Flugmodus lässt sich nicht mehr ausschalten

C

ChriRoth

Neues Mitglied
0
Guten Morgen :drool:

Posting des Ergebnisses von *#----#
Bild/Screenshot der Telefon-Infos
Garantie noch vorhanden: Ja
Root nicht vorhanden

Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?

Seit einer Stunde
Ein/Aus geschaltet
Schnell Start (Vol Up+An/Aus Schalter gedrückt)
Sim raus
Akku raus

Seit ner Stunde hängt mein SII im Flugmodus fest, ich bekomme keine Sim Abfrage mehr. Anfangs lässt sich über lange drücken des An/Aus Schalters zwar das Menü mit der Option Flugmodus an/aus aufrufen, wenn ich dann ausschalten wähle passiert aber nichts. Wie schon oben beschrieben habe ich inzwischen ne Menge versucht, nichst tut sich.
Hat jemand das so schon mal gehabt und evtl eine Idee was noch helfen könnte?:cursing:
 
Du hättest mal schreiben sollen, welchen Firmaware Du verwendest. Das Problem hatte ich auch, bei einem Update wurde das behoben. Ich kann aber nicht mehr genau sagen, wann. Ich habe immer alle Updates eingespielt (aktuell 4.0.4) und bin das Problem losgeworden....
 
Android Version 2.3.4
Hab das Telefon seit einem Jahr und noch nie was dran gemacht ;)
 
Dann würde ich es mal an deiner Stelle updaten. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ruf mal an:*#1234# und poste das angezeigte.
Wo wir dabei sind.. Die ersten vier Stellen von *#06# (wenn da überhaupt was angezeigt wird..)
 
Tja, bin leider noch kein Stück weiter gekommen. Denn das Problem mit dem Flugmodus scheint auch die Verbindung mit dem pc unmöglich zu machen. Mein Mac erkennt das S2 überhaupt gar nicht, der PC erkennt es als Hardware, installiert es auch, meldet es könnte verwendet werden und bringt dann keine Verbindung über Kies zustande. Unter Windows kann ich auf die Ordner des S2 zugreifen. Das S2 zeigt die USB Datenverbindung brav an. Über W LAN lässt sich das S2 mit dem PC verbinden, so kann ich aber ja leider keine Firmware aktualisieren. Ich hab noch gegoogelt und eine Tastenkombination gefunden die am Telefon eingegeben wird und zur Auswahl der Verbindung zwischen S2 und Pc führt aber auch da bekomme ich eine Fehlermeldung weil ich keine Netzverbindung habe.
 
Auch wenn du mein oberes Posting ignorierst, ich würde sagen: dein Baseband ist unbekannt und deine Imei ist weg.
Entweder manuelles Flashen mit Odin und mit viel Glück gehts dann wieder oder einschicken.
 
Fehlt noch die Imei Abfrage: *#06#

Hier schon mal die Firmware
ftp://lpi.tel-o-fon.de
web575f1
654321

3 Teilig inkl PIT flashen. Danach Werksreset *2767*3855#

Achtung alle Daten VOR dem flashen sichern
 
IMEI bekomme ich nicht angezeigt. Steht aber auf meiner Verpackung


Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Klingt kompliziert, bekommt man das auch ohne bisherige Erfahrungen im flashen hin? Daten sind gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, schon einmal vielen, vielen Dank für deine ausführliche Hilfe!
Ich hab bei Samsung angerufen, ich habe noch garantie auf dem gerät und könnte es einschicken. Wenn ich das mit dem flashen versuche verliere ich die Garantie oder?
 
ChriRoth schrieb:
Wenn ich das mit dem flashen versuche verliere ich die Garantie oder?
Wenn Du eine original Samsung-ROM flashst, dann nicht. Anders ist es bei einer Custom-ROM, da KANN sich der Hersteller weigern, MUSS aber nicht. Es gibt schon diverse Rechtssprechungen dazu. Die betreffen alledings die Sachmängelhaftung, nicht die Garantie.

Gruß, Georg

P.S.: Und keine Angst vor dem Flashen. Das ist alles kein Hexenwerk. Beim ersten Mal hatte ich auch schweißnasse Hände. Wenn Du dich aber genau an die Anleitung hältst, kann nichts passieren.
 
Letztes Update zu diesem Problem: Das Phone lässt sich nicht flashen, ich bekomme mit keinem Gerät eine Verbindung zustande um irgendwie zu zugreifen. Morgen gehts zurück zu Samsung und ich telefoniere derweil mit dem guten alten Nokia E51 ;-)
 
Danke, diese Anleitung hat mir sehr geholfen. Der letze Schritt, FactoryReset war sogar nicht mal nötig.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.479
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
940
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten