Datenverbindung ätzend langsam

Hallo,

als alter Flasher empfehle ich Dir es mal mit folgender Firmware zu probieren:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html"][Firmware]Gingerbread 2.3.4-GT-I9100-DBT-I9100XWKI4/I9100XXKI1/I9100DBTKH1/CSC-DBTKH1[/OFFURL]

Ist die aktuell über Kies verbreitete deutsche Firmware für brandingfreie Geräte!

Ansonsten würde ich das Gerät beim Händler reklamieren!

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Hoschie1504 und cocodile
danke, werde ich mal versuchen.
Gibt es dazu eine Anleitung? Im Anleitungsthread habe ich nur eine zum 3Part flashen gesehen - die Firmware ist aber wohl 1Part.
Muss ich auf irgendwas hierbei achten? Habe in irgendwelchen Threads gelesen, dass bei manchen Firmwares die IMEI gelöscht wird.
Konnte mich bisher noch nicht intensiv damit beschäftigen (hab das Gerät ja wie gesagt erst seit gestern) - daher wäre ich über eine kleine Starthilfe sehr dankbar! :)
 
so geflashed hab ich, lief gut. allerdings wundert mich, dass danach noch alle apps usw. drauf waren so wie davor auch? hab ja schließlich ein downgrade gemacht.
Die Version wird jetzt als .4 angezeigt, also geklappt hats wohl.

allerdings ist der empfang dadurch nicht besser geworden.

habe mitlerweile auch mal draußen getestet - dort ist der empfang gut. aber in meiner wohnung und am arbeitsplatz ist der empfang wie beschrieben schlecht, und da hatte ich mit dem milestone noch vollen ausschlag
 
Irgendein Nachbar der auf einmal stören könnte.....Amateurfunk....etc.....


▬|█████████|▬
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!

Edit .: neue Maschinen ??
 
Hast du auch das gemacht ???


Jetzt habt ihr wenn alles geklappt hat die Offizielle KE2 Firmware auf euer Handy.

Schaltet jetzt das Handy wieder aus.


Dann in den Recovery Mode gehen mit Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On (Wenn der Samsung Schriftzug kommt den Finger vom Power Button nehmen).

Steuerung vom Recovery Mode :

Mit den Lautstärke Tasten wird Hoch und Runter gescrollt.

Mit dem Homebutton wird die Eingabe bestätigt.

Mit dem Power Button gehe ich zurück.




Wähle im Recovery Mode "Wipe Cache " und "Wipe Data/Factory Reset".

Nun geht ihr auf "Reboot System Now".

Das Handy startet Neu und ihr kommt in die Ersteinrichtung.


Hinweis zu Wipe Data/Factory Reset :

Es werden alle persönlichen Einstellungen,Apps und Kontakte gelöscht.Es wird aber weder die Interne SD oder die Externe SD formatiert.Alle Daten wie Fotos,Musik,und Apps Ordner bleiben erhalten.

Du musst das Handy dann wieder Neu Einrichten.So wie du auch das Handy beim ersten mal in Betrieb genommen hast.
 
also mein Milestone hatte nen minimal schlechteren Empfang,manchmal hilft es das gerät mal nur im gsm Modus laufen zu lassen... Habe ich neulich bemerkt als ich bei mir auf Arbeit auch kaum Empfang hatte.Der neue Market ist aber eh sehr schlecht,funktioniert bei mir nur wenn das gerät besten Empfang hat,oder im wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
8
Aufrufe
1.632
Nobby1960
Nobby1960
mkk
  • mkk
Antworten
3
Aufrufe
960
mkk
mkk
Zurück
Oben Unten