Der ICS - Problem Thread

Hallo,
habe bei meinem SGS2 folgende Fehler Feststellung nach Umstieg auf ICS gemacht:
Die WLAN-Verbindung wird bei der Release-Version I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_I9100XXLPQ_HOME.tar.md5
alle 3 Minuten für ca. 3 Sekunden unterbrochen!
Das trat vorher bei mir nie auf. Jetzt habe ich z.B. beim Schauen der Tagesschau immer einen Aussetzer des Livestreams. Ich hatte das auch schon bei der letzten Inoffiziellen 4.0.3 schon festgestellt (die ich gestern ausprobiert hatte).
Auch ist die WLAN-Reichweite gefühlt kleiner geworden - gegenüber der 2.3.6 Version. Mein Gefühl ist auch, es findet erst bei einer höheren Feldstärke (also näher am AP) ein erneuter Verbindungsaufbau statt.
Daher habe ich gerade wieder zurück auf die 2.3.6 (I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1_HOME.tar.md5 - die mit dem Gerät ausgelieferte) geflasht und es gibt keine derartige WLAN-Unterbrechungen mehr.
Hat noch jemand dieses Problem und vielleicht auch eine Lösung?
:angry::lol::angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man bei ics die Hintergrund Daten Synchronisation ausschalten?

Aktuell:
VK 3.5.4 / Siyah 2.6.13 / Ondemand 1200-200 (SIO) / Stock ICS THEME
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht ob ich der einzige der dieses Problem bereits 2 mal hatte:
Der Touchscreen funzt nicht nach dem entsperren.. abhilfe durch nochmal sperren und dann wieder entsperren..

hatte ijemand bisher dieses Problem

zudem läuft google chrome ziemlich ruckelig ....
 
@Milchbeck
Einstellungen - Datennutzung - linke Keytastedrücken - Hintergrunddaten beschránken ;)

Ps: Es heisst ICS, hat nichts mit irgendwelchen Schnellzügen zu tun ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste und Milchbeck
Milchbeck schrieb:
Wo kann man bei ics die Hintergrund Daten Synchronisation ausschalten?

Aktuell:
VK 3.5.4 / Siyah 2.6.13 / Ondemand 1200-200 (SIO) / Stock ICS THEME

Gute frage!hat wer ne idee?mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@zaffaste: Lies den Post über dir von Android-SGS. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Also nach all den Probs die ich hatte, habe ich die Schnauze voll gehabt und kurz um, alles Gelöscht also meine interne SD formatiert und das 1-2mal dann Apps nachträglich alles deinstallt. Dann Handy auf Werkseinstellung und danach im Recovery 2 mal Factory reset und cache. Und dann neu geflasht...

Und was soll ich sagen Null Probleme Rom rennt wie hulle, und wirklich keinerlei Probleme alles so wie es sein soll.
 
cybertron schrieb:
schade navigon geht noch nicht! kommt sicher bald ein update :(
ansonsten macht die neue ics einen rasend schnellen eindruck

Wer sagt das?
Die Frage habe ich hier im Thread aber auch schon mehr als einmal beantwortet.
Ich habe 4.1.0 Navigon drauf und alles funktioniert wie es soll.
 
Bei mir läuft alles perfekt. Hab die original ICS ROM (Poland) aufgespielt, und mein S2 wieder gerootet.

Das einzige Problem ist, das ich die ICS eigene Verschlüsselung nicht aktivieren kann.

Kann jemand bitte von euch mal bei seinem Gerät nachsehen Bei mir ist der Button grau hinterlegt und nicht aktiv. Sowohl bei der SD Card als auch bei der Telefon Verschlüsselung.
 
Bilde ich mir das nur ein, oder ist die Akku-Laufzeit extrem in den Keller gegangen (Etwa 50%).

Nach 1 Tag ist das Akku auf 35% vorher hatte ich am Tag noch rund 55% oder mehr.

Ich habe keine Apps drauf die ich vorher nicht auch installiert hatte, mit Ausnahme von Chrome Beta und Nova Launcher.

Ferner habe ich auch Samsung-Apps wie die SNSAccountxxx und die ganzen Hubs de-installiert (wie auch schon vorab).

Oder verbrauchen die o.g. Apps einfach so viel? Einen Wipe (wipe data/factory reset) habe ich druchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das Gegenteil! Akkuverlust über die Nacht nur 1-2% und das trotz WLan/GSM! Eventuell mal Battery-Calibration durchführen. Bewirkt bei ICS allgemein Wunder. Auch vorstellbar: Chrome. Hatte bei alternativen Browsern (als Standard) oft Defizite. Besonders z.B. bei Dolphin. Nutze jetzt den Boat und bin zufrieden.
Hab gestern zwei Geräte auf Vordermann gebracht und bin etwas über SUSuperuser mit CF-Kernel enttäuscht. Nerviges Teil! Bei mir selbst hab ich erst CF-Root von der LPH genommen und danach nochmal den Stock drübergebügelt. Deutlich angenehmer!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
m1santh3op schrieb:
Das einzige Problem ist, das ich die ICS eigene Verschlüsselung nicht aktivieren kann.

Kann jemand bitte von euch mal bei seinem Gerät nachsehen Bei mir ist der Button grau hinterlegt und nicht aktiv. Sowohl bei der SD Card als auch bei der Telefon Verschlüsselung.

Das geht! Aber nur, wenn zuvor in der Bildschirmsperre ein Passwort eingerichtet wurde, dass mindestens eine Ziffer enthalten muss. Erst wenn das erledigt ist, kann man die Verschlüsselungen anklicken.
 
Hiho,

also den SMS-Bug habe ich ebenfalls das mit SMS-Apps die SMS doppelt versendet wird. Ich benutze nun im Moment auch die Standardapp von Samsung, habe dazu aber paar Fragen...
Ich hab seit dem Update das Problem das meine SMS zu spät bei anderen Personen ankommen, also die die SMS erst 30 Min später oder so erhalten... Kann das jemand bestätigen?
Desweiteren werde ich das Gefühl iwie nicht los das er zwischendurch nicht in der Lage ist Emails oder Whatsapp, FB Messenger Nachrichten (generell was mit Push-Diensten und Benachrichtungen zu tun hat) abzurufen, ich hatte jetzt schon paar mal das Phänomen das wenn ich von Mobiles Internet auf WLAN gewechselt habe das er mir dann auf einmal Nachrichten und Emailbenachrichtigung anzeigt obwohl die schon ne Stunde alt waren und dementsprechend schon lange angezeigt/abgerufen hätten werden müssen. Hatte sowas jemand auch?

btw: Kann man in der standard sms-app iwo abschalten das er die sms ab einer größe von 3 automatisch in eine mms umwandelt?
 
Was auch weniger nett ist:
rSAP wurde entfernt...
 
Allen die damit Probs haben wäre vielleicht eine Neuinstallation angebracht, denn ich glaube dort ist beim aufspielen irgend ein Fehler passiert. Denn bei den so bekannt Fehlermeldungen muss ich alle beneinen von SMS bis Akku (finde der hält extrem gut!).
 
Hallo bin neu hier

ich hab ICS auch original installiert , bin soweit zu frieden hab nur 2 apps die nicht gehen(real racing 2 und angry birds seasen)
was mich aber an nervt ist ;
wenn ich z.b. stumschalten will , daten modus ,neustart ...alles über denn an/aus knopf !
kommt immer ein fenster mit wollen sie das "ok" oder "abbrechen" wo kann man das abstellen finde es nicht

vielen dank schon mal im vorraus
 
Hallo,kann mir jemand sagen wie ich wipe kontakt und kalendar mache,habe root drauf....danke!:beer:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kannst du leider erstmals nicht abstellen...
Da musst du auf irgendwelche Mods warten ;)

Und der Akku unter ICS ist der Wahnsinn!!! Hält bei mir definitiv länger als unter GB
 
@sasa: Ich denke damit ist die Leerung des Caches gemeint unter Anwendungen. Vorher aber deine Daten sichern.
 
@Android-SGS

ok das problem habt Ihr auch ja ?
nervig ist das aber schon
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.495
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.250
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.433
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten