BT Profile vom SGS2

4

4r7ur

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tip, wo Samsung eine offizielle Auflistung der nutzbaren BT Profile des Galaxy S2 angibt?

In den technischen Daten steht nichts, da steht nur, daß es BT hat. Im Benutzerhandbuch steht dazu auch nichts. Aufzählungen der technischen Daten anderer Webseiten hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Zum Hintergrund: in ICS wurde anscheinend das rSAP Profil entfernt (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...roblem-thread.215138-page-8.html#post-2872531 ). Wenn Samsung das nachweisbar bisher in den technischen Daten zugesichert hatte, bekommt mein Händler meine 2 Geräte im Rahmen der Sachmängelhaftung wieder zurück.

Viele Grüße,
Artur
 
Servus,
ich kann Dir ein Tool zur Verfügung stellen, mit dem Du via Bluetooth die angebotenen Profile auslesen kannst. Dies ist natürlich keine Garantie, dass ein Profil vielleicht doch noch installiert aber nicht aktiviert ist. Aber vielleicht hilft es Dir. Schicke mir einfach eine PN mit Deiner Mailadresse.
Gruß

edit: Sorry, Frage falsch verstanden. Ich sollte nicht während Meetings im Forum surfen ;)
 
nur zur Info: Samsung selbst hat mir soeben schriftlich bestätigt, daß das SGS2 rSAP kann. :thumbup:

Sollte das dauerhaft in ICS entfernt bleiben, könnte das ein Eigentor werden...

Viele Grüße,
Artur
 
4r7ur schrieb:
nur zur Info: Samsung selbst hat mir soeben schriftlich bestätigt, daß das SGS2 rSAP kann. :thumbup:

Sollte das dauerhaft in ICS entfernt bleiben, könnte das ein Eigentor werden...

Viele Grüße,
Artur


Könnte, da die Sache mit 2.3.6 absolut problemlos läuft ist das nicht unbedingt ein Mangel, wenn bei einem Update das wieder herausgenommen wird.
Ist ja optional - man kann höchstens argumentieren, dass man nicht ausreichend informiert wurde.
 
Melkor schrieb:
... ist das nicht unbedingt ein Mangel, wenn bei einem Update das wieder herausgenommen wird.
Ist ja optional

Mit dem Argument kannst Du auch das Telefonbuch, den Kalender, die Telefoniefunktion etc. ausbauen. Nene, das Ausbauen einer von Anfang an vorhandenen und zugesicherten Funktionalität ist ein Mangel (Disclaimer: ich bin aber kein Rechtsanwalt ;) )

Viele Grüße,
Artur
 
Das DGS2 kann rsap.
Pronier doch mal apps aus dem Market.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
893
FlorenceN
F
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.162
Gabberlein
G
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.603
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten