entweder sagt Kies, die Version von Kies (2.xxxxxxx) geht nicht mit dem Handy, oder es verbindet sich einfach nicht oder die Treiber fehlen....usw.

Aber was mich wundert:
Ihr wird beim Telefon selbst kein Update angezeigt, wenn ich auf Einstellungen/Telefon/Status klicke.

Kann das sein? Wurde beim Sprung von GB auf ICS kein OTA von Samsung angeboten?
Und wenn doch, warum kriegt sie das nicht? Kann ich das irgendwie reaktivieren?

Danke....
vllt bleibt mein Kopf ja dran.
Aber das Forum hier für das S2 ist ja riesig. Der Wahnsinn!:scared:
 
Wenn Kies kein update angibt dann gibt es auch per OTA nix, da beide die firmeware kernel usw überprüft und ist diese nicht stimmig gibts kein update.
 
Ist das 1&1 Firmware drauf? Wenn ja, da gibt es kein Update.
Ansonsten ruf mal an: *#1234# und poste das angezeigte
 
Update doch per Odin :)
 
per odin flashen....so viel zeit will ich nicht investieren und es ist nicht mein laptop...

das sind die Daten ihres Handys:

PDA: I9100XWKE2
Phone: I9100XXKDJ
CSC: I9100xxKE2
Build Info: Fri May 6 07:48:55 KST 2011


Könnt ihr damit was anfangen?
 
Das geht recht einfach (siehe Anleitung). Blöd is nur das man in jedem Fall ein full wipe machen sollte und danach muss das Handy neu eingerichet werden.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich das richtig sehe, ist das die 2.3.3. Die kannst du nicht über Kies aktuallisieren, erst ab der 2.3.4. Da bleibt nur Odin übrig.
 
Wenn es dir weiterhilft.. hier ist die LPI Version als 1-teilig und dreiteilig.
Du musst dir nur noch Odin 1.85 runterladen
Ftp://lpi.tel-o-fon.de

web575f1
123456
 
jogy99 schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, ist das die 2.3.3. Die kannst du nicht über Kies aktuallisieren, erst ab der 2.3.4. Da bleibt nur Odin übrig.

Quark, ging bei mir damals doch auch...
 
alles klar du frosch, quark.
Ich bin hier falsch.
 
@jogy99
man konnte auch schon ab froyo beim s1 mit Kies updaten, von 2.3.3 beim S2 gehts genauso aufwärts.
 
Ich sag auch nur ODIN;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.446
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten