Eplus netz ständig nicht verfügbar?

Hallo,


ich hänge mich mal hier mit dran.Habe das selbe Problem seit dem Update auf 2.3.4.Ich bin Kunde bei Simyo.
 
hi hi, also ich habe diese probleme bei e-plus/base nicht. wohne auch in berlin. einfach mal das kundencenter belästigen und da fragen io die antworten haben.

android 2.3.5 XXKI4

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das habe ich bereit getan und warte auf eine Antwort.

Vieleicht hast du das Problem auch, nur das du vieleicht Glück hast das du das bis jetzt nicht gemerkt hast. Weil der Fehler nicht immer auftritt.
 
Nightly schrieb:
Kein Gerücht:


...soviel zum "Akku Problem" :cool2:

MfG

Nightly

Da könnten auch 1000volt dranstehen, solange da kaum strom durchgeht, ist das vollkommen egal...

@Topic

Da ich ein ähnliches Problem ein mal auch in einer Stadt hatte, habe ich einfach mal im E-Plus laden nachgefragt.
Es passiert denen wohl momentan regelmäßig, dass deren Geräte überlastet sind, dann ist das Netz ganz weg (dabei kann es auch sein, dass dein Handy trotzdem vollen empfang anzeigt, aber ud nicht erreichbar bist und nicht teln kannst).
Vielleicht hast du Pech und gerade da wo du dich aufhälst haben plötzlich alle zu E-Plus gewechselt... (Gerade wo bei Jugendlichen so die Welle von O² rüber zu E-Plus läuft, scheinen die Probleme zu haben).
 
Ja toll, wozu ein netz wen man kaum erreichbar ist...
 
Also bei mir ist es 2 mal passiert und auch nur im selben Bereich (Es gibt in Aachen eine Stelle, wo Uni und "Essensviertel" sehr nah sind und da passiert das ab und zu)
Man muss das also nicht zu extrem sehen. Das kann also von Datum, Uhrzeit und Position abhängen.
 
Also seit Update ist dass externe, jedes mal höre ich von die Leute die mich anrufen das mein Handy aus war, obwohl der immer an ist.
 
bitte nochmals klar und verständlich; mit "Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen" kann hier niemand was anfangen. :unsure:
 
cobra82 meint wahrscheinlich:

Eingehende Anrufe kommen nicht immer durch.

Das ist mir mit meinem SGS2 und e-plus (base.de) auch schon passiert:

Ich wurde angerufen, aber der Anruf kam nicht durch, obwohl ich in einem Gebiet mit prinzipiell gutem Empfang war (Innenstadt, Empfangsanzeige auf volle 4 Balken).

Mein SGS2 hat aber nicht geklingelt. Erst einige Minuten später bekam ich eine SMS von der Mailbox, dass jemand angerufen hatte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Übrigens: Meine SIM-Karte von base.de (e-plus) ist ziemlich neu (aktuelle generation mit 1.8 V) und hat auf meinem alten SGS1 keine Probleme gemacht. Erst mit dem SGS2 hatte ich diesen Effekt manchmal. Genau so den Effekt, dass bei 3G-Empfang kein Internet ging (nur grüner Upload-Pfeil, kein roter Download-Pfeil).

Liegt's an der Firmware (2.3.4)?
 
Habe auch die 2.3.4 bei Base und habe kein problem. alles läuft super. Habe auch fast immer H oder sogar H+. Allerdings komme ich aus NRW. Ein kleines Kaff in der Nähe von Düsseldorf. Allso noch Ballungsraum! ;-)
 
ich denke auch nicht, daß es an der firmware liegen könnte.
ich habe auch 2.3.4 (kh3), bin bei base und lebe mitten im ruhrpott wie hoschie1504. internet läuft reibungslos und schnell :)
 
Tut mir Leid das ist Quatsch, wer zu Vodafone oder T-Mobile geht ist selber schuld. Ich habe meine Karte von Fyve, da steckt ebenfalls Vodafone hinter kostet aber nur ein Bruchteil von dem was man bei der Marke Vodafone zahlt.

Sent from my A500
 
Was heißt selber Schuld? Ich bezahle ca 50 Euro im Monat, dafür habe ich aber auch so gut wie alles frei und brauche mir keine Sorgen machen.
Weder das mein Datenvolumen nicht reicht (2GB), noch ob ich eine SMS versenden (nicht alle haben Smartphones), oder irgend wen Anrufen möchte, der ein anderes Netz hat (Allnet Flat).
Ich benutze mein Haustelefon quasi nicht mehr.

Meine Frau hat auch noch eine Karte, die inklusive ist. Sie hat ebenfalls VF und Festnetzflat enthalten.
Ich habe eine Weile Prepaid genutzt und war damit absolut nicht zufrieden.
Auf den ersten Blick mag es billiger sein, aber wenn man täglich 1 Stunde und mehr telefoniert, dann kommt man da nicht mehr so billig raus.

Wenn ich eine Datenflat buche, sagen wir mal für 10 Euro, dann habe ich aber noch keine SMS bezahlt, keine Anrufe usw...
Also ich/wir kommen wesentlich billiger weg, mit dieser Lösung.
Quatsch ist das also nicht, nur eine Frage des persönlichen Bedarfs.

Ich habe es gerne bequem und will mir nicht ständig Sorgen machen, ob ich noch Guthaben drauf habe und diese oder jene SMS noch verschicken darf, mein Volumen bald aufgebraucht ist etc.
 
also soweit ich weiss, habe mich mal erkundigt. das der schlechte empfang bzw netzt daran liegt, dass base gerade daran arbeiten ein bessers netz auszubauen. was fur einen schnelleres internet sorgt sowie besseren empfang..
 
In einer Untersuchung der Datenübertragungsrate in deutschen Mobilfunknetzen durch die Stiftung Warentest im Juni 2011 hat E-Plus am schlechtesten abgeschnitten. Seit Juli 2010 baut E-Plus sein Datennetz massiv mit dem Datenbeschleuniger HSPA+ aus. Bis Ende 2012 soll der
Netzausbau mit HSPA+ großflächig fortgeschritten sein.
Quelle: Hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
haha jop das is eplus ich habe mich für d1 entschieden habe sorgar im wald netz !
 
Randall Flagg schrieb:
Was heißt selber Schuld? Ich bezahle ca 50 Euro im Monat, dafür habe ich aber auch so gut wie alles frei und brauche mir keine Sorgen machen.
Weder das mein Datenvolumen nicht reicht (2GB), noch ob ich eine SMS versenden (nicht alle haben Smartphones), oder irgend wen Anrufen möchte, der ein anderes Netz hat (Allnet Flat).
Ich benutze mein Haustelefon quasi nicht mehr.

Meine Frau hat auch noch eine Karte, die inklusive ist. Sie hat ebenfalls VF und Festnetzflat enthalten.
Ich habe eine Weile Prepaid genutzt und war damit absolut nicht zufrieden.
Auf den ersten Blick mag es billiger sein, aber wenn man täglich 1 Stunde und mehr telefoniert, dann kommt man da nicht mehr so billig raus.

Wenn ich eine Datenflat buche, sagen wir mal für 10 Euro, dann habe ich aber noch keine SMS bezahlt, keine Anrufe usw...
Also ich/wir kommen wesentlich billiger weg, mit dieser Lösung.
Quatsch ist das also nicht, nur eine Frage des persönlichen Bedarfs.

Ich habe es gerne bequem und will mir nicht ständig Sorgen machen, ob ich noch Guthaben drauf habe und diese oder jene SMS noch verschicken darf, mein Volumen bald aufgebraucht ist etc.

Wenn ich du wäre, dann würde ich mir da genau ausrechnen, meistens zahlt man bei diesen Flats hoffnungslos drauf. Und das dir bei einer prepaid das Geld ausgeht ist auch kein Grund. Fyve zum Beispiel kann man das Guthaben bin einem Betrag X automatisch aufladen lassen. Also ist es nicht möglich, dass man immer sorge haben muss kein Guthaben mehr zu haben, wenn man im Wald hockt.

Rechenbeispiel:
Bei Fyve hast du für 30 Euro eine Fesnetz-, Surf- und SMS-Flat und bei 0,09€ die Minute kannst du knapp 230 min (fast 4 Stunden) in die Übrigen Netze telefonieren hast aber keine Vertragsbindung. Aber bevor sich die SMS und die Festnetzflat lohnt musst du auch schon mindestens 112 SMS bzw. min im Monat verbrauchen.

Ich verlasse mich nicht mehr blind auf irgendwelche allnet-flat angebote.

Sent from my A500

Hoschie1504 schrieb:
Habe auch die 2.3.4 bei Base und habe kein problem. alles läuft super. Habe auch fast immer H oder sogar H+. Allerdings komme ich aus NRW. Ein kleines Kaff in der Nähe von Düsseldorf. Allso noch Ballungsraum! ;-)

Also ich hatte auch Base, lebe in Düsseldorf und hatte in Meerbusch auf der Arbeit ständig Probleme vor allem mit der Internetverbindung. De weiteren habe ich mit d1 eine viel schnellere Verbindung wenn ich EDGE nutze als bei Base mit HSDPA.

Für mich ist Base und Eplus gesorben

Sent from my A500
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe Base und haben in Ludwigshafen eigentlich nur H
 
In größeren Städten sind die Netze meißt immer besser ausgebaut, trotzdem ist das E-Plus Netz das schlechteste Netz in Deutschland, wie der Test von Stiftung Warentest zeigte.

Gesendet via SGS2
 
Hallo...ich habe Aldi-Talk also auch e-plus netz und bei mir ist das so das ich zum Teil besseres Netze mit einer E-Verbindung habe als mit H
Wohne am Niederrhein (Ruhrgebiet)
LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten