Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade aus Versehen unter Kontakte -> Einstellungen auf "mit Google verknüpfen" gedrückt. Nun haben alle Kontakte das Googe-"g". Und sie wüden beim nächsten Sync wohl ins Konto verknüpft.

Kann ich das rückgängig machen?
 
Irgendwann klappt's sogar bei t-mob ... UND ICH BIN SEIT FÜNF TAGEN STOLZER BESITZER EINES SGS II! (Kleine Anmerkung am Rande: *Heute* hat man mich vom T-Punkt angerufen, es seien jetzt wieder Geräte vorhanden, ob ich noch Interesse hätte?)

Als blutiger Anfänger in Sachen Android kämpfe ich natürlich seit fünf Tagen mit der Maschine, aber Dank der Foren hier habe ich schon manchen Sieg errungen. Zwei Sachen kriege ich aber (noch) nicht auf die Reihe:
-Wie kriegt man Einträge aus dem Kalender gelöscht?
- Ich habe bei meinem alten Händi alle Kontakte auf die SIM-Karte kopiert, in der Hoffnung, wenn ich diese in mein SGS II stecke, die Kontakte hier zur Verfügung zu haben. Denkste! Gibt es irgend einen Weg, das zu bewerkstelligen? Und zwar *ohne* 130 Adressen, Fonnummern, eMil-Adressen usw. usf. neu eintippen zu müssen? Wenn mir hier jemand helfen könnte, der/die bekommt den ganz großen Verdienstorden :winki:.

Besten Dank schon mal im Voraus

Alf
 
Zu den Kontakten :

Auf Kontakte gehen--> Menütaste (linke Taste)--> Import /Export -->Von SIM Karte importieren

Zum Kalender : Hast du einen Google Kalender? Wenn ja, dann kannst du die Termine doch in deinem gmail Konto löschen. Wenn nciht, dann weiß ich gerade auch nciht :D Vielleicht den Termin auswählen und dann entweder lange auf den Termin drücken oder auch über die Menütaste?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alf aus Mannheim
domski schrieb:
zu den kontakten :
Auf kontakte gehen--> menütaste (linke taste)--> import /export -->von sim karte importieren

HURRA! Also ich weiß nicht, ob schon jemals nachts um 2:00 Uhr ein Orden verliehen wurde, aber jetzt ist es so weit: Danke!

zum kalender : [...] vielleicht den termin auswählen und dann entweder lange auf den termin drücken oder auch über die menütaste?

"lange auf den termin drücken" hab ich bis zum Erbrechen gemacht - null Effekt. Aber die Menütaste (an die ich mich erst gewöhnen muss), die hat's gebracht! Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen, wieder ein Sieg! (Sogar zwei, wenn man's genau nimmt :biggrin:.)

Nochmals Danke

Alf
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Orden nehme ich wohl :) Aber ein Klick auf den "Dankebutton" hätte auch auch getan...dafür ist er ja da :D:D

An die Menütaste muss ich mich auch noch etwas gewöhen...ist auch mein erstes Android Gerät :biggrin:
 
Weiß einer wie ich im browser allgemein die mobile ansicht abstellen kann? Auf meinem htc desire konnte ich es ganz normal in den einstellungen ausschalten
 
Ich habe am Wochenende öfter mal ein Problem gehabt.

Wenn ich telefonieren wollte (jaaa, das kann man damit auch! ;) ) kam eine Zeit lang immer die Meldung "Der Anruf ist verlorengegangen" und es wurde keine Verbindung aufgebaut!!! :blink:

Was kann das denn wohl sein????
 
SoniQ schrieb:
Weiß einer wie ich im browser allgemein die mobile ansicht abstellen kann? Auf meinem htc desire konnte ich es ganz normal in den einstellungen ausschalten


"about:useragent" eingeben und umstellen, hältallerdings nicht dauerhaft. Alternative:Dolphin HD.
 
LordN schrieb:
"about:useragent" eingeben und umstellen, hältallerdings nicht dauerhaft. Alternative:Dolphin HD.

Kannst du mir bitte eklären was ich da genau umstellen soll? Hoffe ist keine dauerlösung, weil bei dolphin hd geht es auch nicht
 
Klar, du kannst bei Dolphin HD in den Einstellungen "Useragent" finden und dann auf "Desktop" stellen.

Gleiches im normalen Browser: Den Punkt bei "Desktop" setzen.
 
LordN schrieb:
Klar, du kannst bei Dolphin HD in den Einstellungen "Useragent" finden und dann auf "Desktop" stellen.

Gleiches im normalen Browser: Den Punkt bei "Desktop" setzen.

Danke,funktioniert
 
@kinch

Danke,...dann ging der Akku wenigstens wieder auf 30 Prozent - warum ist das so?

@neevs

Nee ist in den Samsung Apps
 
neevs schrieb:
Die neue Firmware kann man aus Samsungs Appstore laden?
Dachte das sei über Kies möglich (direkt aufm Startbildschirm hat man ne Meldung, bei mir zur Zeit das die aktuelle FW drauf ist)

Er meint die kamera firmware und nichtcdie geräte firmware...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bennyle schrieb:
@kinch

Danke,...dann ging der Akku wenigstens wieder auf 30 Prozent - warum ist das so?

@neevs

Nee ist in den Samsung Apps

Da bin ich überfragt.
Versuch,wen der Fehler das nächstemal auftrettet gnau zu merken was du gerade am Gerät getan hast, bzw was das Gerät gerade am ausführen war.

Kann mir nicht vorstellen das es einfach20% akku verliert wen du in den samsung store rein gehst.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Community,

mittlerweile dürfen vielen Android-Hilfe.de User ein Samsung Galaxy SII ihr Eigen nennen.

Dieses Thema hat nun über 2.600 Beiträge, sodass viele Fragen mittlerweile doppelt gestellt werden.

Sollte eure Frage noch nicht im Rahmen dieses Themas beantwortet worden sein, möchten wir euch ab sofort bitten ein neues Thema für eure Frage zu eröffnen.

Die interessanten Themenkomplexe aus diesem Thread werden wir nach und nach ebenfalls in einzelne Themen umwandeln um die Übersicht zu verbessern.

Vielen Dank
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Danj124 und Steili
hallo, ich weiss jetzt wirklich nicht wo ich meine Frage stellen kann.
Ich habe Kabel vom Samsung Blue Earth 7550, die sehen genauso aus wie die vom Samsung Galayy S2.
Traue mich aber nicht diese mitzunutzen. Darf man das?
 
Wenn es passt,warum nicht? Meine Frau hat ein Samsung S8300 und da passt das Ladegerät auch,genau wie das vom S1 oder vom HTC Wildfire.
Benutze ich auch öfters zum laden. Mein Kumpel hat das Wildfire und dort habe ich auch schon geladen.
Micro USB ist Micro USB,da sollte nichts passieren.
Aufpassen würde ich nur mit so billigen Importen aus China oder Taiwan.
 
Jup, hab hier noch mein Kabel vom Nokia 5800, das nehm ich um am PC mein SGS2 zu laden, auch die Dateiübertragung funzt einwandfrei. Fürs Laden im PKW hab ich auch noch das Original HTC Kabel, das geht auch einwandfrei! Nur die Datenübertragung funzt mit dem HTC Kabel am Rechner net ;)
 
Hat jemand eine drei austria FW für s2??
 
Moin moin, ne kurze Frage. :)

Sobald ihr ein Menü oder dergleichen aufruft und dort Unterpunkte habt, dessen Beschriftung länger als die Breite des Displays ist, ist der Rest der Beschriftung nicht mehr zu lesen.

Beispiel: unter Einstellungen > Konten und Synchronisierung ist die Beschriftung nach "Konten und Synchronisier" nicht mehr zu lesen, weil es zu langer Text ist.

Dies ist nur ein Beispiel, gibt weitaus mehr Einstellungsbeschriftungen anderer Apps, die ich ebenfalls nicht lesen kann.

Gibt es da eine Einstellung, dass bei zu langen Beschriftungen der Titel slidet?

Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.054
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.156
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten