Firmware Update (KF3/KE7/KF1) für DBT über KIES-Probleme/BUGS und Lösungen.

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Galaxy S2 (hatte vorher das Galaxy 3)
und als ich mein Handy heute mit Kies verbunden habe, ist mir das Update 2.3.4 angeboten worden.

Ich habe ein bisschen recherchiert und von vielen neuen Problemen und Bugs gehört. Bin jetzt total verunsichert:

Soll ich das Update machen lassen? Was meint ihr? Oder besser gleich auf 2.3.5 warten?

mfg
felix
 
Musst du wissen, ich hatte keine Probleme und viele andere auch nicht. Ist ja auch meistens so: Die die keine Probleme haben, werden wohl kaum schreiben dass bei ihnen alles bestens ist. Nur bei denen etwas nicht funktioniert, die melden sich. ;)

Wenn du bisher zufrieden bist, brauchst du ja nicht upzudaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
@HipHopRulez: Da hast du natürlich recht ;-)

Ja, zufrieden bin ich an sich schon, aber vllt wäre ich nach einem Update NOCH zufriedener? ;-)
Ich hätte das Update halt schon gerne gemacht, wenn es einen Mehrwert bringt.
Aber wenn es nur Fehler produziert will es nicht machen.

Das doofe ist halt nur, dass man das vorher nicht weiß - und später nicht mehr Rückgängig machen kann -.-

mfg
felix
 
Es ist genauso, wie HipHopRulez gesagt hat. Ich habe auf 2.3.4 aktualisiert und überhaupt keine Probleme.

Gruß
joe-02
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
@FelixF: Klar kannst du im Zweifelsfall auch deine alte zurückspielen, hab ich auch schonmal gemacht um wieder offiziell via Kies updaten zu können. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Hatte auch keine Probleme mit 2.3.4, war sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Ich wusste gar nicht, das man sein S2 auch wieder downgraden kann. :confused2:
Und das geht sicher auch auf ungerooteten Geräten, also auf dem "offiziellem" Weg ala Kies?

@Etzel&joe-02: Und bei euch gab es auch keine Probleme?
Hm... aber man kann das im Vorhinein ja leider nicht wissen.

mfg
felix
 
Nein, über Kies geht der Downgrade natürlich nicht. Aber via Odin kannst du das. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Aber dann geht dabei die Garantie verloren oder?
Weil das Downgraden wird nicht erlaubt sein?

mfg
felix
 
Also ich habe jetzt auf 2.3.4 geupdated.
Scheinbar OHNE Probleme =)

Soweit ich weiß bringt das Update aber keine großartigen Neuerungen, oder?
Das einzige was ich feststellen konnte ist, das die "Notes" (die gelben Post its) nun nicht mehr funktionieren -.-

Sonst..keine Veränderungen.

mfg
felix
 
Ich habe auch die 2.3.4 drauf, die man offiziell über Kies updaten konnte.

Fazit: Wesentlich besser als der geleakte Mist!
ABER: 1 Problem habe ich bis jetzt. Wenn ich eine Erinnerung setze, dann geht die nicht zu dem Zeitpunkt los den ich einstelle, sondern teilweise einen halben Tag später oder so.
Hat das noch jemand?

Kleines Beispiel: Hatte mit zu 14 Uhr eine Erinnerunge gestellt, die ging dann abends um 22 Uhr oder so los :(
 
Mal ´n e kurze Frage: Wie lange sollte mit Kies die Übertragung der FW-Datei von Samsung auf meinen PC dauern? Ich habe nur ein sehr langsames DSL (DSL 1.000). Beim heutigen Versuch waren nach ca. 15 min 3% geladen und der ganze Vorgang brach per Timeout ab. Mein SGS 2 funktioniert zum Glück noch.
 
Hallo,

lade Dir doch die letzte offizielle Firmware hier über das Forum runter:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html"][Firmware]Gingerbread 2.3.4-GT-I9100-DBT-I9100XWKI4/I9100XXKI1/I9100DBTKH1/CSC-DBTKH1[/OFFURL]

und flashe sie über Odin!

Gruß

Klaus
 
Hallo Flashlightfan,

wenn ich mich recht erinnere ist das Samsung Paket ca. 800 MB groß. Bei einem optimalen Datendurchsatz benötigst du ca 1H 50 min zum Doanload.

DSL 1000: 1000 Mbit = 125 Kbyte/sec -> 800 Mbyte/125 kbyte= 6553,6 sec = 109 min. Das ist aber nur ein optimaler Wert.
Bei einer so langsamen Verbindung braucht man Geduld, wenn es zwischendurch noch abschmiert :cursing:Der Link den dir once upon a time ist vom Datenvolumen nur weniger halb so groß, versuche es...

LG JeHo6
 
Danke für den Tipp. Ich werde mich erst etwas einlesen müssen, wie es genau gemacht wird. Flashen vom PC-BIOS oder vom BluRay-Spieler ist mir nicht neu, aber am Smartphone habe ich mich noch nicht versucht. Zum anderen ist mir Eure Sprache nicht vertraut. Was zum Geier ist z. B. "Litening"? Gibt ´s hier (wie im Messerforum.net) eine Rubrik "Denglish -> Deutsch"? Naja, wird etwas dauern und ich werde mich intensiver mit der Materie befassen, dann wird ´s auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten