Bootloop - SMS sichern [Kein Root, kein Backup]

G

Geronimoz

Neues Mitglied
0
Guten Abend alle miteinander,

Mein S2 hängt seit gestern Abend in einer Bootloop.
Das einzige, was ich unbedingt sichern möchte sind meine Nachrichtenverläufe bevor ich irgendetwas mit dem Gerät mache, bei dem alle Daten unwiderruflich verloren gehen können.
Rootzugriff habe ich nicht und ein Backup gibt es auch nicht.
Der Massenspeichermodus funktioniert seit einiger Zeit leider auch nicht mehr - hoffe aber, dass sich das Gerät letztendlich doch irgendwie mit dem PC verbinden lässt...

Recovery- und Download Mode lassen sich normal starten.

Sorry, ich weiß es gibt schon 1000e Threads zum Thema Bootloop und die habe ich auch alle durchwühlt - habe allerdings leider nichts gefunden was mir in meinem Fall konkret weiterhilft. Ich habe absolut keine Ahnung von der Materie und leider im Moment auch nicht die Zeit mich stundenlang in das Thema einzulesen.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir irgendjemand sagen kann ob da noch etwas zu retten ist und wenn ja wie ich das Ganze bewerkstelligen kann.

Liebe Grüße!
 
Hallo,

wenn das Handy noch keinen Rootzugriff hast, musst du dir eben einen holen. :p

Roote also dein S2 (beispielsweise mit einem akutellen Philz Kernel), eine Anleitung findest du beispielsweise HIER.
Eine externe SD-Karte wäre in deinem Fall für das Backup vom Vorteil. ;)
Anschließend bootest du in das Recovery und machst ein Backup.

Ach ja, hätt ich fast vergessen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-ordner-sichern-zur-imei-rettung.282061.html


beste Grüße,
Maki535
 
Hi,

Danke für deine Antwort.
Das heißt es gehen keine Daten verloren wenn ich mein Handy roote..?
 
Hallo,

Daten gehen keine verloren, lediglich die Garantie. Aber dies kannst du wieder rückgänging machen, indem du das Handy anschließend wieder unrootest.