Der große Tastatur-Thread

C

chimpy

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Handy jetzt seit Freitag.

Zwei Dinge stören mich besonders.

Wenn man z.B. im Querformat surft und auf Ebay.de ist, sich einloggen will, dann ist die Tastatur dermaßen groß, dass man eig. fast nichts mehr vom eigentlichen Bild sieht, wie kann ich denn die Tastatur wieder ausblenden ? Mit dem "zurück" auf dem Display funktioniert das nämlich nicht.. Das war bei HTC schöner gelöst finde ich.

Zweites Manko: Weil Samsung koreanisch ist, meinen die wohl, sie müssten kein chinesisch als Eingabesprache anbieten... Ich finde nur koreanisch als Eingabesprache bzw. russisch usw... jedoch kein chinesisch/japanisch... Kann man Eingabesprache nachinstallieren ??

LG
 
Lad' dir doch eine alternative Tastatur aus dem Market, z. B. Swiftkey. Dort brauchst du nur einmal "streichen" und die Tastatur wird ausgeblendet.
 
Hab nen Weg gefunden für chinesisch als IME ...


1) MArket aufrufen
2) "Pinyin" suchen
3) z.B. Google Pinyin IME auswählen
4) In den Tastattureinstellungen ganz unten aktivieren
5) Wenn man jetzt eine Nachricht schreiben will klickt man noch länger auf das Zahnrad und wählt hier auch nochmal das chinesisch aus, jetzt kann man beim Nachrichten schreiben zwischen "deutsch" und "chinesisch" auswählen, es erscheint ein kleiner button unten in der Tastatur.

Fertig :)
 
Ich möchte euch auf eine Tastatur aufmerksam machen die ich selbst schon länger nutze,den HTC ime Mod.
Meiner Meinung nach die beste Tastatur,besser als Samsung's.
Fast alle Sonderzeichen lassen sich problemlos über die erste Seite erreichen.
Ihr könnt euch in einem Kitchen,nach kurzer Anmeldung eine Tastatur selbst erstellen oder eine fertige downloaden.
Hier ein kurzes TUT:
Wählt zuerst High res Kitchen aus und meldet euch dann kurz an. High res ist für FroYo und höhere Versionen:

www.gIMpSTa.com

XDA Link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=14199457

Danach seht ihr ein Menü mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten.
Unter Create a custom keyboard geht es zum Generator für euer eigenes Keyboard.
Ihr könnt auch eure erstellten Skins ansehen und die letzten 25,die von anderen Usern erstellt wurden.
Diese könnt ihr ebenfalls downloaden.
Jetzt geht es los:
Wählt zunächst aus "froyo hi res" (funktioniert auch auf GB,keine Angst)
Danach köönt ihr den Hintergrund für eure Tastatur auswählen.
Auf der nächsten Seite die Farbe,den Look für eure Tasten.
Weiter geht es mit den Function Keys,also Pfeiltasten usw.
Auf der nächsten Seite könnt ihr aus verschiedenen Logos,eines für die Leertaste auswählen.
Eine Seite weiter habt ihr verschieden Styles für die Pfeilsymbole etc.
Danach könnt ihr unter Prewiew Keyboard eure Tastatur begutachten.
Gefällt sie euch dann auf "Generate". Das dauert einen Moment.
Auf der nächsten Seite könnt ihr die Tastatur per QR-Code oder per Klck auf den Link downloaden.
Thats it!!:)

Installlation:

Schließt euer Handy als Massenspeicher an den Pc an.
Legt euch am besten in den "Eigenen Dateien" einen Ordner namens Download oder wie immer ihr ihn nennen wollt an.
Öffnet die .zip-Datei und kopiert die .apk in euren Ordner.
Handy vom PC trennen.
Geht in euren Ordner und tippt auf die .apk und wählt installieren.
Dann geht in Einstellungen>Sprache und Tastatur und setzt einen Haken beim "HTC ime Mod">Es kommt eine Warnmeldung das ihr ausspioniert werden könntet.
Keine Angst,ich und viele andere nutzen sie schon sehr lange.Ist bedenkenlos!
Darunter gibt es noch einen Punkt mit Einstellungen.Aktiviert hier das deutsche Sprachpaket.
Sollltet ihr danach beim schreiben noch die alte Tastatur haben,könnt ihr einfach ind den Sms z.B. auf die Fläche wo der Text hin kommt länger drauf drücken>Eingabemethode>HTC ime auswählen.

Viel Spaß damit!! Hier noch ein paar Bilder,wie es dann z.B. aussehen könnte:
 

Anhänge

  • snap20110322_193728.png
    snap20110322_193728.png
    15,7 KB · Aufrufe: 958
  • snap20110322_132555.png
    snap20110322_132555.png
    5,8 KB · Aufrufe: 7.722
  • snap20110321_194509.png
    snap20110321_194509.png
    5,1 KB · Aufrufe: 7.324
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moshquito, xGojira, mailtoalf und 3 andere
Oder einfach paul klauen :laugh:
 
Wem klauen???:blink:
Ich dachte mir nur,das es ja viele neue User gibt,die es nicht kennen oder des Englischen nicht so mächtig sind.
Das es nicht von mir ist,sollte wohl jedem klar sein. ;)
 
war nur ein joke am morgen finde paula einfach immer noch lustig, natürlich ist die küche gut nutze sie auch zeit dem milestone
 
Ja ich weiß doch,das es nur Spaß war! :D

Ich dachte Samsung hat beim S2 die Tastatur verbessert..
Nach 10 Minuten habe ich meine wieder installiert.
Ist ja fürchterlich gewesen.
 
Moin Randall :)

Hab die Tastatur schon seit ca. 1 Monat auf meinem SGS 2...:D

Leider habe ich aber ein Problem festgestellt:

Wenn ich eine EMAIL schreiben möchte, kann ich zwar den EMPFÄNGER und den BETREFF eingeben, jedoch bleibt es hängen, wenn ich den TEXT schreiben will...
Der Cursor blinkt nicht einmal mehr...

Will ich dann das Email Programm via Task-Manager (Original) beenden, leuchtet die Anzeige ROT...:huh::huh:

Ändere ich aber via Eingabemethode die Tastatur auf "Original", gehts sofort wieder, auch der Cursor blinkt normal, etc..

Ist das bei Anderen Usern auch so, oder nur bei mir??:confused::confused:
 
Ich kann ohne Probleme auch Mails schreiben.
Hast es mit mehreren probiert?
Hatte auf dem S1 auch plötzlich Probleme auf GB.
Habe mir ne Neue generiert und die benutze ich auch auf dem S2 ohne Probleme.
Boardmaster auch, so viel ich weiß.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
sensor99 schrieb:
Moin Randall :)

Hab die Tastatur schon seit ca. 1 Monat auf meinem SGS 2...:D

Leider habe ich aber ein Problem festgestellt:

Wenn ich eine EMAIL schreiben möchte, kann ich zwar den EMPFÄNGER und den BETREFF eingeben, jedoch bleibt es hängen, wenn ich den TEXT schreiben will...
Der Cursor blinkt nicht einmal mehr...

Will ich dann das Email Programm via Task-Manager (Original) beenden, leuchtet die Anzeige ROT...:huh::huh:

Ändere ich aber via Eingabemethode die Tastatur auf "Original", gehts sofort wieder, auch der Cursor blinkt normal, etc..

Ist das bei Anderen Usern auch so, oder nur bei mir??:confused::confused:


Ist bei mir leider genauso. Muss beim Email schreiben immer eine andere Tastatur auswählen, da ansonsten die Email App abstürzt. Benutze die Jonas HTC IME mod v27. Benutze sie seitdem sie vor fast einem Jahr raus kam. Soweit ich weiß, gibt es keine neuere Version. Die Kitchen Version basiert ja meines Wissens auch darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber echt seltsam! Habe eben erst eine Mail geschrieben,geht völlig problemlos.:blink:

Das Kitchen ist immer noch das Gleiche,das stimmt.Keinen Plan woran das liegen könnte.
 
Habe es eben auch mal getestet und auch bei mir geht es. Nutze allerdings Googlemail nicht den anderen Mailclienten.
 
Kann man auch "ö", "ä" bzw. was man will auf die erste Seite der Tastatur legen?

Suche nämlich grade nach einer Tastatur, die alle Zeichen der Standardtastatur und halt Sonderzeichen auf der ersten Seite anzeigt, da es beim Schreiben immer aufhält, "a" gedrückt zu halten, wenn man "ä" schreiben will.
 
Du brauchst die Umlaute nirgendwo hin zu legen.Wenn Du länger a oder... drückst, dann kommst Du direkt zu deinem Umlauten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
modr schrieb:
Du brauchst die Umlaute nirgendwo hin zu legen.Wenn Du länger a oder... drückst, dann kommst Du direkt zu deinem Umlauten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke für deine Antwort, aber ich zitiere mich mal selbst ;-)

Suche nämlich grade nach einer Tastatur, die alle Zeichen der Standardtastatur und halt Sonderzeichen auf der ersten Seite anzeigt, da es beim Schreiben immer aufhält, "a" gedrückt zu halten, wenn man "ä" schreiben will.
 
Ist das auch eine Swipe? Finde die Funktion schon sehr praktisch.
 
The Dark Knight schrieb:
Ist das auch eine Swipe? Finde die Funktion schon sehr praktisch.


nein es ist ne htc ime wie es da steht!

ich verstehe eh nicht wie ihr die dumme hässliche htc ime nimmt^^ holt euch ne gemoddede swype ist eh dabei bei sgs2 braucht ihr nur noch modden und dann habt ihr auch schöne effekte farben etc.
Und gleich dazu noch alle swype funktionen :)
 
Ich habe mich irgendwie noch nie so wirklich mit Swype beschäftigt,auch wenn die Idee schon cool ist.
darum lieber die häßliche HTC ime. :)
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.423
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.210
Darkmenneken
Darkmenneken
G
Antworten
2
Aufrufe
1.187
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten