Facebook

KayBee schrieb:
Alter..

Nur weil ich gesagt habe, dass die unfähig sind, ist das gleich eine Beleidigung?
Das ist ein zurecht angebrachter Zweifel, sonst gar nichts.

Und nun schluck den Kram, den du hier zu beitragen möchtest runter, ich will davon nichts mehr hören o0


Wenn du es nicht hören willst, lies es nicht. Sorry musste sein...benehmt euch beide einfach. Es gehoeren immer zwei dazu.
Getapatalked von meinem Samsung Galaxy S2.<3
 
Könnt ihr das vielleicht per PN ausdiskutieren?

Eine wirkliche Lösung scheint sich ja nicht zu finden, oder? :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Jeyz2007
Mich interessiert das Thema auch brennend.

Mein Aktualisierungsintervall beträgt unabhängig meiner Einstellungen ca. 30 Minuten.

Sowohl das von Samsung gelieferte Facebook-Konto als auch das LauncherPro-Widget.
Und da hilft auch nicht die manuelle Aktualisierung.

Wenn das nun bei der Freundin wunderbar klappt.... wer weiss, Könnte es an der Uhrzeit-Einstellung liegen ? Da gibts Zeit automatisch beschaffen und halt selbst rechnen. Vielleicht bekommen die Anwendungen dadurch vom System irgendwas (was auch immer) unterschiedlich geliefert.

Mögt ihr das mal abgleichen ?
 
An der Uhrzeiteinstellung liegt es bei mir nicht.
Hatte es ne ganze Zeit aus Versehen auf manuell stehen, dann aber nach einer Woche etwa auf automatisch beziehen umgestellt.
Mit beiden Einstellungen läuft es so wie gewollt.

Sent from my GT-I9100
 
Fettman schrieb:
Einfach mal unter Anwendungen die Daten löschen, dann die App deinstallieren > SGS neu starten und App neu Installieren.
Das hilft manchmal auch.

Wurde dieser mögliche Lösungansatz mal ausprobiert?
Etwas mehr Feedback zu den gemachten vorschlägen wäre schon nicht schlecht, wenn man schon nach Hilfe fragt!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Bzgl. LauncherPro hab ich das schon gemacht.

Auch mal ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. (was dann auch das Samsung Konto hätte betreffen müssen :) )

Edit:

Ich bin bei Congstar Prepaid (mit Datenflatrate Option)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Neuerung sind Push-Notifications. Die funktionieren derzeit aber offenbar nur für den Chat, neue Nachrichten und Freundschaftsanfragen. Entsprechend gibt es immer noch die Möglichkeit, Zeitintervalle einzustellen, um über Neuigkeiten bei Facebook informiert zu werden. So oder so sind die Push-Notifications leider erst ab Android-Version 2.2 für den Anwender nutzbar, das heißt, bei weitem nicht alle Android-Nutzer werden von den neuen Features profitieren können.
Quelle: Facebook für Android mit Chat und Push Notifications » t3n News
 
Wie kann ich die FB Termine u.ä. vom FB aus dem Telefon löschen? Die Synchronisation habe ich schon ausgeschaltet. Verbunden ust der Kalender über das Social Hub.
 
ja na kla sind die programiere unfähig .... facebook istn millarden konzern da darf man doch wohl erwarten das sie alles dran setzen das es läuft und keine macken hat ... wenn millionen menschen son app nutzen ....

also UNFÄHIG

ich hab hintergrunddaten eh immer aus weils ziemlich am akku zerrt ... aber wenn ichs doch ma an hab komm die sachen sofort bei mir durch bei den ich benachrichitg werden will




kann jemand das mit black berry und so noch m erläutern hb das nich gecheckt aufgrund meiner guten englisch Kenntnisse
 
Moin,
bitte künftig im richtigen Forum posten.:)
 
Gutsu schrieb:
Hallo, hier noch eine kleine Anregung. Hab ich gestern gefunden, vielleicht hilft euch das ein wenig. Android: Push-Nachrichten für Facebook aufgebohrt » mobiFlip.de

So, nun kann ich mit meinen Facebookanwendungen vernünftig aktualisieren.

Ich habe allerdings den Facebook-Messenger installieren. Und dafür auch den Market-Enabler um einen US Provider zu faken. Das benötigt leider Root Rechte.
Der Messenger läuft auch wunderbar. Sofort sind die Nachrichten da.

Ich habe Ihn auch vorhin dann wieder deinstaliert und meine Handynummer auf Facebook entfernt. Trotzdem konnte ich die Feeds Zeitnah abrufen.

Ich vermute, das diese Anwendungen den Facebook Realtime-Mechanismus aktivieren. Dieser ist genau für diese Push-Funktionen gedacht. Ich kann mir vorstellen, daß bei der Verwendung vom RT der Account für häufigere Überwachungen facebookseitig eingestellt wird. Und sonst die APIs durch einen Cache gefüttert werden, der sich nur langsam aktualisiert.
Spart somit resourcen, da nicht jeder Facebook Account so extrem überwacht werden muss.

Aber wie gesagt nur eine Vermutung. Vll. hilft es ja seine Handynummer kurzfristig auf Facebook zu hinterlegen und für einige Events die SMS Benachrichtigung einzustellen.

Ich kanns nicht mehr testen. Bei mir läufts ja jetzt.
 
liree schrieb:
So, nun kann ich mit meinen Facebookanwendungen vernünftig aktualisieren.

Ich habe allerdings den Facebook-Messenger installieren. Und dafür auch den Market-Enabler um einen US Provider zu faken. Das benötigt leider Root Rechte.
Der Messenger läuft auch wunderbar. Sofort sind die Nachrichten da.

Bei mir selbst mit US-gefakten Market der Facebook Messenger nicht angezeigt und market.android.com meint die App sei mit meinem SGS2 nicht kompatibel...
 
Also in dem Bereich wo ich gepostet hatte gab es auch andere Threads über FB. Dachte daher da bin ich richtig.
 
ok...:)
habe es jetzt in den S2-FB-Thread geschoben...:)
 
Jaul, was ist den jetzt passiert? Warum lande ich mit meiner Frage in diesem Thread? Ok, da stelle ich die hier nochmal:

Wie kann ich die FB Termine u.ä. vom FB aus dem Telefon löschen? Die Synchronisation habe ich schon ausgeschaltet. Verbunden ust der Kalender über das Social Hub.
 
Hmm, würde sagen dann sind die FB-Termine noch im Cache von Kalender. Geh doch mal in den Einstellungen auf Anwendungen und dann Anwendungen verwalten. Dort suchst du den Kalender und wählst bei ihm Cache leeren oder wie das nochmal hieß. ^^
 
Der Cache vom Calendar ist leer. Auch Daten löschen hat nichts gebracht.
 
Tag.

Tut mir Leid, dass ich nicht 24/7 online bin. Auch wenn ich das S2 besitze, muss ich hin und wieder schlafen und arbeiten. ;)

Cache und App hab ich bereits deinstalliert und neu geladen- Ergibnis: Keins.

Das mit deinem Vorhaben müsstest du mir noch mal bitte genau erklären, liree. Was hast du im Market-Eneable eingestellt? (Ich nutze O2).
 
Schade. Hätte ja klappen können.
Und zu deiner 24/7 Aussage: Na ja, dann hat wohl wer anderes 2 1/2 Std. später in deinem Namen geschrieben. ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • Arosa2014
Antworten
0
Aufrufe
1.001
Arosa2014
A
D
Antworten
3
Aufrufe
1.396
rihntrha
R
C
Antworten
3
Aufrufe
38.558
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten