Diverse Speicherorte / (Speicherkarten-)Dateimanagement

jooo perfect

thx leutz
 
Hehe...dafür gibts nen netten Button unterm Beitrag :p

Was war denn nun letztendlich das "Problem"?
 
dachte das die micro als laufwerk angezeigt wird und net als ordner =)
und habe deshalb die karte net gefunden
 
Hi zusammen :)

Ich hab schon gesucht, aber elider konnte ich nix zu meinem Problem finden...

Ich hab mein SGS2 mit MyPhoneExplorer über WLAN verbunden flutscht genial. Jedoch habe ich, wenn ich auf den Punkt Dateien klicke, nur einen MemoryStick, und einen telefonspeicher - keine SD karte. in dem Bereich Mem.Stick liegen die Ordner Android, DCIM, Bluetooth...also alle (vermutet) Systemordner. Im Telefonspeicher liegen dateien, die ich nicht zuordnen kann...die SD Karte ist nicht da, aber im Gerät einwandfrei verfügbar...ist das so gewollt?

Checkrom Revo 2.0.0

Oder hab ich was übersehen?

Danke schon mal für eure Antworten :)
 
Die micro SD-HC Speicherkarte ist unter: Memorystick -- external_SD einsehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Kopfloser
Vielen Dank :) Werd ich jheute Nachmittag gleich probieren...und klar...ein bisschen denken hätte in meinem Fall nicht geschadet :(

Aber vielleicht hilfts ja noch jemand anderem...
 
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein S2 und wollte mich vorab über den Umgang mit dem Speicher bei dem Gerät erkundigen. Wie ich schon mitbekommen habe, sind ja wohl 2GB des internen Speichers als Systemspeicher für Apps verfügbar, der Rest als externer Speicher und es lässt sich zusätzlich eine Speicherkarte einbauen. Hier ergeben sich für mich folgende fragen:

- Lassen sich die 2GB irgendwie vergrößern?
- Wie ist die Aufteilung technisch realisiert? Sind wirklich 2 Speicher verbaut oder ist es einer der partitioniert ist?
- Lässt sich die interne und eine externe SD Karte in allen Fällen gleichberechtigt verwenden, sprich kann ich bei allem was auf die interne SD Karte gespeichert werden kann auch konfigurieren, das es auf der externen Speicherkarte landen soll?

Vielen dank im voraus für jede Hilfe
lonavera
 
Hi,

1.) Die 2 GB sind meines Wissens fix. Allerdings muss man das mal mit Apps zupflastern. Das sind einige.
2.) Sicher kann ich es nicht sagen, aber ich denke das es Partitionen sind.
3.) Jein, Hängt von der App ab. z.B. bei der Kamera App kann gewählt werden. Apps aus dem Market verwenden meist die interne, da sie die externe nicht "sehen".

zur Info: Die externe SD ist als Ordner in der Verzeichnissstruktur eingebunden.

Gruss Stoli
 
Interner Speicher und interne SD sind ein Speicher, der patitioniert ist.
Zusätzlich kommt dazu dann noch deine externe SD., falls eine verwendest.

Rest hat stoli scho gesagt..
 
Auf die 2 GB bekommst Du mit Sicherheit mehr Apps als Du benötigst ... bei 2 MB als Durchschnitsgröße etwa 1.000!

Vergrößern ist daher unnötig. Zur Not kann man Apps (jedenfalls Teile davon) auch noch auf den USB-Speicher verschieben. Das ist beim S2 aber wirklich unnötig.
 
Kann mir jemand erklären wie ich meine Bilder,Musik etc. auf die Speicherkarte in meinem Gallaxy S2 bekomme?? Der USB-Speicher ist voll und ich kann meine Musik nicht mehr öffnen.
 
Handbuch mal lesen? Oder die Suche benutzen? Wurde schon beantwortet diese Frage...
 
Einfach das S2 an den Rechner anschließen und per Dateiexplorer Daten auf Die Karte kopieren, oder per S2 eigenen Explorer (zu finden im AppDrawer unter eigene Dateien) das ganze von der internen auf die externen verschieben...

Edit:
HipHopRulez hat natürlich auch Recht SuFu und Handbuch hilft auch mal zu lesen...
 
Tel schrieb:

Entschuldigung wenn ich, m.M., auf einen Fehler hinweise, der Systemspeicher ist etwas anderes als der Telefonspeicher, der hier und in dem anderen Thread nicht erwähnt wird.

Systemspeicher - 1,97 GB

Das ist der Telefonspeicher und hat mit dem Systemspeicher nichts zu tun:cool2:
Im Systemspeicher liegt die Firmware!
 
Dr.Franz schrieb:
Entschuldigung wenn ich, m.M., auf einen Fehler hinweise,
Nein, das ist kein Fehler! ;)

Hast du den Link überhaupt angeklickt!? :confused2:
Denn den habe ich gepostet, weil ich da näher erklärt habe wie der Speicher aufgebaut ist, wo die ext. Speicherkarte zu finden ist im Dateimanager, wie man per Massenspeichermodus Dateien verschieben kann, etc.

Der Name des Links "Systemspeicher wird immer voller" wird hier halt immer automatisch ergänzt, wenn man nur den Link aus dem Forum nimmt. Mehr Arbeit habe ich mir damit jetzt nicht gemacht. ;)
 
Tel schrieb:
Nein, das ist kein Fehler! ;)

Hast du den Link überhaupt angeklickt!? :confused2:
Denn den habe ich gepostet, weil ich da näher erklärt habe wie der Speicher aufgebaut ist, wo die ext. Speicherkarte zu finden ist im Dateimanager, wie man per Massenspeichermodus Dateien verschieben kann, etc.

Der Name des Links "Systemspeicher wird immer voller" wird hier halt immer automatisch ergänzt, wenn man nur den Link aus dem Forum nimmt. Mehr Arbeit habe ich mir damit jetzt nicht gemacht. ;)

Systemspeicher - 1,97 GB
Speicherplatz des Systems, wo auch die APKs der installierten Programme landen und u.a auch dessen Databases, Cache-Dateien, etc.

Das rote stimmt nicht
 
Dr.Franz schrieb:
Das rote stimmt nicht
Wenn man es ganz genau nimmt, natürlich nicht als einzelne Datei. Die APKs (gezippte Dateien) werden natürlich schon installiert, entpackt und die Teile daraus landen natürlich auch in unterschiedlichen Ordnern. ;)

Aber so detailliert wollte ich da jetzt auch nicht drauf eingehen. Verwirrt vielleicht noch mehr. :rolleyes:
 
Der Android OS = Systemspeicher hat 504MB und nicht 1,97 GB
 
Dr.Franz schrieb:
Der Android OS = Systemspeicher hat 504MB und nicht 1,97 GB
Dann schau noch mal nach, was dir im Taskmanager angezeigt wird - worauf ich mich bezogen habe mit den 1,97 GB. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M.H-S

Ähnliche Themen

Severon
Antworten
1
Aufrufe
773
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
3
Aufrufe
822
Nick Knight
Nick Knight
perubalsam
Antworten
2
Aufrufe
1.957
perubalsam
perubalsam
Zurück
Oben Unten