Der große VPN-Thread

Servus,
mein SG2 hat ein Eigenleben entwickelt. Wenn ich im VPN Netz ein 80xxxxx Nr. wähle, kommt automatisch eine 61780xxxx dabei Raus und die Nr. ist Unbekannt. Alle anderen Nr. funktionieren. Nun stehe ich da ein wenig auf dem Schlauch, das ganze passiert über anwahl eines Kontaktes im Telefonbuch, sowie bei manueller Eingabe.
Schöne Grüße aus Aachen
 
Hallo,

ich stehe vor einem dicken Problem :-(
Ich habe ICS auf dem Androiden und benutze eine VPN Verbindung zur FritzBox. Schon alleine für das Voice over IP.
Soweit so gut. Ich kann mit den Androiden aufs Intranet und Internet ohne Probleme zugreifen. Gerne würde ich aber auch ein Tethering machen (Wifi oder USB) aber bei beiden ist es nicht möglich überhaupt auf ein Netzwerk zuzugreifen. Weder surfen noch mein Heimnetz ist übers Notebook nicht erreichbar. Mit dem Telefon jedoch schaff ich es.

Das VPN gibt einfach nicht die Verbindung weiter an das per Tethering gehängte Gerät.
Hat jemand auch mal so ein Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
 
Ich bin ja immer unsicher, ob an in einen Thread posten soll, der seit 5 Monaten tot ist oder ob man einen neuen aufmacht... wie man es macht, ist es immer falsch :)

Weiß jemand, ob es ein Workaround gibt, wie man mit dem Anroid-Handy VPN-Zugang auf einen Exchange-Server 2010 mit SSTP bekommt?
Wenn ich das als totaler Netzwerklaie richtig sehe, haben sie hier SSTP-Client das Ziel sowas zu entwickeln. Gibt es woanders schon einen Weg? Unser Server wird jetzt von alt auf neu umgerüstet und der NEtzwerkprofi hat mir schon angekündigt, dass dann nix mehr mit VPN über das Tablet ist... :bored:
 
Hallo!

Mal so ne kleine Frage... ich habe schon seit diverser Zeit eine VPN-Verbindung mit VPNCILLA via IPSec Xauth auf meine Fritzbox 7390.

Heute fiel mir folgendes auf:

Ich habe SpeedTest.net runtergeladen, weil ich im WLAN an einer Gigabit-Internetleitung hing und einfach mal testen wollte, was speedtest so anzeigt.

Mein Gerät ist gerootet und ich nutze DroidWall. SpeedTest ist NICHT in der DroidWall eingetragen, wenn VPNCILLA aber verbunden ist greift die Android Firewall nicht!

Kennt jemand dieses Problem von Euch?

Das ist doch totaler Mist.
 
Okay die Antwort vom Entwickler leuchtet mir ein.



Hallo

Sobald der Datenverkehr über VpnCilla läuft wird ja die einzelne Verbindung nicht mehr direkt über das WLAN-Interface geleitet, sondern über das Tunnelinterface. DroidWall seinerzeit überprüft ja nur das WLAN-Interface, und wenn auf diesem die Verbindung zum VPN-Server zugelassen wird, werden automatisch alle Verbindungen über die eine VPN-Verbindung zum VPNServer geroutet -chiffriert und für DroidWall unerkennbar - und somit zugelassen, sofern der VPN-Server seinerseits die Verbindungen ins Internet leitet und nicht blockiert....

Grüsse Matthias
 
Hi Leute,

ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit eine VPN Verbindung von meinem Samsung Galaxy Ace 2 (2.3.6) zu meiner FritzBox 7390 herzustellen.

Nur weiß ich nicht, was ich beim Ace 2 auswählen soll.

Da gibt es dann viele verschiedene Verbindungsarten mit ihren jeweiligen Einstellungen und die Doku von AVM bezieht sich auf Android 4.x.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal.

Gruß

Revan335
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

Hat jemand ein tun.ko für den OMAP4470 kompiliert und könnte es mir senden?

Lg ingo
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.392
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.197
Darkmenneken
Darkmenneken
mgtaucher
Antworten
0
Aufrufe
889
mgtaucher
mgtaucher
Zurück
Oben Unten