Der große Tastatur-Thread

Smart Keyboard Pro:

Einfach nur geil, absolut empfehlenswert! Mich störte dauernd, dass Komma und Umlaute so schwer zu erreichen sind - jetzt liegen sie bei mir in der 1. Ebene, und die Zahlen und wichtigen Sonderzeichen bekomme ich mit langem Druck auf die jeweilige Taste.

Hab erst die Trial probiert, dann aber nach ausgiebigen Testen die Pro gekauft. Lohnt sich!
 

Anhänge

  • SC20110629-171835.jpeg
    SC20110629-171835.jpeg
    56,4 KB · Aufrufe: 259
werde wahrscheinlich auch donaten..
 
sensor99 schrieb:
Moin :)

Im Market gibts eine GINGERBREAD Tastatur zum downloaden, evt. ist die besser.

Habe diese Tastatur jetzt runtergeladen und installiert ehehe ab heute ist es meine Lieblingstastatur;) Und will es jedem empfehlen;) LG
 
  • Danke
Reaktionen: cluster20
Na dann ists ja juuut...:D

Freut mich, wenn sie für Dich okay ist...
 
Ich bin mit der "Smart Keyboard", bisher noch Trial, auch sehr gut zufrieden. Allerdings wäre es schön wenn jemand noch die ganzen Einstellunge posten könnte die er verwendet um eben iPhone-like die Bedienung und Worterkennung gestalten zu können. Wenn es um die Tastatur geht ist da auch für mich Apple die Referenz. Freue mich auf Untersützung. Und ach ja, was kann die "richtige" Version noch zusätzlich zur Trial?
 
Warum zur Hölle will die Gingerbread-Tastatur meine Kontaktdaten einsehen? Würde die Tastatur gerne installieren, aber apps die Berechtigungen verlangen, die sie überhaupt nicht brauchen, installiere ich aus Prinzip nicht.
 
Weil Du nach dem Schreiben ja in Deine Kontakte musst um den Empfänger auszuwählen...Leute, was schiebt ihr manchmal für Paranoia ? :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: magister
boardmaster2009 schrieb:
Weil Du nach dem Schreiben ja in Deine Kontakte musst um den Empfänger auszuwählen...Leute, was schiebt ihr manchmal für Paranoia ? :mellow:

Nur weil man nach dem Schreiben in irgendeiner App die Kontakte aufruft, braucht doch die Tastatur keine Berechtigung dafür :blink:
Die ist doch völlig unabhängig von dem, was die App macht, für welche die Eingaben getätigt werden.

Ich schätze mal eher, dass das Gingerbread-Keyboard die Namen der Kontakte in das interne Wörterbuch aufnimmt, sodass auch die beim Tippen vervollständigt werden. Das ist gängige Praxis bei Tastaturen, kann oft in den Einstellungen ausgeschaltet werden und ist daher relativ unbedenklich.
Solange die Tastatur keinen Internetzugriff will, kann sie mit deinen Daten ja eh nicht so einfach Schindluder betreiben…
 
Ja oder so halt, ist doch völlig unerheblich, wollte damit nur sagen, dass man sich keine Sorgen machen muss !

Bisher hatte noch kein User hier (und auch im Galaxy1-Forum) eine Horror-Rechnung oder sonst eine böse Überraschung, weil er eine App installiert hat, EGAL welche Rechte diese benötigt hat.

In meinen Augen machen sich viel zu viele Leute wegen diesen Daten-Geschichten verrückt und manche syncen ja aus lauter Panik noch nicht mal den Kalender oder die Kontakte mit Google, was manchmal wirklich sehr hilfreich sein kann (Brick etc.).

Meint ihr Google interessiert es, ob ich Peter Müller und Susanne Maier kenne oder um 16 Uhr einen Frisör-Termin habe ?

Kann diese Panikmache und "Hilfe Hilfe, die App will Rechte" nicht nachvollziehen...:mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: Casamonte, Jorgo22 und sensor99
flori9100 schrieb:
Ich schätze mal eher, dass das Gingerbread-Keyboard die Namen der Kontakte in das interne Wörterbuch aufnimmt, sodass auch die beim Tippen vervollständigt werden. Das ist gängige Praxis bei Tastaturen, kann oft in den Einstellungen ausgeschaltet werden und ist daher relativ unbedenklich.

Genau, das ist der einzige Grund, warum sie die Berechtigung benötigt. Auch wenn ich meine Kontakte nicht unbedingt im Wörterbuch brauch...
 
Darum steht bei einem Launcher auch “kostenpflichtige Rufnummern direkt anrufen “, sonst könnte man keine Nummer wählen.
Swype kann man im übrigen auch Worte beibringen.Hab auch immer den HTC ime Mod benutzt, bis ich mich mal richtig damit auseinander gesetzt hab.Seitdem nutze ich nur noch Swype.Mit etwas Übung kann man damit genau so schnell schreiben.Letzten Endes ist es Geschmackssache.Vielleicht wäre es auch gut nicht immer zu vergleichen, dann wird man auch glücklich.;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo zusammen!

Habe mir jetzt vor knapp 2 Wochen dad s2 geholt.
Weiß jmd von euch, wie ich während eines spiels die tastatur öffnen kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Weiß keiner bescheid? Ist mir echt wichtig...

gesendet mit der android-hilfe-app // samsung galaxy // samsung galaxy s2
 
Würde Dir ja gerne helfen, aber weiß nicht was Du genau meinst. Meinst Du um zum Beispiel bei nem Ranking Deinen Namen einzugeben? Wenn ich mich nicht irre (habs beim SGS2 noch nicht "nötig" gehabt bzw. auch noch nicht getestet) aber beim HTC Desire war es so das die Tastatur durch langes drücken der Menütaste (beim SGS2 denke ich mal die linke Sensortaste ;)) aufpoppte! Mein SGS schläft gerade, sonst hätte ich es selbst schnell getestet :D
 
Ah, cool.
Hab das mal mit dem langen Drücken der Optionstaste (linke Sensortaste) auf dem Homescreen ausprobiert > Es öffnet sich das Googlewidget (danach gleich vom Homescreen entfernt ;))

Ich habe auch diverse Games probiert, allerdings reagiert der Optionsbutton immer unterschiedlich, kommt darauf an, welche Funktion der Optionstaste von den Herstellern angestrebt wurde.
 
Spiele momentan games von GLU. Laut Entwicklerinformationen ist es möglich, über eine Codeeingabe diverse Sachen frei zuschalten - zB. bei gt racing soll man im Menü #1379* drücken....

gesendet mit der android-hilfe-app // samsung galaxy // samsung galaxy s2
 
Staubiii schrieb:
Ich bin mit der "Smart Keyboard", bisher noch Trial, auch sehr gut zufrieden. Allerdings wäre es schön wenn jemand noch die ganzen Einstellunge posten könnte die er verwendet um eben iPhone-like die Bedienung und Worterkennung gestalten zu können. Wenn es um die Tastatur geht ist da auch für mich Apple die Referenz. Freue mich auf Untersützung. Und ach ja, was kann die "richtige" Version noch zusätzlich zur Trial?

Genau was kann die Pro Version mehr?

Oder kommt dann nur der Popup nicht mehr?
 
Genau, das ist glaub ich die einzige Verbesserung/Änderung. Aber ich würde es sowieso mehr als Spende für den Entwickler ansehen, damit er sich weiter gut um die Tastatur kümmert und sie updatet, etc.
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.435
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.217
Darkmenneken
Darkmenneken
G
Antworten
2
Aufrufe
1.188
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten