Diverse Speicherorte / (Speicherkarten-)Dateimanagement

sorry, externe war falsch. ich meinte interne sd card. sprich den /sdcard-ordner.

dort will ich nix hinlagern.

und nochmal, ich wollte keine klingeltöne nach /system/app, sondern nach /system/audio!
denn DAS ist der original klingelton-überordner. nicht auf der sdcard. die standardklingeltöne liegen alle in /system/audio/ringtones.

ich kann nicht sehen wieviel MB im ordner /system/app/ sind.

ich kann nur sehen, dass in system insgesamt 495MB zur verfügung stehen und davon 8MB frei sind.
also nix 2GB für system, sondern 500MB.
 
In dem Ordner sdcard/media habe ich insgesamt 6 Gb frei, wovon 4 belegt sind.
Der Speicherplatz scheint hier wohl auch nicht unbegrenzt zu sein.

Aber warum Du keinen Speicher für Apps mehr frei hast, verstehe ich trotzdem nicht.
Bis jetzt hatte noch keiner Probleme damit irgendwelche Klingeltöne zu kopieren oder das der Speicher nicht gereicht hätte.
Wie viel Mb/Gb sind es denn?

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich mal einen Screenshot gemacht. Hätte dort noch 2 GB übrig.
 

Anhänge

  • Audio.png
    Audio.png
    7,3 KB · Aufrufe: 271
/SYSTEM/audio/ringtones/

DA müsstest du den screenshot machen.

/SYSTEM

nicht

/sdcard

und in /SYSTEM gibt es angeblich insgesamt nur 495MB

sind ungefähr 1-200MB an klingeltönen.
 
Soweit ich das verstanden habe sind die 16 Gig auf 3 Bereiche aufgeteilt :

ca Werte (Belegt/Gesamt):

1. Android OS 458 MB / 504 MB (unzugänglich ohne Root)
2. Interne Daten (App-Speicher) 1,55 GB / 1,97 GB
3. SD-Card 11,42 GB / 11,50 GB

Ihr dürftet also aneinander vorbei reden. Oder ich raff gerade was nicht :D
 
ne, glaub du hasts ;)

denn die 450MB des androis os würden hinkommen.
natürlich blöd. hmm. muss ich mal schauen, wie ich das löse.
 
Aber ich verstehe immer noch nicht was so böse an der internen SD Speicher ist?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
was soll an der böse sein? die ist super.
böse ist, dass da ungefähr 20 ordner liegen, von denen ich einen angelegt habe und haben will. ansonsten nur automatisierter müll.
will da nicht noch mehr müll dazuknallen, eigentlich.

aber wenn die kg6 final endlcih kommt werd ich das wohl so machen müssen, denn da ist einfach kein platz im system-ordner.
 
ja, ich da hat es Google versäumt eine Struktur vorzugeben. Ein Umterordner data oder so wo die Appartement ihre Daten abzulegen haben. Für fast jede API die Daten braucht wird ein Verzeichnis erstellt. Daran wirst Du nichts ändern können.
 
Achso, wusste ich nicht. hab da noch eine frage, wenn ich dann Cyanogen mod 7 Falshen möchte, ist dann auch der Kernel noch vorhanden wenn ich ALLES lösche? Habe angst das ich dann im Bootloob hängen bleibe. Könnt ihr mir da helfen?
 
Cm hat einen entsprechenden Kernel, wie jedes andere Rom auch.
Nach am besten ein Backup, dann kannst, wieder zurück.
Bootloop ist ja kein großes Problem.
Wenn, es auftritt kannst, über CWM neu flashen, wie gewohnt.
Ich ging beim ersten Mal auch, das lässt sich aber einfach beheben.
Noch mal alles wipen und erneut flashen.

Ich glaube Du suchst eine Bestätigung, dass nichts schief geht.
Passieren kann immer was, meistens bekommt man es wieder hin.
Aber eine Garantie wird Dir keiner geben, die Knöpfe musst schon selbst drücken. :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, such einfach nur eine " ja ist okay so" und ich wäre auch jemand der etwas nochmal "absegnen" lässt :)

Ist einfach nur eine Vorsichtmaßnahme, da ich mit dem HTC Desire (samsung ist kein desire ich weiss) Halt Bootloobs und sonst was hatte.

Ich danke dir aber für die Infos :)
 
Viel Glück, das klappt schon.
Und um es richtig zu bricken, da braucht man schon ziemlich viel Pech.
Alles Gute! :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo,

ich habe eine 16GB SD-Karte in meinem SG2. Es befinden sich ja super viele Android-Dateien/Ordner + sonstige Ordner (Dropbox, Navigon, Evernote...) auf der SD-Karte.

Ich möchte aber auf eine 32GB SD-Karte aufrüsten. Wie bekomme ich die ganzen Dateien/Ordner auf die neue Karte?

Kann ich alle Dateien einfach auf meinen Windows-PC kopieren - die neue Karte in das SG2 stecken und einfach alles wieder darauf kopieren?

Funktioniert das? Oder wie macht man das?
Vielen Dank
Viele Grüße
George
 
kurz und knapp: ja
 
Guten Morgen,

super. Und schon bestellt...

Vielen Dank für die Hilfe
Ein schönes Wochenende
George
 
Habe mir eine externe Speicherkarte zugelegt,nun meine Fragen wie kann ich da Musik,Bilder oder Videos abspeichern.
standart Klingelton von der Karte aus festlegen ?
habe schon einige Sachen auf internen Speicher.:cursing:
 
roemer75 schrieb:
Habe mir eine externe Speicherkarte zugelegt,nun meine Fragen wie kann ich da Musik,Bilder oder Videos abspeichern.
Wie meinst du das? Kannst du da nicht intern drauf zugreifen? Welches Dateisystem ist auf der Karte?

Kopiere doch einfach die Dateien um. Das geht am einfachsten, wenn du das Handy als Massenspeicher am PC hängst. Die interne Karte und die ext. Karte melden sich als eigenständige Laufwerke. Den Speicherort der ext. Karte findest du im Handy im Pfad /sdcard/external_sd

Ansonsten die Standard-Speicherpfade bei den Programmen falls möglich abändern.
 
Wo finde ich im Handy den Pfad /sdcard/external_sd ??
 
LOL.
Spiel doch erstmal mit deinem Handy und lerne es kennen.
Dann wirst du ueber diesen Fred auch nur lachen.
Eigene Datein als start-Hilfe.
 
Ich dagegen möchte gern beim dowload das Programm, bzw. die App (2,6GB) sofort auf meine neu erworbene externe sdcard "schieben".

Was und wie muss ich das tun, da beim Start wohl alles sofort in den Gerätespeicher (USB-Speicher) geladen wird.

:cursing:????????:cursing:
 

Ähnliche Themen

Severon
Antworten
1
Aufrufe
776
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
3
Aufrufe
825
Nick Knight
Nick Knight
perubalsam
Antworten
2
Aufrufe
1.959
perubalsam
perubalsam
Zurück
Oben Unten