Der große Tastatur-Thread

uzz schrieb:
Der Nutzer passt sich der Software an -so soll es sein :cursing:

Dann dürftest du dir ja gar kein technisches Gerät kaufen, schließlich musst du dich ja wenigstens beim ersten Benutzen an die vorgegebene Software anpassen:scared:

(es sei denn, du gehörst zu den Leuten, die schon alles bei der Geburt ins Hirn gepflanzt bekommen haben, dann brauchst dich natürlich nie Anpassen ;) )
 
also ich finde mit der ics 4 tastatur kann man schon ziemlich schnell schreiben, und die smileys sind auch alle ohne probleme möglich :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Traindriver2302 schrieb:
Nimm einfach SwiftKey, die wie ich finde beste Tastatur! Und vor allem wesentlich benutzerfreundlicher...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App


Also alle die Ärger mit ihrer Tastatur haben:

Ich kann Swiftkey auch nur empfehlen. Kostet zwar, aber erleichtert dem User ungemein das Leben.
 
SwiftKey ist meiner Meinung nach die Beste! Habe Samsung mit Swype und die SlideIT Tastatur probiert. Wenn SwiftKey aus den vorhandenen SMS, etc lernt und nach einer Weile das Profil erstellt hat wie man drückt (genau oder etwas daneben) ist die Treffsicherheit bei Wörtern unglaublich hoch. Nie wieder ohne SwiftKey!!! Man kann superschnell tippen damit...
 
Swype gefällt mir von der allgemeinen Bedienung super, aber die neue Version ist einfach nur scheiße und SwiftKey erkennt die Wörter sehr viel besser.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Da dieser Thread ja auch als Diskussionsthread zu der News verlinkt wurde, in der es um mehr Handys mit qwertz-Tastatur geht, noch ein Hinweis: Doch, es gibt ein aktuelles Smartphone, mit ausreichender Prozessorleistung, nicht veraltetem Prozessor (TI OMAP 4430 müsste das sein mit 2x 1,2GHz), mit genug RAM (1GB), mit QWERTY-Tastatur-Slider und mit Android 4.0.4. Es gibt nur ein Problem - das Handy gibt es nicht in Deutschland. Wer trotzdem Interesse hat, sollte sich das Droid 4 mal anschauen (und die dazugehörige Rubrik hier im Forum: Motorola Milestone 4 Forum auf Android-Hilfe.de )
Dort gibt es zumindest indirekt auch alle Hinweise zum Import aus den USA. Und sehr gute Schritt-für-Schritt Anleitungen, um das Handy auf Deutsch zu bekommen und hier nutzbar zu machen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...as-droid-4-ist-da-ein-paar-howtos.266524.html
Vielleicht gibt es ja noch Leute, die davon nicht wissen und deren Traumhandy das ist. Meins ist es nämlich und das Umfrageergebnis lässt ja darauf schließen, dass ich nicht der einzige bin ;)
 
Also,... dies ist mein erster Beitrag, habe schon länger hier im Forum gesucht, da die Threads im Nexus Forum nach hier verschoben wurden, evtl. kann mir jemand helfen !

Bin vom Samsung Galaxy i900 über Sony xperia S seit gestern beim Nexus 4 angelangt. Was ich nicht verstehe oder finden kann ist,

3x4 Tastatur, das schreiben mag ich halt am liebsten. Swype und soweiter habe ich schon probiert aber ich suche einen Weg auf ein klassische Tastatur zu wechseln.

Im Play Sore und so weiter steht leider nicht dabei, ob die tastaturen 4 reihen a 3 felder hABEN.

Wer kann mir eine App oder einen weg empfehlen, das einzurichten. Autokorrektur und druckpunkt und eigenes Wörterbuch sollten auch vorhanden sein.
 
Hallo

ich habe nun auf 4.1.2 upgedatet und stelle nun folgendes Problem mit der Tastatur fest, welche mich echt nervt.
Nutzen tue ich die SWYPE Tastatur

Wenn ich im Internet bin muss ich jedes Leerzeichen selber zwischen den Wörtern einfügen, obwohl in den Einstellungen "Autom. Leerstellen" aktiviert ist. In anderen Anwendungen (SMS, Whatsapp, etc.) funktioniert das mit den autom. Leerstellen.


Hat jemand einen Rat?
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.424
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.210
Darkmenneken
Darkmenneken
G
Antworten
2
Aufrufe
1.187
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten