Eplus netz ständig nicht verfügbar?

fuxi

fuxi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
hallo,

habe seit kurzem das s2 und ärgere mich über den schlechten empfang in geschlossenen räumen.
bin bei simyo (=eplus) und hier in köln habe ich im freien meist 3G, allerdings in geschlossenen räumen zeigt es mir als geschwindigkeit edge an mit voller leistung. trotzdem ist die internetverbindung sehr schlecht, meistens geht gar nichts (browser, market, bilder hochladen) ..
ist das eine bekannte macke des s2 oder liegt es am provider?
danke
 
Willkommen bei eplus.
Ich vermute mal dass es am Provider liegt.
Liest man hier im Forum häufig.
 
  • Danke
Reaktionen: keviin_ und fuxi
habe auch simyo und hier in köln :D leider auch in manchen räumen (z.b.:arbeit) fast keinen empfang... :o

echt doof!

lg alida
 
Moin zusammen,
das Problem kenne ich von Base. Insbesondere wenn ich in der Kölner Innenstadt unterwegs bin und es zu Menschenansammlungen kommt. Volle Netzanzeige, aber telefonieren oder gar Web ist unmöglich. Aber auch in Gebäuden schlechter Empfang.
Base spricht von einem Silvestereffekt ...
Denke ich werde zu nem anderen Anbieter wechseln.

Gruss Timeliner

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin zusammen, ich hatte auch jahrelang BASE und bin vor knapp 4 Wochen zu T-Mobile gewechselt, wohne auch in Köln.


Bin fast vom Hocker gefallen, da liegen ja Welten zwischen ! Internet geht jetzt richtig ab (fast überall H+), ständig fast vollen Empfang und 1A-Sprachqualität.


Habe mich so sehr geärgert, dass ich nicht eher schon gewechselt bin, denn ohne ein vernünftig ausgebautes Netz macht das SGS2 nur halb so viel Spaß :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: keviin_
Ich hatte auch fast 10 Jahre E-Plus und Sie haben die Zeit bei UMTS verpennt.
Denn Sie können nur MAX 0,384 MB ausser ein paar Großstädte mit 3,6MB.
Bin nun bei D1 und da geht leider die Post ab (bis 14,4MB)..

Auf der Arbeit in HAnnover ist die Verbindung immer abgerissen oder hat ewig gedauert
bis eine Seite aufgebaut wurde
 
Ich bin bei Base (also auch Eplus, in Düsseldorf habe ich zwar auch keine Probleme, aber in Meerbusch, wo ich arbeite, habe ich auch immer wieder ärger mit dem Empfang, vorallem im Büro.

Daher habe ich mich entschieden zu wechseln und habe mir eine Fyve-Karte bestellt.
 
Liegt wohl an EPlus. Du könntest allerdings noch mal auf ein anderes Modem wechseln/ flashen und schauen ob es besser ist. Also ich hab mit dem KI4 im Großen und Ganzen gute Verbindungen.
 
zx7r schrieb:
Auf der Arbeit in HAnnover ist die Verbindung immer abgerissen oder hat ewig gedauert
bis eine Seite aufgebaut wurde

Ich komme auch aus der Gegend Hannover und kann das nur bestätigen. Ich habe hier sehr gutes Netz, mit Vodafone.
Mein Nachbar hat mit E+ nur sehr schlechten Empfang.
E+ lockt halt mit günstigeren Preisen, gegenüber den D-Netzen. Da spart man aber m.M.n. an der falschen Stelle.
 
ich habe simyo prepaid wg. billigem internet (9,95 / monat für 1gb) - gibt es ein vergleichbares angebot unter d1/t-mobile?
 
  • Danke
Reaktionen: keviin_
Kann ich nur bestätigen. Habe base (eplus) und in räumen mittelmäßigen bis schlechten empfang. Internet geht da meistens auch nicht mehr richtig :-(

Horror

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kommt zu 100% vom Handy ;) Jedes 0815 Handy hat hier bei mir mit meiner Karte drinnen besseren Empfang als Samsung oder HTC. Sind leider beide sehr schwach was die Radios angeht.
 
fuxi schrieb:
ich habe simyo prepaid wg. billigem internet (9,95 / monat für 1gb) - gibt es ein vergleichbares angebot unter d1/t-mobile?


...möchte ich auch gerne wissen..

lg alida
 
  • Danke
Reaktionen: keviin_
  • Danke
Reaktionen: alida21
Gute Leistung kostet auch immer mehr, für 9,95 und vielleicht auch noch ne Flatt? Nicht in den D Netzen, da brauchts schon ein bischen mehr ca. 29,95 bis rauf zu 69,95 oder auch mehr. Kommt immer darauf an was man braucht. Vorsicht bei Lockangeboten, am Ende kommt immer ein AHA. GEIZ ist eben nicht GEIL.
 
  • Danke
Reaktionen: alida21
Ich habe das Samsung galaxy s2 und Android 2.3.3, mein eplus netz geht sporadisch immer weg und es steht notrufe möglich, kann mir da jemand helfen woran das liegt?

Ein neu Start des Handy hilft manchmal, und manchmal habe ich netz kann aber nicht ins Internet, erst nach ca 10 Bis 60 Minuten geht das wieder.
 
Je nachdem wie bei dir das Netz ausgebaut ist kann es helfen bei schlechtem Netz auf 2G umzuschalten.
 
Das war mit einer der Gründe warum ich nach 6 Jahren zurück zu Vodafone gewechselt bin.

War immer zufrieden aber seit die mir im Februar die INet Flast zugeschaltet hatten ging es in die Knie.

Kannst wie mein Vorredner schrieb mit 2G versuchen aber bei mir half das auch nicht.

Gruß Snakeblisken
 
Ich hatte mit anderen Handy nie Probleme, und wieso habe ich kein emfang?

Ps. Habe android 2.3.4
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten