Diverse Probleme mit Klingel- & Signaltönen bzw. Benachrichtigungen

Manu- schrieb:
du mußt z.B. bei WhatsApp, in die App selbst gehen, und Benachrichtigungston auf stumm schaltet :). Genauso gehts bei der Email.

Hallo,

DAS hatte ich noch nicht probiert... und wenn ich z.B. Bluethooth o. Kies Air einschalte kommt der Ton ja auch, kann ich das auch auf diese Weise ein/ausschalten ?

Gruss Bernd
 
das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich nutze kein Kies...
Einfach mal testen :)
 
Also bei Kies-Air gehts auch: App öffnen -> Start -> Auswahl des Netzes -> Softkey links unten -> Erweitert -> Benachrichtigung deaktivieren
Bei Bluetooth geht das meines Wissens nicht ohne tiefe Eingriffe und wird im Menü "Einstellungen" -> "Standardbenachrichtigungen" geregelt.
Vielleicht dort mal deaktivieren und versuchen bei Nachrichten (App) -> Einstellungen -> (ganz unten) Benachrichtigungen Häkchen setzen und Klingelton wählen. Weiss jetzt aus'm Kopp nicht ob das geht.
 
Seit Wochen ärgere ich mich über den Benachrichtigungston bei allem was reinkommt (Email-Messanger-usw.), hab es aber in den Tel.-Einstellungen trotz intensiver Durchsuche nur hinbekommen komplett alle Benachrichtigungstöne abzuschalten und hab dann na klar ab und zu SMS verpaßt....dabei ist´s so einfach individuell die Töne abzuschalten...DANKE Manu und antisocial für die Hilfestellung :)
 
antisocial schrieb:
Also bei Kies-Air gehts auch: App öffnen -> Start -> Auswahl des Netzes -> Softkey links unten -> Erweitert -> Benachrichtigung deaktivieren
Bei Bluetooth geht das meines Wissens nicht ohne tiefe Eingriffe und wird im Menü "Einstellungen" -> "Standardbenachrichtigungen" geregelt.
Vielleicht dort mal deaktivieren und versuchen bei Nachrichten (App) -> Einstellungen -> (ganz unten) Benachrichtigungen Häkchen setzen und Klingelton wählen. Weiss jetzt aus'm Kopp nicht ob das geht.

Hallo,

Also entweder ich bin zu doof für diese Welt oder ich steh gerade auf dem Schlauch.
Aber so wie hier beschrieben geht das bei mir gar nicht. :scared:

Wenn ich KIES Air starte kommt der Ton den ich nicht haben möchte, das war´s aber dann auch schon.

Wenn ich den Start Button drücke keine Reaktion, wenn ich den Softkey links drücke komm ich zwar in Einstellungen die haben aber nix mit den Tönen zu tun.

Naja vielleicht liegts auch nur daran das ich erst aufgestanden bin. :cool2:

Werds vielleicht nochmal probieren...

Gruss Bernd
 
Sicher bin ich hier wieder verkehrt aber ich probiers trotzdem mal.

Ich habe jetzt ICS 4 auf mein Handy gelassen und nutze es viel im Auto mit meiner Freisprechanlage (sprechender Bluetooth Spiegel).
Wenn ein Anruf eingeht klingelt das Handy und meine FS. Jedesmal erschrecke ich mich fast zu Tode.
Wie kann ich dem Handy beibringen, dass es still sein möge wenn es mit der FS verbunden ist.
Ich find einfach nichts wo ich das einstellen kann.
Danke für eine Hilfe.
 
Probiere es mal mit der App CarHomeUltra.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin gerade bei einem Freund mit dem SG2 und dort bekommen wir keine andere als die Standard-Erinnerungen hin.
Ich habe sowohl auf der Karte den Ordner "Media" mit dem Unterordner "Notifications" erstellt, der Ton wird auch angeziegt, aber nicht abgespielt.
Dann haben wir "Alarm Droid" genommen, dort einen Ton ausgewählt, das Handy nimmt trotzdem den Standard-Ton.

Und die sind ihm (verständlicherweise) zu leise und zu kurz.

Kennt jemand das Problem?
 
/media/audio/notifications
/media/audio/ringtones
/media/audio/ui
/media/audio/alarms


Die Ordnernamen müssen alle - case sensitive - klein geschrieben werden.

Falls Du eine größere Auswahl wünscht, könnte dir auch meine kleine Bastelarbeit zu mehr Klingel- & Signaltönen verhelfen; root und CWM ist hierzu Voraussetzung :cool2:

Das Archiv wird per CWM geflasht, die Original Klingeltöne auf dem SGS II werden vorab gelöscht, danach mit dem Upgrade Pack eine Vielzahl an Klingel- & Signaltönen auf dein SGS II geflasht. Du kannst natürlich hier auch vorab gleich deine eigenen Klingeltöne (im .ogg Format) ins Archiv integrieren und dann direkt mitflashen :) :razz:



MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy will er wohl nicht rooten.
Komisch, an anderer Stelle hatte ich die Pfade ohne das "/audio/" dazwischen gesehen.

Muss ich morgen dann mal ausprobieren.
 
Hallo Forum,

ich habe vor einigen Tagen mein S2 gegen ein S3 ausgetauscht.
Da meine Freundin das S2 toll fand, habe ich es ihr überlassen. Nun musste ich feststellen, dass Sie scheinbar mehr "Poweruser" ist als ich und dadurch irgendwelche Probleme hat :rolleyes2:

Konkret ist sie von den Klingeltönen genervt. Diese kommen oftmals nur stotterig oder abgehackt, manchmal funktionieren Sie. Sie verwendet eine (von ihrem alten Nokia importierte) AMR-Datei für SMS-Benachrichtigungen, eine andere AMR-Datei für Emails, Googlemails, Whatsapp etc., sowie eine MP3 als Standard-Telefonklingelton. Jeder Ton kommt mal abgehackt, mal sauber rüber. Ein Muster für wann es geht und wann nicht konnte ich nicht erkennen.

Ich habe schonmal die Suche sowohl hier im Forum als auch bei Google bemüht, aber nichts gefunden, was zu der Problematik passt.
Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

Danke + Grüße
 
...aha, nicht der Freund sondern diesmal die Freundin ?! :D
Stock Firmware drüber, dann läuft wieder alles, wie es soll ;)

MfG
 
Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich eine neue e-mail (kein googlemail) erhalte ertönen gleichzeitig 2 Klingeltöne der 1. "Youve got a mail" den hab ich eingestellt. Der 2. "Sie haben eine neue Nachricht" diesen klingelton habe ich nigends eingestellt und finde ihn auch nirgends auf meinem Handy. Außerdem kommt noch dazu wenn ich mein Handy komplett auf stumm stelle kommt nur der klingelton den ich nicht kenne....

Weiß hier jemand Rat?
 
hm komische, leider kann ich in meiner Glaskugel nicht erkennen welches andere Programm du benutzt um deine E-Mails zu empfangen.
So wird es leider nicht ganz einfach zu erkennen was bei dir passiert.

Hast du vielleicht dei Sprachausgabe (Fahrzeugmodus oder text to speech) aktive?
 
Einstellungen --> Eingabehilfe --> Talkback aus/an ?
 
Ich benutz das e-mail programm was auf dem Galaxy sII unter Social Hub zu finden ist
Talkback ist aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.620
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten