Diverse Galaxy S2 Probleme (SIm Karte+Magnet)

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse Galaxy S2 Probleme (SIm Karte+Magnet) im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Sarhang

Neues Mitglied
Hallo liebe Member

Ich habe mich vor 2 Wochen dazu entschlossen für mich und meine Frau je 1 Galxy S2 zu beschaffen, bei einem Vodafon Vertragshändler. Das galaxy meiner Frau funktioniert soweit einwandfrei. Bei meinem Galaxy verhält es sich jedoch leider anders.

1. SIM karte
wenn ich mein Galaxy einschalte muss ich den Pin eingeben und kann das Telefon soweit ohne Probleme nutzen. Als ich aber erste Einträge in meinen Kontakten vornehmen wollte, erscheint nur die Anfrage ob ich den Kontakt auf Google oder dem Telefon speichern möchte. Die Option auch auf der Sim karte zu speichern erscheint nicht. Bei dem Galaxy meiner Frau werden alle 3 Optionen angezeigt.
Als Test habe ich meine Karte in ihr Galaxy getan und dort konnte ich auch auf meiner Karte Daten speichern. Um eine Gegenprüfung zu machen habe ich ihre karte in mein Galaxy getan und es gab nur wieder die Möglichkeit auf Google oder dem Telefon zu speichern. Dadurch schließe ich, dass wohl etwas mit meinen Telefon nicht in Ordnung ist. Ich habe auch die neuste Samsung Software gedownloadet, installiert und gebootet, ohne Erfolg. Außerdem war ich in einem Dutzend Handy Läden ohne das jemand sich dieses Problem erklären konnte. Der Laden in dem ich das Galaxy gekauft habe hat mir nur Angeboten es einzuschicken.

2. Magnetometer
Daneben habe ich mir auch eine Kompass App runtergeladen die aber nicht funktionierte, also habe ich noch andere probiert die alle nicht funktionierten. Ich habe mehrere Achten zur Kalibrierung gemacht und auch im Einstellungen Anzeige die Kalibrierung vorgenommen, ohne Erfolg. bei der System Überprüfung mit +#0+# wurde deutlich das der Sensor nicht Arbeitet. Ich habe im Forum über die Möglichkeit gelesen die /system/bin/sensorcalibutil_yamaha zu löschen weiss aber nicht wie ich darauf zu greifen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich Das galaxy Rooten um überhaupt Zugriff zu haben. Davor schrecke ich allerdings zurück weil damit alle Garantie Ansprüche verloren gehen und wie ihr aus meinem Beitrag entnehmen könnt habe ich ja noch andere Nöte mit diesem Ding habe, die eine eventuelle Abgabe des Handys nötig machen.

Ich hoffe das jemand wenigstens für eines dieser Probleme einen Lösungsansatz hat. Ich bedanke mich im voraus und hoffe das beste.


Alles gute

Sarhang
 
F

Fünfender

Experte
Sorry,ich kann dir bei deinen Problem nicht helfen.
Wenn aber schon der Sensor nicht funktioniert,würde ich gar nicht lange rummachen und das S2 sofort einschicken.
Ich habe aber mal eine Frage: Warum willst du deine Kontakte auf der SIM speichern? Bei dieser Variante hast du doch nur ganz wenig Möglichkeiten mehrere Dinge unter einem Kontakt zu speichern.(z.B. EMail usw.)
Und wenn ich mich recht erinnere,ist der SIM Speicher sehr begrenzt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
S

Sarhang

Neues Mitglied
Ich wollte alles auf der Sim speichern weil wenn ich mein Handy wechseln möchte nicht erst alle Kontakte importieren muss. Außerdem (auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist) wenn kein Internet zur Verfügung steht kann ich die Kontakte nicht vom Google account ziehen.

Außerdem geht es mit ums Prinzip, wenn ich ein Hochwertiges Handy kaufe kann man doch wohl erwarten das es so eine einfache Funktion erfüllt wie Kontakte auf der SIm karte zu speichern, dass kann ja schließlich jedes 5 Euro Handy auch.
 
Earth

Earth

Fortgeschrittenes Mitglied
du solltest versuchen das handy direkt vor ort im vodafone laden tauschen zu lassen.
wenn ich mich recht entsinne ist das sogar dein recht.
 
Nightly

Nightly

Ikone
Sarhang da liegts wohl weniger am SGS II ;)
Natürlich kannst Du deine Kontakte auf der SIM speichern, technisch kein Problem.Wozu also die unnötige Aufregung, das User Manual nebst Samsung Kies Manual zu lesen
wäre stattdessen die sinnvollere Variante und brächte dich direkt auf den Punkt.


Dein Smartphone ist schon smart, nun musst Du nur noch lernen, damit umzugehen ;)

"2. Magnetometer "

..es gibt genügend kostenlose Apps im Store, welche speziell den Gyro auf Funktion testen;
vor einem Umtausch würde ich an deiner Stelle erst einmal testen, ob wirklich ein technischer defekt vorliegt. :)




MfG


Nightly
 
S

Sarhang

Neues Mitglied
ok Danke werde mir das Handbuch noch einmal genauer ansehen.

Bei meinem Handy geht es nicht um die Gyro, der Gyro funktioniert , es geht um den Magnetfeldmesser.

könntest du einen link zur Verfügung stellen für eine app die sich speziell um den Compass und das magnet eventuell?
 
S

Sarhang

Neues Mitglied
vielen dank für deine schnelle und großzügige hilfe. aber leider nur die von dir zur verfügung gestellten links. aber bei dem von dir verlinkten aps handelt es sich nur um einen kompass oder ein metalldetektor auf meinem handy zu installieren. egal welche kompass app ich mir runterlade die anzeige steht immer auf 0. in jeder app zeig die nadel genau nach norden bleibt dort stehen egsl woe.ich mich drehe und es steht immer 0. ich brauche eine app die den kompass kalibrieren oder irgendwie wieder in gang setzt. oder bin ich nur zu blind date zu finden in deinen links.

ich habe mir das handbuch genau durchgelesen aus dem handbuch ist nicht zu entnehmen wie ich das handy dazu bringen kann meine sim karte zu erkennen und kontakte zu speichern. the back up app ist zwar sehr nützlich löst aber nicht das problem mit der sim karte. trotzdem danke für deine bemühungen vielleicht finden wir ja doch eine Lösung und ich muss das telefon nicht abgeben
 
triumph61

triumph61

Guru
Oder *#0*# in die telefonapp
 
P

pjponal

Ambitioniertes Mitglied
Zum Magnetometer: Du benutzt hoffentlich kein Case mit Magnetverschluss...
 
S

Sarhang

Neues Mitglied
uuuuups das ist mir jetzt aber peinlich. Manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht.

Ich habe das Handy in einem Case mit Magnetverschluß gehabt, ziemlich direkt nach dem ich es gekauft habe. Bei einem echten Kompass wäre ich da selbst drauf gekommen aber bei einen Galaxy dachte ich dann dass das Problem in der Software oder Hardware liegen muss. An das Case habe ich nicht gedacht.... oh man Danke

was das Problem mit der Sim Karte angeht komme ich auch mit der Anleitung nicht weiter, dort steht nur wie man die SIM Karte behandeln muss bzw. sperren kann. Nicht aber wie ich meine SIM Karte dazu bringe Kontakte zu speichern.
 
P

pjponal

Ambitioniertes Mitglied
Gern geschehen.
Zu den Kontakten: Wenn du in den Kontakten bist, drücke die Menü-Taste (links), dann Import/Export und dann auf "Auf SIM-Karte exportieren" tippen.
Keine Ahnung ob es das ist was du suchst. Ich hab die Kontakte bei Google. Übrigens sind die auch dann vorhanden wenn du mal keinen Zugang zum Inet hast. Ist recht praktisch wenn man oft flasht. Dann holt sich das S2 die Kontakte automatisch bei Google ab.
 
Nightly

Nightly

Ikone
Ähnliche Themen - Diverse Galaxy S2 Probleme (SIm Karte+Magnet) Antworten Datum
8
12