Frage : Galaxy S2 gegen ein S3 tauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DarkRiverCoke

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,
ich habe hier ein sehr gut erhaltenes S2.
Mir wurde von einer Nachbarin angeboten es gegen ihr S3 + 70 Euro zu tauschen bzw. einen PC (nix wert,brauche ich nicht) den ich hier stehen habe.
Das S3 hingegen hat allerdings an der Rückhülle einige Kratzer und einen minimalen kleinen Displayschaden (Haarriss?)
Ich weiß nicht genau,wie teuer dass wird,wenn ich es später reparieren lasse.
Ist aber auch ziemlich klein und nicht wirklich stark sichtbar.
Bin mir nicht sicher,ob ich dass machen soll,weil mein S2 eigentlich wirklich einen top Zustand hat.
Würdet ihr tauschen?
 
Würde ich nicht machen. Das S3 hat ja schon Schäden am Display und am Akkudeckel. Und dein S2 soll in einem top Zustand sein.
Der Tausch wäre nicht gut.
Mfg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
würde ich auch nicht machen da das s2 immer noch ein top smartphone ist.
 
So wie Du das beschreibst, rate ich Dir definitiv davon ab! Wenn Du nochmal das Display stößt, kann aus dem Haarriss schon mal ein kompletter Display-Schaden werden. Ein neues Original-Display kostet mehr als das Doppelte von dem, was Dir zusätzlich angeboten wurde (siehe z. B. hier bei Amazon).

Der Performance-Gewinn ist dagegen eher marginal ;)

Mehr gibt's dazu nicht mehr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Tausch des bloßen Displayglases rate ich eher ab. Wurde hier im Forum bereits auch des öfteren besprochen. Habe mal an einem defekten S2 den Versuch unternommen, das Displayglas vorsichtig zu entfernen - keine Chance (auch wenn man nicht 2 linke Hände hat)! Und sollte das gelingen, wird das Ergebnis nicht optimal sein. Man wird es zumindest sehen ;)
 
Spielregeln:

Nie ein "gutes und fehlerfreies" Smartphone gegen ein Smartphone mit Fehlern tauschen. Egal welche Fehler vorliegen :smile:
Du wirst dich ständig ärgern.

Und dann gilt noch die alte Volksweisheit: Wer tauschen will, will betrügen :flapper::flapper:
 
Roxy schrieb:
würde ich auch nicht machen da das s2 immer noch ein top smartphone ist.

Genauso ist es!!
Tausch bloß nicht!!
 
So groß ist der Unterschied zwischen den beiden Geräten nun auch nicht gerade, wer auf den HD-Bildschirm u. Quadcore-Prozessor verzichten kann, ist mit dem S2 gut beraten!!
...also: Auf gar keinen Fall tauschen, wäre wirklich kein "gutes Geschäft" für dich!! ;-) Lg
 
So, damit hast Du genug Meinungen, damit Du eine Entscheidung treffen kannst; von daher mach ich hier mal zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
397
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
364
20Keili
2
Zurück
Oben Unten