Der große Thread rund um die Autokorrektur, Wortvorschläge, Wörterbucher usw.

Der Wecker klingelt nicht wenn das Handy aus ist. Dein PC macht ja auch nichts, wenn Du ihn ausschaltest.
Das ist bei jedem Androiden so und hat mich anfangs auch irritiert.
Lösung ist ganz einfach: Autosync & Hintergrunddaten ausschalten (wegen Verbrauch) und das Handy nachts in den Flight Mode versetzen.
Dann kommen keine Anrufe, Mails etc. durch und der Wecker funktioniert trotzdem.
Der Verbrauch liegt bei höchstens 1-3% über Nacht.

Zu der Stock SMS kann ich leider nichts beitragen, da ich Handcent benutze.
 
  • Danke
Reaktionen: DerD
Hmmm das mitm Flugmodus habe ich auch schon gemacht, aber würde es eig. lieber ausmachen :) Na gut, ist nunmal so, ist eben der Nachteil der fortschrittlichen Technologie^^

Weiß sonst jemand was ich wegen dem ständig gelöschten Wörterbuch machen könnte? Ich werde mir nacher mal ne andere SMS-App runterladen, vllt ist es da ja nicht so.... Wobei ja eig. nicht jedes Programm sein eig. Wörterbuch pflegen braucht, sondern alle auf eins zugreifen sollten. Weil wenn ich nen Termin erstelle will ich aufs gleiche Wörterbuch zugreifen wie in der SMS oder wenn ich surfe!
 
Lad Dir eine Tastatur runter, die ein erweiterbares Wörterbuch mitbringt, zB Smartkey. Dann hast Du in allen Anwendungen das gleiche Wörterbuch und erhalten bleibt es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: DerD
hmmm okay, allerdings bietet die Tastatur nicht die Autokorrektur welches die orginale bietet.... Also wenn man "hallp" tippt, das es automatisch Hallo draus macht...
Oder muss man das explizit wo aktivieren
Danke schonmal!

Edit: Also grad bey smartk key trial.
 
DerD schrieb:
.... WOchen ........überd .... nen....

Ne andere Sache ist ........ Des ist

DerD schrieb:
hmmm okay, allerdings bietet die Tastatur nicht die Autokorrektur welches die orginale bietet.... Also wenn man "hallp" tippt, das es automatisch Hallo draus macht...
Diese Autokorrektur funktioniert wahrlich nicht, wie schon dein erster Beitrag vermuten lässt und sich spätestens im letzten Beitrag bestätigt.
 
Du kannst Dir auch Smart Keyboard angucken.
Für mich die beste Tastatur. Alle Wörter aus dem Telefonbuch kennt es sofort und man kann auch die Größe ändern, im Hoch, - oder Querformat.
Kann man auch via PayPal kaufen.
Testversion gibt's auch, wenn ich mich richtig erinnere.
Korrektur geht natürlich und es gibt viele Skins dazu.
Im Market gibt's so viele davon, da findest bestimmt was passendes.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hey,

danke für eure Mühe, ich hab mir jetzt swiftkey installiert, des ist perfekt! Speichert meine Wörter auch nach nem Neustart noch, hat eben die vervollständigung die die orginale Tastatur auch hat und sieht noch stylisch aus ;-)

Ich bin bedient, super Forum, danke euch!

Peace
 
Hallöchen leute,

hab mir zum ersten Mal ein Android Handy zugelegt (S2)

Wie kann man eigentlich solche Sonderbuchstaben wie Ô oder Ê schreiben?

Weil wenn ich wie hier ^ und danach E drücke steht es nur in der Reihenfolge drin.

Vielen dank im Voraus :o

MfG

Gangodar
 
Kla kannste das:)

halt einfach das O länger gedrückt und schon erscheint eine zeile mit auswahl möglichkeiten

lg
 
Hi,

erstmal SuFu benutzen oder google bitte/Danke

Sonnst einfach lange auf die Taste/buchstaben drücken (finger drauf drücken und gedrückt halten, dann kannste da was aussuchen, also es öffnet sich dann sowas wie ein mini-popup wo du dann mit deinem finger drauf hälst/schiebst

lg
c4ppU

/moderator/close
 
Weiß nicht, was Du für eine Tastatur hast,..aber bei mir funktioniert das so:


o gedrückt halten,...eine Leiste tut sich auf mit mehreren Optionen, mit gedrücktem "Finger" auf Position Deiner Wahl,..loslassen.

ironmike
 
Oder andere Tastatur mit deutschem Layout installieren. Zb Smartkeyboard + deutsches Wörterbuch.

Dann hast Du Direkttasten für die Umlaute.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Servus Leute.

Ich mach jetzt mal ein neues Thema auf, da ich canedha´s ähnlichen Thread zu Swiftkey nicht korrumpieren will, aber auch keinen anderen gefunden habe.

Ich nutze die bereits vorinstallierten Nachrichtenapps und die Samsung-Tastatur. Ich bin damit zufrieden und sehe keinen Grund, mir irgendwelche Alternativen draufzuspielen.

Jetzt finde ich manchmal (z.B. im Auto an der Ampel) die Funktion, kurze SMS´ oder Mails zu diktieren ganz praktisch. Ich hab nur noch nicht rausgefunden, ob und wie man dem System Punkt und Komma entlockt und (vielleicht) auch mal ne Großschreibung. Hab versuchsweise mal probiert, einfach "Punkt" oder "Komma" zu sagen, aber da hat das System dann eben auch "punkt" und "komma" geschrieben...

Gibt´s diese Funktion überhaupt, oder muss ich da einfach mit kleingeschriebenen Endlossätzen leben..?

Ist jetzt kein unbedingtes must-have, da ich die Funktion wie gesagt nur nutze, wenn ich meine Hände für anderes brauche, aber fein wär´s ja doch, falls es diese Funktion schon gibt.

Danke schon mal für Euren Input.
 
deutlich sprechen ! habs gerade mal probier ein lautes "punkt" ergibt "." usw ...
 
Okay... Ich dachte zwar bisher nicht, dass ich mich zu den Nuschlern zählen muss, aber vielleicht machen´s ja auch die Hintergrundgeräusche.

Werd ich nachher in Ruhe mal testen, Merci schon mal!

Edit: Wobei... Wenn er "punkt" schreibt, dann sollte man doch davon ausgehen, dass er "Punkt" verstanden hat, oder..? Kann´s also an ner Einstellung liegen? Wo würde ich da fündig..?
 
Punkt und Komma ist kein Problem. Aber alles andere wird immer ausgeschrieben.
 
Habe ich im Auto aber auch schon gehabt, Fahrgeräusche machen das Diktieren schon zu einer Herausforderung ;)Hab gerade mal bei den Einstellungen geguckt, finde aber so auf die Schnelle auch nichts. Nutze die Funktion aber auch kaum.
 
@Finsinger: Hast Du eine offozielle Firmware auf Deinem S2, oder hast Du was geflasht?

Falls da alles original ist, geh mal in EINSTELLUNGEN -- SPRACHEINGABE/-AUSGABE...da müsste man zwischen 2 verschiedenen Spracherkennungsdiensten wählen können, Samsung und VLINGO oder so.

Was ist da bei Dir ausgewählt?

Habe mal gelesen, mit VLINGO soll die Spracherkennung besser laufen, aauch die Satzzeichen ;)
 
OT on:

Flex T9 beherscht die Spracherkennung ***sehr gut***...

OT off.
 
Hallo,

ich bin noch neu hier im Forum und habe eine mal eine Frage.
Ja...ich habe die SuFu genutzt...aber nichts gefunden.

Meine Frau hat ein Galaxy S2 und ich habe ein HTC Sensation.

Bei mir ist es so, dass wenn ich etwas eintippe, der gerade getippte Buchstabe als PopUp über dem Finger/der Taste noch mal zu Sichtkontrolle erscheint.
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Bei dem Galaxy meiner Frau ist dies nicht so.

Nun meine Frage: Kann man das irgendwo einstellen? Habe alle möglichen Einstellungsvarianten versucht...aber vielleicht übersehe ich da ja was....

Danke schon mal.

Gruß McCrow
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.131
html6405
html6405
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.437
Foh
Foh
E
Antworten
2
Aufrufe
1.421
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten