1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electronics, 06.07.2011 #1
    electronics

    electronics Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen kriege morgen endlich mein Galaxy 2 nach dem mich das Speed verrückt gemacht hat. Welche Schritte sollte ich nach euren Erfahrungen zuerst machen / beachten ? (Akkuladung? Update Kies ?Werkseinstellung zurücksetzten etc. pp. ...)
    Und könnt ihr mir sagen ob man wirklich keine Displayschutzfolie braucht, wegen dem Gorilla Glas ?
    Danke euch schon mal für eure Antworten
     
  2. DerLexus, 06.07.2011 #2
    DerLexus

    DerLexus Neuer Benutzer

    Das wird dir so keiner mit Gewissheit beantworten können. Ich hatte vorher ein iPhone 3GS und knapp 12Monate ohne Kratzer (immer in sonst leerer Hosentasche ohne Folie, ohne Hülle) und danach hatte ich innerhalb von 1 Monat 5 Kratzer da die neue Jeans eine Tasche mit Knopf hatte.... und viele sagen das Glas ist >fast< nicht zerkratzbar.

    Auch wenn das Gorilla "sicherer" ist: Die paar Euro für ne Folie kann man ausgeben und wenns dir nicht gefällt dann gehst du halt das Risiko ein und machst sie wieder ab. Kaufe aber eine Folie die hier jemand für gut befunden hat!

    Zur Akkuladung: Da brauchst du nicht viel beachten. Höchstens das sich die normale Laufzeit bei vielen (meiner einer inkl.) erst nach ca 5 mal kompletten Laden eingestellt hat.
     
    electronics gefällt das.
  3. timuh, 06.07.2011 #3
    timuh

    timuh Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich benutze keine Displayfolie, hab ich auch bei meinem Desire vorher nicht benutzt und nach 1 Jahr keinen Kratzer gehabt.

    Also ich hab mein Galaxy damals direkt in Betrieb genommen und wie verrückt mit rumgespielt. Denke der Akku wird bei dir am Anfang zwischen 50-70% sein. Ich würd einfach das Handy von anfang an normal benutzen und laden sobald es fast leer ist am besten vor 15% Akku. hab bis jetzt weder ein Kies update gemacht noch auf Werkseinstellung gesetzt nur nach ca. ner Woche auf nen Customrom gewechselt. Das Handy hab ich auch direkt in den ersten 10min gerootet :)

    das waren so meine ersten Erfahrungen mit dem S2
     
  4. niko2006, 06.07.2011 #4
    niko2006

    niko2006 Android-Experte

    Ich habe auch noch nie eine Displayfolie benutzt.
    Ich gehe mit meinen Handys aber sehr vorsichtig um und verkaufe nach maximal 4 Wochen wieder.
     
  5. GermanHero, 06.07.2011 #5
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Tausendmal besprochen die Antwort ist eigentlich immer die geiche- Jein. Ich mache hier mal zu -closed.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Firmware Austria DREI Android 2.3.3 Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 25.08.2017
Samsung Galaxy S2 - verzerrter Ton bei Musik-Wiedergabe (sehr komisches Problem) Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 18.05.2017
Können Audio Tags von MP3s beim Samsung Galaxy S2 mit übertragen werden und kann man auswählen, wohin Apps installiert werden? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.04.2017
Galaxy GT I9100 nimmt ext. SDHC Intenso 32 GB nicht an Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 02.04.2017
Deutsche Sprache für ein in Thailand gekauftes Samsung Galaxy S2 Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 07.01.2017
Samsung Galaxy S2 GT-I9100XXKG2 update? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.12.2016
Akku platt? - Fotos retten !!! :-( Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 28.11.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Erste Schritte Galaxy 2" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",