Der große Thread rund um die Autokorrektur, Wortvorschläge, Wörterbucher usw.

Hallo!

Ich bin schon richtig verzweifelt
crying.png

Mein brandneues Samsung Galaxy S2 (zwei Tage alt) zeigt seit gestern abend Umlaute nicht richtig an, d.h. bspw. statt "süße" wir "sÕĠe" angezeigt. Woran kann das nur liegen?!

In den Einstellungen finde ich nichts, da ist als Sprache "deutsch" eingestellt. Wie stelle ich die richtige Darstellung ein bzw. kann ich den Fehler beheben?

Leider passiert das nicht nur in bestimmten Apps, sondern systemweit. Ich kann z.B. beim Nachrichten schreiben auch die korrekten Umlaute wählen, aber in dem Moment, wo ich z.B. das "ü" nehme, gibt er mir dann das falsche Zeichen aus. Mist.
cursing.png


Ich benutze auch Kies.

Freue mich über jede Hilfe!
 
Hast schon eine andere Tastatur probiert? Welche Tastatur benutzt Du, die Stock von Samsung?
Welche Firmware hast Du drauf? Hast ein Update gemacht und danach ist es aufgetreten?
 
ja, die Tastatur habe ich gewechselt. Habe nur die Standard-Tastaturen, die auf dem Telefon sind.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Tastatur liegt, weil das Problem ja nicht nur beim Nachrichten schreiben auftritt. Selbst die Sprache von Samsung in den Anwendungen wird nicht korrekt wiedergegeben. :mad:

Man, ich bin blutige Android-Anfängerin, dass ausgrechnet ich mich damit ärgern muss...

Die Firmware scheint die aktuelle zu sein (sagt Kies).
 
Firmware aktuell sagt jetzt erstmal nichts, dass können verschiedene sein.
Von 2.3.3 über 2.3.4 bis hin zur 2.3.5, bei Vodafone. :)
Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob Du eventuell ein Update gemacht hattest und es danach auftrat?

Was mir jetzt spontan einfällt: Gehe mal unter Einstellung > Anwendung > A. verwalten (Reiter "Alle")> Samsung Tastatur.

Da tippst dann 1x drauf und gehst mal auf Stop erzwingen > Daten löschen.
Dann die Einstellungen nochmal neu vornehmen, eventuell rebooten.
 
achso, nein ein Update habe ich nicht gemacht.
Es ist 2.3.3.

Deinen Vorschlag habe ich befolgt. Leider ohne Erfolg. Shit.
 
Habe jetzt die radikale Methode gewählt und einen Full-Rest gemacht. Danke trotzdem für deine Hilfe! :)
 
Und unter Einstellungen > Sprache und Tastatur hast auch schon geguckt?
Alternativ ist da links neben der Leertaste ein kleines Zahnrad, damit geht es auch in die Einstellungen.
Ich habe mir das gerade mal angeguckt. Ich benutze zwar Smart Keyboard, welches 1000x besser ist, aber es sollte mit der normalen Tastatur auch funktionieren!

Bei mir war z.B. in den Einstellungen für die Sprache eben kein Haken, bei der deutschen Sprache.
Gucke da mal bitte noch einmal alles durch. Manchmal übersieht man etwas. :)
 
Hallo,

ich hab ein S2 das von Haus aus mit dem T-Mobile brainding kam. Da mir das aber bissl gegen den Strich ging, habe ich mir die Custom KI1 geupdatet. Jedoch vermisse ich nun die autovervollständigung. Hoffe mir kann da jemand helfen und sagen wie ich die wiederbekomme (außer meine Firmware wieder zurück zu flashen.. ;))

Gruß dAwdAw
 
Einstellungen- Sprache und Tastatur-Samsung Tastatur-XT9 aktivieren (oder so ähnlich) :D
 
Habe auch das Problem das das Autovervollständigen nicht mehr funzt. XT9 ist aber aktiviert. Hatte bereits versucht dies zu deaktivieren und danach gleich wieder zu aktivieren , ohne Erfolg. Ist mir aber erst nach dem Update auf die KI8 aufgefallen....

hat evtl. jemand nen Tipp?
 
Eventuell liegt das an der APK der Tastatur an sich.
Bei mir war mal in einer ROM nur ne Samsung Tastatur mit englischer Korrektur.

Ich habe mir dann die APK aus nem anderen Custom Rom gezogen und in System/App/ gezogen. Reboot und schon war wieder alles OK.

Die Tastatur heißt: AxT9IME.apk und sollte unter System/App/ liegen.
 
Hallo,

ist es möglich das mir jemand diese Datei mailt? oder per PN zukommen lässt `?

MFG
 
Sry bin grad auf der Arbeit aber wenn du mir ne PM schickst, schick ich sie dir heute Abend. Kann aber später werden ;)

Edit: versandt. Have Fun damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es einen Weg T9 Wörter zu löschen? Ich kann bei den automatisch übernommenen nur ändern jedoch keine entfernen. (Ich meine die, die er automatisch hinzufügt)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen-Sprache und Tastatur-Samsung Tastatur-XT9 erweiterte Einstellungen-XT9 meine Wörter-menü und Löschen!
 
geht, sorry.
 
Hallo
Wenn ich seit heute emails oder sms schreiben möchte (entweder mit Samsung Tastatur oder Swype) erscheinen die Worte im in English.
Auch die vorgeschlagenen Worte des S2 sind englisch.
Sonst läuft das S2 normal und alles auch in deutsch.
Woran liegt das?

Telefonbomber
 
Eingabesprache der Tastatur verstellt ;-)?

Sent from my SGS2. Rechtschreibfehler waren Absicht ;-)
 
Ja,
Einstellungen waren total verstellt.
Die verrücktesten Sprachen waren eingestellt.
Wie kann das den passieren?

Werner
 
Hey Leute,
ich habe seit ein paar WOchen das Galaxy S2 und habe ein ziemlich nerviges Problem.
Ich mache mein Handy überd Nacht immer aus, weil ich einfach in Ruhe schlafen will und es in der Nacht ja auch einfach nicht brauche!
Ich schreibe über die normale SMS-App, und nach jedem Neustart sind meine im Wörterbuch gespeicherten Wörter weg.... Das nervt und sollte ja wohl kaum so sein! Ich meine nen Neustart kommt immer mal wieder vor.

Ne andere Sache ist der Wecker. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Wecker auch dann klingelt wenn mein Handy aus ist? Des ist nämlich leider nicht der Fall.... :-( Meine alten Handys konnten das alle!!

Könnt ihr mir da helfen? Braucht ihr mehr Infos, Firmware oder keine Ahnung was?

Vielen Dank schonmal! :cool2:
Grüße, Jan
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.124
html6405
html6405
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.434
Foh
Foh
E
Antworten
2
Aufrufe
1.421
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten