Der ICS - Problem Thread

trayzor schrieb:
Anderes Modem ausprobieren.

- CSC Modul aufrufen und CSC prüfen
- SGS II ausschalten,
- SIM entfernen
- in die Recovery booten - dort beobachten welcher CSC übernommen wird-
- /wipe data/factory reset
- /wipe cache
- SGS II ausschalten (und nicht den Akku ziehen!) :rolleyes2:
- SIM einlegen
- SGS II booten ... :thumbsup: ..testen


:ohmy: 4-6 Minuten "Action" ... und Backup´s vorab sind natürlich Pflicht :tongue:
 
HipHopRulez schrieb:
will er nicht, sehe Thread unter diesem hier...
Würde sicher zum Verständniss der letzten Beiträge beitragen wenn man dabei schreibt wer + was gemeint ist sowie etwas weniger kryptisch bitte :confused2:
Danke
 
goldfever schrieb:
Nur reißt leider immer die Bluetoothverbindung während des Gesprächs ab. Immer nach ca. 3 min.

Wenn es am Standby liegt, dann probier mal ob mit einer laufenden App während der Fahrt, z.B. die Navigation, das auch passiert. Wenn es dann keine Abreißer mehr gibt, dann behebt "BluetoothKeepalive" aus dem Market das Problem.

gruss

sonnensegel
 
Sagt mal empfiehlt sich eigentlich immer ein reset nach einem Update?Von 2.3.3 auf 2.3.4 und dann auf 2.3.6 hab ich nie einen gemacht. Erst auf 4.0.3 gab es Probleme mit dem Anzeigen von Bildern bzw die fAlschen Miniaturansichten.Muss man evtl für Jelly Bean wieder reseten?
 
Also im Grunde MUSS man nie einen Reset machen, allerdings empfiehlt es sich nach größeren Updates,
bei denen viele Neuerungen gemacht wurden,
vor allem tiefgreifende Neuerungen im System, einen Reset durchzuführen.
Meistens erkennt man diese Updates,
wenn man nicht schon über die Neuerungen Bescheid weiß,
an einer stark veränderten Versionsnummer, eben wie hier beim Update von GB auf ICS bzw. 2.3 auf 4.0.
Hier bei JB würde ich später auch einen durchführen,
da es doch einige Änderungen am System gab, diese sind zwar nicht so extrem wie bei GB auf ICS, aber ich persönlich werde wahrscheinlich schon einen Werksreset durchführen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Wie du das persönlich handhabst ist deine Sache.
Aber Grundsätzlich gilt, sollte es nach einem Update Probleme geben,
vor allem bei großen Updates oder gar Upgrades, empfiehlt sich ein Werksreset, da sich danach viele dieser Probleme in Luft auflösen.
 
Hmm ok danke.

Ich weis noch hier am "Anfang" gab es nen Thread und da hat ein erfahrener User mal gesagt, dass er nie welche macht - find den Thread aber nicht mehr.

Ich mach halt alles über Kies, welches ich jetzt gut im Griff hab - und da musst halt dann alle Apps erneut installieren. Das nervt
 
Wobei die Apps ja nach einem Werksreset, ja alle automatisch wieder aus dem Google Play Store geladen werden ;)
Nur die Speicherdaten sind weg.
Aber das geht jetzt doch schon ziemlich ins Off-Topic.
 
Also ich empfehle auch einen Reset. Sogar vor und nach dem Update...
Am besten nen Fullwipe, dazu brauchst aber Root.
Ohne Root würde ich auf jeden Fall zumindest den Cache mit wipen.


mfg.
Deco
 
Einen Reset/Wipe würde ich nur dann machen, wenn es nach dem update Probleme gibt.
Bei mir läuft alles problemlos, ohne irgendwelche resets/wipes nach den bisherigen updates.
 
Hi,

gesucht und nichts gefunden...

hab neulich auf litning rom v3.6 (ICS) gewechselt von der GB version kommend...1,5 Tage nach dem wechsel, hat sich mein S2 entschlossen mitten in der nacht eine (oder mehrere?) SMS zu verschicken. Ich war längst im DeepSleep.

ich vermute dahinter steckt die SMS bei Abwesenheitsfunktion von ICS.
Aber, warum so lange nach dem flashen erst und zudem mit einem Text in der SMS, der gar nicht bei den auswählbaren in den Einstellungen angezeigt wird.

Um zur eigentlichen Frage zu kommen, wie deaktiviert man diese SMS bei Abwesenheitsfunktion, reicht es alle Texte darin zu löschen?

Hatte noch jemand ärger damit? ich will nicht wahlos nachts SMS verschicken, die nicht mal im "SMS- Postausgang" erscheinen.
 
könnte vielleicht ne app sein die dir da einen streich spielt... eine app mit zu vielen berechtigungen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hopesfall
D13G schrieb:
könnte vielleicht ne app sein die dir da einen streich spielt... eine app mit zu vielen berechtigungen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Möglich, aber es spricht doch in meinem Fall vieles für die automatische SMS bei Abwesenheit. Hab immer noch nicht finden können wie man dies definitiv abschaltet.
 
gehe mal auf telefon, einstellungen und ablehnungsnachrichten... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Was für eine auto SMS bei Abwesenheit?
 
D13G schrieb:
gehe mal auf telefon, einstellungen und ablehnungsnachrichten... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


ja hab ich, wie geschrieben, natürlich gemacht und da alle einträge gelöscht..nur das komische ist, dass in der SMS ein Text stand, der nicht mal bei den voreingestellten zu finden ist bzw. war.

ich hoffe es reicht alle Einträge zu löschen.

@triumph
so wie ich es verstanden hab, kann man unter ICS einstellen, dass wenn man einen Anruf ablehnt automatisch an den Anrufer eine SMS rausgeht mit voreingestellem Text (den man auch selber definieren kann).

Die Deaktivierung ist für mich nicht ganz offensichtlich, vielleicht liegts auch an der Custom Rom.
 
also ich weiss nicht, ich tippe noch immer auf eine app von dir die dafür verantwortlich ist... sonst frage mal im thread wo du deine c-rom her hast...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hopesfall schrieb:
@triumph
so wie ich es verstanden hab, kann man unter ICS einstellen, dass wenn man einen Anruf ablehnt automatisch an den Anrufer eine SMS rausgeht mit voreingestellem Text (den man auch selber definieren kann).

Oh, stimmt. Habs grad gefunden. Man lernt immer wieder was dazu
 
[klugscheiß]

das gab es für´s S2 aber auch schon vor ICS ;)

[/klugscheiß]
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.495
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.249
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.432
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten