Der große Tastatur-Thread

Auch wenn es hier eig. nicht um Swype geht, finde ich Swype sehr unpraktisch.
Ich bezweifle, dass man dadurch wirklich schnell schreiben kann. Schon alleine, weil der Finger ja immer auf dem Bildschirm/der Tastatur ist und man somit garnicht sieht, wo genau man ist :D

Dann muss man auch immer noch aus ner Auswahl das gewünschte Wort auswählen etc. etc., dass kann garnicht schnell sein^^

Hab gestern mal das im SGS2 integrierte Training gemacht -> sehr amüsant^^

Kann jemand, der ne "gemodette" Tastatur hat, vllt sagen, ob man Umlaute (ö, ä, ü) auf die 1. Seite der Tastatur legen kann?
 
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, Swype ist fuer mich eine Art Mode-Krankheit. Da ist selbst normales T9 noch deutlich schneller und einfacher. Und warum brauche ich "schoene Effekte und Farben" auf einer Tastatur? Ich will etwas eingeben und nicht die Tastatur im Bilderrahmen aufhaengen...
 
kann euch nicht verstehen, durch das "wischen" auch wenn es am anfang bissl übung braucht ist man 10mal schneller als alles einzelnd tippen, man braucht nur über den gewünschten buchstaben wischen, man kann einstellen wie hoch die fehler toleranz ist und somit erkennt er 95% jedes wort ich habe aus spaß mal Hallo geschrieben und dabei falsche buchstaben mit genommen, zack er hatte hallo sogar richtig hingeschrieben.

Ka woher das ding es weiß aber das was es macht, macht es sehr gut.
 
Hm, rechne damit dass das nicht bei jedem so ist. Bei mir erkennt das Ding kein einziges wort. Von einer echten Innovation erwarte ich dass sie _einfach_ zu bedienen ist und sich jedem sofort ohne nennenswertes nachdenken erschliesst. swype ist von allem das genaue gegenteil. eine tastatur wo der kurs schon eingebaut ist sagt echt alles. selbst zehnfingertippsystem erschliesst sich einem deutlich leichter als das.
Aber wenn ich Dich schonmal da habe :)
Es gibt noch eine Kleinigkeit die sich mir noch nie erschlossen hat. Leute die sich lange hinsetzen und themes beliebiger komplexitaet zusammenbauen, aber keine einsicht in einfache beduerfnisse wie z.b. meine haben ;-))
Ich will doch kein theme, ich will einfach nur einen aosp lockscreen und eine crt off animation. overglow brauch ich schon nicht, aber schoen wenns dabei ist. warum macht das keiner? es ist oft "mit drin" - in einer unmenge von modifizierten icons und sonstigen patches.... Kann sich noch jemand an Big L's worte erinnern? keep it simple ...
 
Sakaschi schrieb:
kann euch nicht verstehen, durch das "wischen" auch wenn es am anfang bissl übung braucht ist man 10mal schneller als alles einzelnd tippen, man braucht nur über den gewünschten buchstaben wischen, man kann einstellen wie hoch die fehler toleranz ist und somit erkennt er 95% jedes wort ich habe aus spaß mal Hallo geschrieben und dabei falsche buchstaben mit genommen, zack er hatte hallo sogar richtig hingeschrieben.

Ka woher das ding es weiß aber das was es macht, macht es sehr gut.

Du sprachst von einer gemoddeden Version ... weißt Du zufällig wo ich sowas herbekomme?
 
Senti06 schrieb:
Du sprachst von einer gemoddeden Version ... weißt Du zufällig wo ich sowas herbekomme?

aus meinen revolution theme :)

hier in grün https://www.android-hilfe.de/forum/...lution-for-s2-by-sakaschi-kf1-kf2.107928.html

und in rot: https://www.android-hilfe.de/forum/...ionred-for-s2-by-sakaschi-kf1-kf2.113090.html

einfach die swype.apk aus der zip holen und mit der originalen überschreiben aber auf die richtige version achten KE7 nur ke7 und KE8 nur KE8

und KF1 nur KF1 roms nichts durcheinnander bringen sonst gibs fc´s
 
Hi,

wollte mal fragen welche Tastatur ihr so nutzt? Ich suche noch nach der perfekten. Mit Swype komm ich nicht so klar, besonders nervt das ständig die Vorschlagsliste erscheint.

Die original Samsung geht gar nicht.

Hab mir nun im Market "Keyboard from Android" aus dem Market. Die ist an sich sehr gut, allerdings erkennt die Worterkennung bei mir keine Wörter mit Umlauten, was auch irgendwie nervt.

Gruß
René
 
Hier gehts weiter:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-tastaturen-dateimanager-systeminfotools/22978-beste-onscreen-tastatur.html[/OFFURL]
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/themes-fuer-samsung-galaxy-s2/112259-htc-ime-tastatur-fuer-das-s2.html[/OFFURL]

Ich benutze diese,schon seit dem S1. Bin damit sehr zufrieden.
 
verwende das "smart keyboard" kannst viel einstellen und find ich bis jetzt am besten. Werde die tage aber auch mal die HTC-IME-Tastatur testen.
 
Wenn ich zusätzliche Tastaturen installiere, kann ich dann wählen und notfalls wieder zum Original zurück?
 
Jup kannst Du, einfach in nem Textfeld lang gedrückt halten und andere Tastatur auswählen ;)
 
Probier mal die SwiftKey X Beta...benutze SwiftKey schon sehr lange und hab nix besseres gefunden, durch die intelligenten Wortvorschläge schreib ich damit schneller als mit jeder anderen Tastatur und beim Umschalten sind die Zahlen auch nicht so klein...
 
Smart Keyboard Pro ist für mich bei weitem das funktionellste, alleine die Möglichkeit, die Umlaute auf die Tastatur rauszulegen kenne ich sonst von keinem. Verwende die seit fast einem Jahr, zwischendurch immer wieder andere probiert, bin aber immer wieder zu Smart Keyboard zurückgekehrt.
 
Ich bin bei thumb Keyboard. Ist schick und gut anpassbar.

Gruß Martin

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wildsau schrieb:
Smart Keyboard Pro ist für mich bei weitem das funktionellste, alleine die Möglichkeit, die Umlaute auf die Tastatur rauszulegen kenne ich sonst von keinem. Verwende die seit fast einem Jahr, zwischendurch immer wieder andere probiert, bin aber immer wieder zu Smart Keyboard zurückgekehrt.

Kannst Du mal ein Screenie mit Umlauten schicken?
 
Also Smart Keyboard habe ich nun auch mal getestet. Mit Umlauten auf der Tastatur sind mir die Tasten jedoch zu schmal.

Wie kommt es eigentlich das nirgenswo Wortvorschläge mit Umlauten erscheinen? Oder mach ich was falsch?

Habe nun schon zwei Keyboard getestet aber wenn ich einfach nur mal "Burcke" eingebe, erwarte ich das mir Brücke vorgeschlagen wird. Wieso passiert das nicht!?
 
Ich hab auch Swiftkey. Komme damit am besten klar. Ist aber generell wohl Gewöhnungssache.
 
ReneKM schrieb:
Also Smart Keyboard habe ich nun auch mal getestet. Mit Umlauten auf der Tastatur sind mir die Tasten jedoch zu schmal.

Wie kommt es eigentlich das nirgenswo Wortvorschläge mit Umlauten erscheinen? Oder mach ich was falsch?

Habe nun schon zwei Keyboard getestet aber wenn ich einfach nur mal "Burcke" eingebe, erwarte ich das mir Brücke vorgeschlagen wird. Wieso passiert das nicht!?

Wenn Du das Standard S2 Keyboard nimmst und dann einfach die Worte tippst und a statt z.B. ä schlagt Dir das S2 trotzdem das richtige Wort vor, wenn Du die Sprache auf Deutsch eingestellt hast - nominell brauchst Du die Umlaute also nicht wirklich auf der obersten Tastatur
 
Ich konnte mich mit der "SlideIT" ganz gut anfreunden, kann man 14 kostenlos testen, gibt es im Market.
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.214
Darkmenneken
Darkmenneken
G
Antworten
2
Aufrufe
1.188
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten