Firmware 2.3.6 für Downgrade auf Gingerbread

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware 2.3.6 für Downgrade auf Gingerbread im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

heinfried

Neues Mitglied
Hallo Community

Habe seit kurzem ein S2 Mit Jelly Bean Firm. ( 4.1.2 ) Akkuverbrauch wie bekannt sehr hoch. Möchte gerne downgraden auf 2.3.6. ( I9100XWLA4 ). Wenn ich eine Version 2.3.6 ohne BRandinf von SAM MOBIL versuche runterzuladen erhalte ich nur File not found. Sonst sehe ich dort nur noch 2.3.6. Versionen von O2 und T-Mobil.
Wo kann ich eine ungebrandete Version downloaden ?

Gruss Hein :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
roro65

roro65

Stammgast
Hallo! Bei mir ist der Akkuverbrauch auch sehr hoch gewesen. Ich mache jetzt immer folgendes: Medienspeicher stoppen. Das muss ich jedes mal machen wenn ich das S2 neu starte. Mein Akku hält 2 Tage. Ich hatte auch schon den Medienspeicher deaktiviert, das ist aber kontraproduktiv, da dann die Galerie und die Töne nicht mehr funktionieren.
 
H

heinfried

Neues Mitglied
Sorry mit den Links kam ich nicht weister bei SAM Mobil hab ich halt die Meldung file not found und hortfire scheint down zu sein.

Kann mir wer die Firmware per PN senden ??
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
@heinfried:

Eine ca. 550MB große Datei via PN zu schicken dürfte etwas schwierig sein. :winki:

Ich habe mal auf meinen FPs nachgeschaut und dort noch etliche Stock-ROMs aus 2011/2012 ... gefunden.
Ich könnte Dir für 2.3.4 GT-I9100_DBT_I9100XWKI4-I9100XXKI1-I9100DBTKH1 (Old Bootloader) und GT-I9100_DBT_I9100XWKI4-I9100XXKI1-I9100XXKH1 (New Bootloader) und für 2.3.6 GT-I9100_LKADBT_I9100XWLA4_I9100DBTKH1_I9100XXKI4_I9100XWLA4[1 part] und [.... 3part incl. .pit] anbieten.
 
H

heinfried

Neues Mitglied
2.3.6 wäre prima, lass mich dann bitte wissen wie ich das downloaden kann. Danke jetzt schon mal.

Find das Prima das das Forum nicht nur Hilfe heist sondern es auch freundliche User gibt welche helfen.
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
heinfried schrieb:
2.3.6 wäre prima, lass mich dann bitte wissen wie ich das downloaden kann. ....
Ich lade im Laufe des Tages hoch und schicke Dir einen Link!

Eines sollte auch klar sein: Die Verantwortlichkeit beim Einsatz der FW liegt ausschließlich bei Dir - ich übernehme keinerlei Garantie bei möglichen unliebsamen Folgen etc.! :winki:
 
R

ryuu

Neues Mitglied
hallo

kann mir jemand den link für meine version geben will auch auf 2.3 zurück

basisbandversion: I9100BULS1

danke
 
H

heinfried

Neues Mitglied
Hallo Drielander

Habe mir die Soft am Wochenende downgeloadet und konnte auch das Mobil downgraden. Also nochmals vielen Dank.

Danach ( unter 2.3.6 ) hatte ich permanent die Anzeige Mobil über USB verbunden, war aber nicht.

Nun war ich schon dabei das Teil zu zerlegen um an die USB Platine zu kommen.

Reinigung des USB Anschlusses mit Zahnbürst und Pinsel hat keine Verbesserung gebracht und auch nicht Ausblassen oder gar Reinigen mit ISOPROPHYLALKOHOL.

Hab da den Akku rausgetan und mit einer Stechnadel begonnen den USB Anschluss zu reinigen.

Erstaunlich was da alles rauskam und man muss auf beiden Seiten des Steges reinigen.

Dann war das Problem weg. Jetzt geht alles super. Auch keine Meldung mehr geräd wir geladen ( ohne das es irgendwie angeschlossen ist ).

Vielleicht hilft die ERfahrung weiter.
 
D

direktgesagt

Neues Mitglied
Drielander schrieb:
Ich lade im Laufe des Tages hoch und schicke Dir einen Link!

Eines sollte auch klar sein: Die Verantwortlichkeit beim Einsatz der FW liegt ausschließlich bei Dir - ich übernehme keinerlei Garantie bei möglichen unliebsamen Folgen etc.! :winki:
Hallo in die Runde, ich bin neu hier und bei Samsung erhält man dieses OS nicht mehr. Ich möchte gerne downgraden weil das Handy komplett spinnt in Sachen Akkumanagement.

@Drielander, hast du einen Link für mich? Das wäre hilfreich.

Viele Grüße und vielen Dank!