Der ICS - Problem Thread

  • 2.699 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der ICS - Problem Thread im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
W

WernerSc

Neues Mitglied
Hallo

ich habe ein Update auf ICS mit I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_XEO und odin gemacht. Mein Handy war gerootet

Jetzt ist das Display wesentlich dunkler und ich habe 100 MB weniger RAM. Ist das normal oder habe ich eine falsche Version erwischt? Das Display scheint auch etwas einen Grünstich zu haben jetzt

das rooten mit CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-PROPER-v5.4-CWM5 hat auch nix gebracht

Gruss
Werner
 
Avanti

Avanti

Erfahrenes Mitglied
- wegen dem dunklen Display kontrolliere unter dem Menüpunkt "Anzeige" den Bildmodus und probier aus was besser passt
- kontrolliere ob unter "Helligkeit" die Automatik an ist und korrigiere ggf. die Helligkeit
- Grünstich entsteht nicht durch ein neues Update
- freier RAM ist schlechter RAM, kann gut mgl. sein, das es nach dem Update besser vom System kontrolliert wird und dadurch mehr ausgelastet ist
- lass bitte das rooten oder informier Dich ein wenig warum man es benötigen könnte, scheint so als ob Du nicht wirklich weisst was Du da machst (sorry falls ich falsch liege)
 
triumph61

triumph61

Philosoph
Macht Sinn eine Fw vom März zu flashen...
 
Bosi

Bosi

Neues Mitglied
ich weiß nicht, obs schon genannt wurde, aber ich muss die klangeinstellungen des mp3-players immer wieder neu einstellen, wenn ich ihn mal wieder benutze (verwende da gerne die bassverstärkung).

eigentlich sollte diese doch wie der personalisierte equalizer gespeichert sein, oder nicht? denn der EQ bleibt immer so, wie ich ihn eingestellt habe.
 
tardisblue

tardisblue

Neues Mitglied
Bosi schrieb:
ich weiß nicht, obs schon genannt wurde, aber ich muss die klangeinstellungen des mp3-players immer wieder neu einstellen, wenn ich ihn mal wieder benutze (verwende da gerne die bassverstärkung).

eigentlich sollte diese doch wie der personalisierte equalizer gespeichert sein, oder nicht? denn der EQ bleibt immer so, wie ich ihn eingestellt habe.
Ist mir heute morgen ebenfalls aufgefallen. :|
Bei mir verstellt sich das nach beenden des Musik Players immer auf 'Normal' um.
 
S

stema36

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin absoluter Neuling, das vorweg. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn für den ein oder anderen hier meine Fragen komisch erscheinen.

Ich habe bei Ebay ein S2 mit der Android Version 4.0.4 ersteigert. Nun zu meinen Problemen:

Ist es korrekt, dass im Gegensatz zur alten Version unter dem Menüpunkt Einstellungen - Drahtlos & Netzwerk- der Punkt USB Verbindung mit PC fehlt?

Ich bekomme mit Kies keine Verbindung zum Gerät. Was tun? Es lädt und lädt, aber der Verbindungsaufbau klappt nicht. Neuinstallation schon erledigt, dennoch keine Verbindung.

Eine WLAN Verbindung bekomme ich ebenfalls nicht. Alles korrekt eingegeben und dennoch keine Verbindung. Selbst wenn ich mir vor meinem Router setze, zeigt er mir das Signal als Schwach an. Bis zur Authentifizierung zeigt er dann ein starkes Signal an, dann wird es wieder schwach und eine Verbindung kommt nicht zustande.

Bei der alten Version wurden Geburtsdaten der Kontakte automatisch im Kalender übertragen und man wurde benachrichtigt. Diese Funktion klappt bei mir nicht. Was muss ich tun, damit das wieder funktioniert?

Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus.

Gruß

Steffen
 
Thomas_

Thomas_

Dauergast
stema36 schrieb:
...S2 mit der Android Version 4.0.4...
Ist es korrekt, dass im Gegensatz zur alten Version unter dem Menüpunkt Einstellungen - Drahtlos & Netzwerk- der Punkt USB Verbindung mit PC fehlt?...
#Beim S2 hier gibt es unter -Einstellungen-Mehr...-USB-Verbindung. Einen Punkt "USB Verbindung mit PC" finde ich hier auch nicht
stema36 schrieb:
Ich bekomme mit Kies keine Verbindung zum Gerät...
#Funktioniert hier einwandfrei, allerdings musste ich in der Vergangenheit auch schonmal per Verbindungsprobleme(oder Sinngemäss) die Verbindung reparieren
stema36 schrieb:
Eine WLAN Verbindung bekomme ich ebenfalls nicht...
#War hier kein Problem, allerdings war es auch nach einem FW-Update etwas Friemelei da die IP-Adr. hier im LAN+WLAN fest vergeben sind.

Sind Dein USB-Kabel und die Buchse am S2 OK bzw. hast Du mal ein anderes Kabel genommen?
 
triumph61

triumph61

Philosoph
Wäre ja mal interessant was für ein 4.04 da drauf ist.
 
S

stema36

Neues Mitglied
Hi,

vielen Dank für die zügige Antwort.

Ich habe ja selbst unter "Mehr" nicht den Menüpunkt USB Verbindung. Er fehlt bei mir komplett.

Kabel und Anschlüsse dürften ok sein.

Tjsa, mit WlAN muss ich dann mal tüfteln. Aber ich habe erwartet, dass ein Gerät dieser Preisklasse einfacher einzustellen ist.
Weiß aber nicht, was ich konkret machen muss. ;-(

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:
Wäre ja mal interessant was für ein 4.04 da drauf ist.
Was genau möchtest du wissen? Kann dir dann die Angaben heute mittag geben, da ich mein Handy nicht mit habe.
 
Thomas_

Thomas_

Dauergast
stema36 schrieb:
...Was genau möchtest du wissen?...
Bei Geräten unter Android wird halt viel gebastelt da sind kaum Grenzen gesetzt - egal wie teuer das Gerät mal war. Wenn der Vorbesitzer Deines S2 da keine original Version(Stock) von Samsung drauf installiert hat bekommt man leicht die Probleme wie Du sie beschreibst auch mit PC-Kies.
Hier bei meiner 4.0.4 Originalversion von Samsung finde ich viele Versionsangaben unter -Einstellungen-Telefoninfo. Normal kannst Du von der Seite auch ein Screenshot* fertigen und hier einstellen.

*) Powertaste(rechts oben seitl. am Gehäuse) und die Hometaste(unten am Display i.d. Mitte) zeitgleich mindesten 2s gedrückt halten.
 
S

stema36

Neues Mitglied
Da ich kein Internetzugriff mit dem Gerät habe, kann ichdie Daten über das Telefon nur schriftlich darstellen:

Modell-Nr. GT-I9100
Android-Version: 4.0.4
Baseband-V.: I9100XXLPX
Kernel-V.: 3.0.32 -CM luca@luca-system-product-name #1 smp preemt sun jul 1 17:14:56 cest 2012

Hoffe die sind ausreichend. Mehr habe ich nicht.

Gruß

Steffen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

So, WLAN funktioniert. Aber die automatische Synchronisation zwischen Kontakten und Kalender, d. h. speziell der Geburtsdaten klappt nicht.

Vielleicht jemand eine Idee?

Danke.

Gruß
 
S

stema36

Neues Mitglied
Ok, vielen Dank für die Info.
 
B

Bennyle

Stammgast
Leute mal ne Frage.....

bin heut ins Training...Sg2 war im Schließfach. Nach dem Training will ich meine Schwester anrufen....zack....kommt "Bitte Pin eingeben".....wie kann das sein? DIe Netzbalken waren da...aber weder G, E, 3G oder sonst was.

Ist es einfach abgestürtzt? Hatte ich noch nie
 
triumph61

triumph61

Philosoph
Ja.
 
K

karlosdanos

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich kann seitdem ich das Update auf 4.0.3 gemacht habe nicht mehr auf mein Anrufpotokoll zugreifen. Und die manuelle Eingabe einer Nummer zwecks eines Telefonats (Button 'Telefon') geht auch nicht. Es kommt ein schwarzer Bildschirm mit blauem Streifen oben und nach einiger Zeit die Fehlermeldung "Kontakte angehalten".
Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?


Daten:
PDA: I9100XWLPI
CSC: I9100DBTLP6
Root: XW DBT 5.5 Kernel (Das o.g. Problem hatte ich auch schon mit dem original Kernel)

Gruß
KarlosDanos
 
Kai Disobey

Kai Disobey

Stammgast
Scheint ein Fehler bei der Installation gewesen zu sein !!!
Entweder du machst ein Factory-Reset, dabei gehen deine Daten aber verloren.
Oder du machst das wie ich, als mein Tw-Launcher nicht mehr wollte. Du nimmst eine einteilige Firmware, sprich in deinem Fall die XWLPI und flashst die einfach drüber mit Odin. Dabei bleiben deine Daten und Einstellungen erhalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

Kai Banzai schrieb:
Scheint ein Fehler bei der Installation gewesen zu sein !!!
Entweder du machst ein Factory-Reset, dabei gehen deine Daten aber verloren.
Oder du machst das wie ich, als mein Tw-Launcher nicht mehr wollte. Du nimmst eine einteilige Firmware, sprich in deinem Fall die XWLPI und flashst die einfach drüber mit Odin. Dabei bleiben deine Daten und Einstellungen erhalten.
Edit: Rooten muss du allerdings dann wieder neu !!!
 
K

karlosdanos

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

das erneute flashen hat nichts gebracht. Der Reset allerdings schon. Danke. Hatte zwar ein paar Probleme beim Rückspielen der Apps bei TB, aber jetzt geht wieder alles.

Gruß
Karlosdanos
 
Bosi

Bosi

Neues Mitglied
nach dem update auf 4.0.4, habt ihr da auch probleme bzgl. der gesprächsqualität? bei mir hörts sich oft "digital" an, was manchmal immer schlimmer wird. das problem bestand, als ich ein solches handy angerufen habe. und jetzt habe ich selbst geupdatet.
 
Deco

Deco

Stammgast
Nö, bei mir ist die Quali noch so wie zuvor.

mfg.
Deco