Factory Reset , interne SD?

FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
821
Guten Abend zusammen,
sagen wir ein Galaxy S2 bootet nicht mehr, auf der internen SD sind aber noch Daten die wichtig wären, unter anderem Fotos.
(Kurze Anmerkung: Ein "hättest du mal gesichert" oder "selbst schuld" bringt mich nicht weiter ;))


Wenn ein Factory Reset per Stock Recovery durchgeführt wird, bleibt die interne SD dann so wie sie ist? Hab dazu nur Widersprüchliches gefunden, unter anderem die folgende Bemerkung:
This process may or may not delete the data stored on the microSD memory card.




Meint er damit den Haken den es in den Einstellungen gibt? Oder ist es beim Reset per Tastenkombination auch mal so mal so?
 
  • Danke
Reaktionen: Line89
Guten Abend, Herr Moderator ;)
kaum zu glauben, ^^ also zu dem Thema gibts hier doch mindestens einen Thread :D *gg
dazu jede Menge Video Footage ;)


Samsung Galaxy S2 - Hard reset (ITVraag.nl) - YouTube

Sollte auf dem SGS II ein "Insecure" Kernel geflasht worden sein, könnte man IMHO sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Datensicherung betreiben, bevor man das Gerät völlig wiped.


Bevor man das gute Stück nun aber plättet, wäre ggf. interessant, wie es zum aktuellen "ist" Zustand kam... :)
Vielleicht kann man den aktuellen Zustand ja auch anderweitig ändern. ;)



MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Danke sehr :)

"Warum in der Ferne schweifen wenn das gute liegt so nah!" oder so ähnlich ;-)

Die Geschichte wie es dazu kam schicke ich dir per PN, gab schon einen Grund warum sie hier nicht steht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.343
androidbastler9
A
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.162
Gabberlein
G
M
Antworten
1
Aufrufe
2.527
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten