Eigene Dateien -> Ordner dauerhaft ausblenden & Reihenfolge beim sortieren

shuqush

shuqush

Neues Mitglied
1
Servus zusammen,

wie im Titel bereits zu sehen ist geht es mir um den "Eigene Dateien" Ordner. Ich möchte einige dieser Ordner die durch Anwendungen erstellt werden verstecken bzw. dauerhaft ausblenden damit es wieder übersichtlicher wird. Habe es mit dem Dual File Manager probiert was auch funktionierte, sobald aber eine Anwendung dieser Ordner gestartet wird, werden die Ordner wieder angezeigt.

Desweiteren geht es mir um die Sortierreihenfolge. Man kann entweder nach Name oder Typ auswählen. Was ich aber benötige ist Ordner und damit dann auch gleich Alphabetisch. Also das Ordner zuerst angezeigt werden und die Dateien dann Alphabetisch darunter. Wenn ich nach Typ machen stimmen zwar die Ordner die anderen Dateien sind aber durcheinander. Und wenn nue nach Alphabetisch, dann ist alles gemischt.

Über Tipps bzw. Hilfe würde ich mich sehr freuen. Beste Grüße

shuqush
 
Servus,

vielen Dank für deine Antwort. Primär interessiere ich mich für eine Lösung ohne Root. MfG
 
Hossa,

leider gibt es für den TW Launcher keine Möglichkeit das zu bewerkstelligen ... zumindest nicht solange Samsung das nicht in einem Update ändert.

Alternativ kannst Du Dir einen der alternativ Launcher installieren wo es diese Möglichkeit gibt. Dafür brauchst Du kein Root, aber es gehen auch nicht die Samsung Apps! Das wäre dann in dem Falle einer dieser Launcher:


  • GoLauncherEx
  • Launcher Pro
  • ADW Launcher
Hier musste gucken was Dir am besten gefällt, allerdings ist von allen dreien wohl der GoLauncher der beste, da zum einen komplett kostenlos und zum anderen sind da Funktionen drinne, welche Du erst durch kaufen der jeweiligen App bei den anderen dazubekommst.
 
Senti06 schrieb:
Alternativ kannst Du Dir einen der alternativ Launcher installieren wo es diese Möglichkeit gibt. Dafür brauchst Du kein Root, aber es gehen auch nicht die Samsung Apps!


Echt? Dann gehen die 4 Samsung Hubs nicht mehr? das wär ja geil -- der Social Hub findet sich bei mir immer wieder in der Liste der laufenden Dienste und ich wär froh, wenn ich den los wäre.
Wobei das Samsung Mail Programm gar net schlecht ist.

Mit diesem Nebeneffekt könnte ich mich allerdings so sehr anfreunden, dass das der Installationsgrund sein könnte. :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.489
Pazuzu-13
Pazuzu-13
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
685
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
  • Stefanie1202
Antworten
0
Aufrufe
794
Stefanie1202
S
Zurück
Oben Unten