Der große Tastatur-Thread

Swift ist klasse aber wenn ich eine Email schreibe sehe ich keine Textvorschlage mehr

kann man das ändern ?
 
ReneKM schrieb:
Also Smart Keyboard habe ich nun auch mal getestet. Mit Umlauten auf der Tastatur sind mir die Tasten jedoch zu schmal.

Wie kommt es eigentlich das nirgenswo Wortvorschläge mit Umlauten erscheinen? Oder mach ich was falsch?

Habe nun schon zwei Keyboard getestet aber wenn ich einfach nur mal "Burcke" eingebe, erwarte ich das mir Brücke vorgeschlagen wird. Wieso passiert das nicht!?

nutze auch Smart Keyboard Pro und bin sehr zufrieden. Gut finde ich auch, dass sich die Tastenhöhe einstellen läßt. Dadurch lassen sich vertipper noch besser vermeiden. Bei mir erscheinen allerdings Wortvorschläge mit Umlauten (z.B. Brücke) - hast Du das deutsche Wörterbuch installiert? Alternativ kannst Du auch die Verzögerung reduzieren, bis alternative Zeichen beim langen drücken einer Taste erscheinen.

Grüße
 
ReneKM schrieb:
Hi,
Mit Swype komm ich nicht so klar, besonders nervt das ständig die Vorschlagsliste erscheint.


das kann man in den swype-einstellungen ändern....
dort kann man einstellen, ob das "Wortauswahlfenster" häufig oder NIE eingeblendet werden soll ;)


mfg.
Deco
 
Hallo gemeinde,

vor mein Androidleben war ich auf Seiten von Mr. Jobs. Ich hatte ein altes langsames iPhone3G.. Doch eins muss ich sagen, "der Algorithmus der viruellen Tastatur ist vieeeeeeeeeeeel besser als alles von Android".

Warum? Naja mein altes 3G hatte nur 3.5 zoll und ich habe viel schneller und Fehlerfreier geschrieben als mit mein ersten Androiden HTC Desire..Und als mein 4,3 Zoll größes Samsung Galaxy S2.

Was ich damit sagen will, dass ich mit mein iphone gerne SMS, email und im Internet gesurft bin auch wenn es echt laaaaaaaaaaangsam war. Weil ich ohne gefrustet zu sein seher schnell tippen konnte.

Mit HTC Desire und der Sense Tastatur oder der Stock Android ging es garnicht.. Jetzt dachte ich wo ich endlich das SGS2 habe wird es wohl gehen müssen, weil ja die Tastatur grössere Tasten haben müsste aber pustekuchen. Ok besser als das Desire ist es allemal, aber ich gehe ab und zu mal wieder in den App Store oder Mediamarkt und tippe dann auf ein iPhone mal los. Ergebnis: ein Traum!

Swipe macht zwar spass aber komplizierte oder umgangssprache kann es nicht. Oder mit Umlauten umgehen.

Kennt jemand eine Tastatur, die einen ähnlichen Alogrthmus hat wie die vom apgebissenen Apfel? Es kann doch nicht sein, dass ich mit iphone 3g mehr mache als mit SGS2 weil das tippen nicht so leicht von statten geht! Ich mein allein in google ein suchbegriff einzugeben.. das ist ein Krampf.

Ich hoffe ihr versteht mich. Oder kann man doch mit swype gut schreiben und ich bin einfach zu blöd? Einst ist klar, wenn man mit swype "tippt" dann ist es echt laaaaaaangsam und deshalb quäle ich mich grade mit der Sotck Tastatur.

Achja Swiftkey hatte ich auch mal aber ich will shcon selber entscheiden was ich schreibe :blink:
 
Moin :)

Im Market gibts eine GINGERBREAD Tastatur zum downloaden, evt. ist die besser.

Oder Du schaust Dir das mal an:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/themes-fuer-samsung-galaxy-s2/112259-htc-ime-tastatur-fuer-das-s2.html[/OFFURL]

Dort hast Du auch einen Link zu Gimpsta, wo Du Deine eigene Tastatur zusammenstellen kannst > Anmeldung erforderlich > GRATIS

EDIT:

Moin boardie :)

Dem sagt man TEAMGEIST: Zwei Gringos > ein Gedanke...:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: cluster20 und Kuqe_zi
Hier mal ein Zitat aus einem Vergleich

Androidy | Android Tastatur und iPhone Tastatur Vergleich

5. Dynamische Veränderung der Tastengröße

Vielen gar nicht aufgefallen, hat das iPhone eine innovative Wahrscheinlichkeitsfunktion, die ständig die Tasten der Tastatur verändert. Obwohl man es nicht sieht, vergrößert das iPhone einige Tasten die wahrscheinlich gedrückt würden. Diese Funktion scheint beim Android OS gar nicht eingebaut. Lukas Mathis betonte, dass erst wenn man ein Phone ohne diese Funktionalität testet, merkt man den Vorteil der iPhone-Tastatur.

Das erklärt was ich meine am besten..

ich hab grade den iphone keyboard emulator free geladen.. Zonk würde ich mal sagen.. treffe zu 50% das "r" statt das "e".

eigenlcih muss ich zugeben,dass ich mit dem iphone3g am meisten tipptechnisch aktiv war :(

HTC IME kenn ich schon.. aber das ist alles nur schlecht. dieses virtuele vergrößern der Tasten wie es iOS macht.. Es ist für mich das Killerkriterium schelcht hin.. OK den schlteren Market kann ich verkraften.. Aber ich möchte so gut und schnell tippen können wie auf ein lahmen 600Hz iphone3g mit 128MB Ram..

Kennt keiner das Problem?
 
wie witzig. bin ich scheionbar nicht der einzige, der auch das gefühl hat!
vorher 3gs, jetzt s2
 
Wenn jemand eine iPhone ähnliche Tastatur erstellt hat kann er sie hier im Thread gerne teilen. Ich steig jetzt auch auf SGS2 um ( von ip4 ) und werde die Tastatur sicherlich auch vermissen :)
 
Ich hatte vorher auch ein iPhone 3g und muss auch sagen,ess die Tastatur besser war. Mittlerweile habe ich mich an die android Tastatur gewöhnt.

Vlt alles nur eine frage der Gewohnheit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
inseljohn schrieb:
wie witzig. bin ich scheionbar nicht der einzige, der auch das gefühl hat!
vorher 3gs, jetzt s2

Ich rede hier von der 2. Gen. 3G. Meine freundin hatte damals noch HTC Hero.. OMG.. das ist ein Krampf sage ich dir.

Ich probiere nachher mal Smart-Keyboard aus.

Smart Keyboard PRO - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Ich finde, eine Tastatur die bei Worterkennung die Tasten virtuell größer macht ist eine echte Marktlücke in Android. Wenn ich mal bedenke wie oft ich die Tastatur kalibirert habe ob im HTC IME oder Android Stock oder Swipe.. alles bringt nichts.. Leider.. das macht, dass ich nur noch sehr kurze SMS schreibe und oder Gtalk nur ein bis zwei Wörter.. Oder ein langen Satz den ich dann nicht ein mal selber lesen kann^^

EDIT:

Erster Test mit Smart Keyboard Trial.. Sehr gut.. vier Zeilen geschrieben nur ein Fehler.. Vielleicht ja doch noch Licht am ende des Tunnels?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorgo22
Schaut euch mal SwiftKey an, das hat bei mir SmartKeyboard abgelöst.
Die intuitiven Wortvorschläge sind echt Klasse, man kann es sogar mit seinen SMS oder EMail-Konten syncen damit es den eigenen Schreibstil "lernt".
Nach ner Zeit bekommt man meistens schon mit dem 1. Buchstaben das nächste Wort richtig vorgeschlagen...
 
Hatte ich mal auf mein Desire..

Aber das war irgendwie komisch.. ich muss erstmal einen Shreibstil finden dann könnte ich vielleicht nochmal ein Versuch mit Swiftkey machen.. Ich mein da kommt ja wieder das Problem mit Android.. man kann so viel einstellen.. und am Ende weis man nicht was jetzt nun besser ist. Beim iPhone eine Tastatur.. wenig Einstellungen ob nun korrigiert werden soll oder nicht.. Automatisch großschrift etc. das wars schon.. Und es funkioniert einfach.. das Argument was ein iOS user sagt passt hier wie die Faust aufs Auge!
 
Alternativ kann man das Gerät auch waagrecht halten, dann sind die Tasten nämlich breiter....:D:D:D
 
mista schrieb:
Hallo gemeinde,

vor mein Androidleben war ich auf Seiten von Mr. Jobs. Ich hatte ein altes langsames iPhone3G.. Doch eins muss ich sagen, "der Algorithmus der viruellen Tastatur ist vieeeeeeeeeeeel besser als alles von Android".

Warum? Naja mein altes 3G hatte nur 3.5 zoll und ich habe viel schneller und Fehlerfreier geschrieben als mit mein ersten Androiden HTC Desire..Und als mein 4,3 Zoll größes Samsung Galaxy S2.

Ist ja ein Ding! Ich habe genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Die Fehlerkorrektur vom Desire war einfach sagenhaft, da konnten meine dicken Finger draufkloppen, wie sie wollen und haben immer noch die richtigen Wörter getroffen. Und die Tasten waren auf dem 3,7" Display auch größer als auf dem 3,5 iOS Display.

Ich benutze sowohl auf dem Desire als auch auf dem Galaxy S2 das Ultra-Keyboard mit nachträglich installiertem deutschen Wörterbuch.
 
  • Danke
Reaktionen: Navigatiko


Einstellung beim Smart Keyboard Trial.

EDIT: Diesmal ist der Screenshot in der richtigen Größe^^
 
  • Danke
Reaktionen: Jorgo22 und mista
Ok werde ich mir mal anschauen..

Bei swiftkey wird bemängelt, dass die Wörter nicht vorgeschlagen werden in der Email App bei SGS2.. ok ich schau nochmal die Einstellungen.. Wie gesagt es gibt soooooo viel einzustellen, dass man den Überblick verliert..
 
mista schrieb:
Ok werde ich mir mal anschauen..

Bei swiftkey wird bemängelt, dass die Wörter nicht vorgeschlagen werden in der Email App bei SGS2.. ok ich schau nochmal die Einstellungen.. Wie gesagt es gibt soooooo viel einzustellen, dass man den Überblick verliert..

Stimmt...aber das gilt zum Glück nicht für die GMail App ...da klappts dann auch mit den Vorschlägen.
 
Mal ehrlich die Leute die früher mal ein iphone hatten wissen was ich meine..

Was ist eigentlich aus BlindKey geworden? Ich weiß nur noch, dass google die Firma aufgekauft hat..

Ich nutze aber nicht die gMail app weil die Standard app in der landscape für mich besser ist.. So tablet like..
 
Wow. Genau DAS habe ich gesucht. Fantastisch. Deckt alle meine Bedürfnisse die ich an eine Tastatur stelle ab. Hier kann man sogar zwischen verschiedene Tastatur-Layouts (IPhone, Gingerbread, Android...) entscheiden. Und endlich Cusor-Tasten die man auch nur in der Querformatansicht aktivieren kann. Super Tipp. Danke!

mista schrieb:
Ich probiere nachher mal Smart-Keyboard aus.

Smart Keyboard PRO - Android Apps und Tests - AndroidPIT

EDIT:
Erster Test mit Smart Keyboard Trial.. Sehr gut.. vier Zeilen geschrieben nur ein Fehler.. Vielleicht ja doch noch Licht am ende des Tunnels?
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.434
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.214
Darkmenneken
Darkmenneken
G
Antworten
2
Aufrufe
1.188
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten