Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vllt. liegen die Kamera-Probleme ja wirklich an der Firmware...
Schon mal ein Update versucht?

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der Unterschied zu den getesteten Vorseriengeräten so krass sein soll.
 
Bluebrain schrieb:
@RoNNoS Habe ich schon im "Erfahrungs-Thread" gepostet:
Android-Version: 2.3.3
Baseband: I9100XXKDH
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKDD-CL161513 root@DELL103 #2
Build: GINGERBREAD.XWKDD

Das ist doch aber nicht der Produktcode
und der wäre schon mal interessant weil z.B. unter Samsung Galaxy S2 16GB | Geizhals.at Deutschland gibts viele Händler mit unterschiedlichen Produktcode:

Zum einen GT-I9100HKADBT (mind. bei 3 Lieferanten) und zum anderen beim Rest GT-I9100LKADBT.

Die mit H deuten?? auf Vorseriengeräte hin, L sollte wohl neuerer sein.

Bei den englischen Geräten wird vermutlich stehen

GT-I9100HKAXEU oder eben
GT-I9100LKAXEU.

Beim S1 konnte man das mit dem Code *2767*4387264636# auslesen, geht der auch noch beim S2 und welcher ist denn nun ausgeliefert worden?
 
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass Bluebrain zu "doof" ist eine Handycam zu bedienen.
Er hat doch schon gesagt, dass er quasi alles ausprobiert ist.

@ mircN
Auch wenn mich die Cam an einem Smartphone nicht wirklich interessiert, denke ich doch, dass man nciht extra eine "Schulung" machen muss, um eine Handycam zu bedienen:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r und Bluebrain
GodsInHisHeaven schrieb:
Blue kannst du mal schauen ob du noch die alte Firmware drauf hast, wie es scheint gibt es nun eine neuere:
Guck mal 2 Beiträge über die, er hat die neue.
 
@multima
Der Code funktioniert auch beim SGS2 und mein Produktcode ist: GT-I9100LKAXEU

Ich habe mein Gerät aus der "großen Charge" von Expansys - warum sollte es also ein Vorserienmodell sein?
Ich hatte nur Glück und meinen Charme spielen lassen, dass sie Gas geben beim Versand und habe es heute extra direkt im DHL Express Depot abgeholt - deswegen habe ich es schon 1 Tag früher als andere.
P.S. und Firmware habe ich auch die neueste. Also sogar neuer als die von dem Typen vom XDA Forum.

@Domski
VIELEN Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r und multima
Mich interessiert eine recht subjektive Einschätzung; würdest du sagen dass das Stück Technik sein Geld wert ist? Weil so richtig überzeugt scheinst du vom Gesamtpaket ja nicht zu sein und das kann ich durchaus auch nachvollziehen bei deinen Beiträgen, wenn die gesamte Charge so ist geht meins direkt zurück.
 
SvenY schrieb:
Mich interessiert eine recht subjektive Einschätzung; würdest du sagen dass das Stück Technik sein Geld wert ist? Weil so richtig überzeugt scheinst du vom Gesamtpaket ja nicht zu sein und das kann ich durchaus auch nachvollziehen bei deinen Beiträgen, wenn die gesamte Charge so ist geht meins direkt zurück.

Ob es das Geld wert ist? Nein!
... aber ich finde, dass kein einziges der >500 Euro Handies das Geld wert ist.
Zur mal so zur Info: die Herstellung von so einem Gerät kostet ~170US$

"Sein Geld Wert" ist meiner Meinung nach ein 100 Euro Nokia, wie es sich ein Freund von mir gekauft hat. Guter Bildschirm, GPS mit kostenlosen offline-Karten, WLan, Bluetooth, schnelles UI, lange Akkulaufzeit, etc...
Diese ganzen 500-600 Euro Smartphones sind einfach nicht um das 5 bis 6-fache besser.

Ich habe noch ca. 10 alte Handys, viele davon Nokia, zu Hause herum liegen.
Jedes einzelne macht z.B. "Telefon", "Kontakte" oder "Nachrichten" scheller auf als das SGS2.
Lags gibt es da auch keine - zumindest im UI. Beim Browsen merkt man natürlich sehr deutlich, dass da keine Power dahinter steckt, aber das UI ist um Welten effizienter programmiert als bei Android.

Sein Geld Wert finde ich auch das HTC HD2, was man schon für rund 200 Euro bekommt auf eBay. Das hatte ich bis heute selbst in Gebrauch (natürlich mit Android) Da läuft sogar das original ROM (leicht modifiziert) vom Desire HD drauf, Gingerbread.
Was will man mehr?

Und nein, ich bin nicht enttäuscht. Ich habe mir nur von der Kamera mehr erwartet. Die ganzen Posts zu der Kamera habe ich aber auch vor allem für die ganzen anderen User gemacht, die besonderen Wert auf die Kamera legen.

Aber natürlich hätte auch ich gerne einen besseren immer-dabei Ersatz für meine normale Digitalkamera.
Noch dazu wo doch immer damit geworben wird (seit Jahren!), dass das Handy eine Digicam ablösen könnte, was meiner Meinung nach (noch) nicht ansatzweise zutrifft.

So ein Gerät bleibt also ein teures Spielzeug. Entweder man gönnt sich das oder nicht.
Du musst bedenken, wenn Samsung von dem Gerät 10 Mio Stück verkauft machen 100 Euro Verkaufspreis +/- 1 MILLIARDE Euro!!! Und so lange es um den Preis gekauft wird, warum sollte Samsung auf so eine Summer verzichten? Das ist eine sehr hohe Summe, sogar für einen führenden Weltkonzern wie Samsung!

Aber eine Frechheit finde ich z.B. das Samsung keinen MHL Adapter bei legt. Jetzt hat man ein Handy mit HDMI-Ausgang und kann es nirgends anschließen, weil es den Adapter noch nicht mal zum Kaufen gibt.
Das LGOS hatte zumindest microHDMI, wofür man sogar im Media Markt um die Ecke ein Kabel bekommt - oder auf eBay für 6 Euro.

Einen Witz finde ich auch den Lockscreen vom "neuen und auch so tollen" Touchwizt 4.0
Jetzt hat das SGS2 schon nicht mal eine 0,01€ Benachrichtigungs-LED und dann zeigt der Lockscreen nicht mal an, wie viel der Akku geladen ist oder ober er überhaupt geladen ist oder wird. Das ist doch eine Verarsche!
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r und ArmedAnger
Über solche Sachen, dass nicht mal eine LED in einem 500+ Euro Geraet verbaut, kann ich auch immer nur den Kopf schuetteln. Was denken sich die Hersteller dabei? Das Milestone zB hat mal gleich 2 LED verbaut. Eine extra nur fuers Laden.

Oder so einen Muell, wie HTC. Die verbauen eine LED lassen die aber nur 5 Minuten blinken, dann stellt die den Betrieb ein. Oo
Bessere Cams in einem Handy als in einer echten Digicam? Wenn ein Mobile immer flacher und leichter werden soll, dann kann die Cam normal nicht besser werden. es ist kein Platz da. Aber, den Grossteil der Kaeufer kann man wohl immer noch mit Megapixel Angaben taeuschen und locken.
 
Ich weiss nicht ob mir das entgangen ist, aber der zweite der das Phone hat , hat noch keine Fotos gepostet richtig?
Die im Pocket PC Forum kriegen auch schon die Krätze von den Bildern die die User dort posten, bei einer geht es zumindest einigermaßen, bin aber nach den tollen Reviews doch enntäuscht sag ich ganz ehrlich, ich warte jetzt die rezensionen von Amazon ab, ob es hier vielleicht Montagsgeräte sind, ansonsten schick ich das Teil zurück
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
@bluebrain

Die Intention bei deinen Smartphonekäufen will mir nicht recht eingehen. Kaufst du dir das überteuerte Zeug nur, um dann gleich den Revolver aus der Tasche zu ziehen (verbal)?
Meine Empfehlung- versuch es mal mit der "das Glas ist halb voll" Methode.

Ernsthaft, ich freue mich schon auf einen umfassenderen ersten Bericht von dir. :D
 
NiciN schrieb:
Ich weiss nicht ob mir das entgangen ist, aber der zweite der das Phone hat , hat noch keine Fotos gepostet richtig?
Die im Pocket PC Forum kriegen auch schon die Krätze von den Bildern die die User dort posten, bei einer geht es zumindest einigermaßen, bin aber nach den tollen Reviews doch enntäuscht sag ich ganz ehrlich, ich warte jetzt die rezensionen von Amazon ab, ob es hier vielleicht Montagsgeräte sind, ansonsten schick ich das Teil zurück

Warum ist dir die Kamera eigentlich so wichtig?
Jede Digicam um 70€ macht (leider) bessere Fotos als das aktuellste Smartphone....
 
  • Danke
Reaktionen: v°°°°v
@ Bluebrain

ob das Gerät für 480€/Stk (NL) oder 600€/Stk (UK) verkauft wird, Samsung wird da immer das selbe verdienen ;)

Die, die daran Anfangs gut verdienen sind die Händler / Distris. Die sind erstmal gierig und wissen das die ersten Wochen dafür wesentlich mehr bezahlt wird.
 
Dein Kameraproblem ist seltsam.

Habe jetzt viele Berichte gesehen, auch von privaten Leuten und deren Bilder sehen sehr gut aus.

Ein Bespiel von nen User aus dem XDA Forum
 

Anhänge

  • flashlf.jpg
    flashlf.jpg
    32 KB · Aufrufe: 996
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ mirN

Das Bild ist ja auch verkleinert worden, da sehen die immer besser aus. Weiß auch nicht warum
hier jetzt darüber gemeckert wird das nen Bild bei nem 100% Crop rauscht, das ist bei jeder Camera
so (bei der einen mehr und bei der anderen weniger).
 
NiciN schrieb:
Ich weiss nicht ob mir das entgangen ist, aber der zweite der das Phone hat , hat noch keine Fotos gepostet richtig?
Die im Pocket PC Forum kriegen auch schon die Krätze von den Bildern die die User dort posten, bei einer geht es zumindest einigermaßen, bin aber nach den tollen Reviews doch enntäuscht sag ich ganz ehrlich, ich warte jetzt die rezensionen von Amazon ab, ob es hier vielleicht Montagsgeräte sind, ansonsten schick ich das Teil zurück

Tut mir Leid, aber du jammerst hier die ganze Zeit nur rum.

In jedem Posting von dir lese ich LGOS blabla.

Behalt doch einfach dein LGOS und gut ist. Nur weil hier jemand etwas schlechtere Bilder postet, stellst du alles auf dem Kopf! Mach dir doch selber ein Bild genau wie alle anderen es tun werden und gut ist!
 
  • Danke
Reaktionen: v°°°°v, Draken, doesdroid und 8 andere
Wie lautet der Produktcode?

Funktioniert der Download-/Recovery-Modus?

Funktioniert der Code vom SGS1 zum Wechsel des Produktcodes? *#272#IMEI#
Falls ja, welche PCs sind vorhanden und werden zur Auswahl angeboten?

Bilder würden mich welche mit LED Unterstützung interessieren.

Funktioniert das Service Menü der Kamera wie beim SGS1 *#*#34971539#*#* und falls ja, was zeigt es an?

Funktioniert der Code *#8999*8376263# für die aktuellen FW/HW Versionsnummern und was zeigt er an?

Edit: bin ich hier im falschen Thread gelandet?
 
Bitte kein OT mehr, sonst ist hier schnell Schluss.
 
field1987 schrieb:
Warum ist dir die Kamera eigentlich so wichtig?
Jede Digicam um 70€ macht (leider) bessere Fotos als das aktuellste Smartphone....


Darum geht es nicht nur, sondern es geht darum , das man mit den tollen Reviews über die beste Handycam überhaupt denen irgendwie völlig auf den Leim gegeangen ist oder wie man es auch nennen will, es kann nicht angehen, das dort alle aber auch alle Bilder so gut wie Top waren und hier sind sie nur unterirdisch, da ist doch irgendwas nicht koscher...das macht mich irgendwie fuchsig

MircN, ich bin nicht die einzige die darübernicht begeistert ist, und ich habe nunmal nur den vergleich zum LGOS, die anderen vergleichen doch auch mit anderen Handys oder Cams

Mir geht es nur darum das ich nicht verstehe warum die Revies so super waren, sry wenn ich dich damit nerve, bei den anderen flennst du ja auch nicht das sie die vergleiche ziehen
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Chrisch-RT schrieb:
@ mirN

Das Bild ist ja auch verkleinert worden, da sehen die immer besser aus. Weiß auch nicht warum
hier jetzt darüber gemeckert wird das nen Bild bei nem 100% Crop rauscht, das ist bei jeder Camera
so (bei der einen mehr und bei der anderen weniger).

Das Bild von BlueBrain ist auch verkleinert worden (Seite 2) und dort rauscht es schon gewaltig! Da ist jede andere Handykamera besser. Tut mir Leid, aber die Fotos entsprechen 100% nicht dem eines SGS2. Ich weiß nicht was da im argen liegt, aber ich habe auch kein Zeit und Lust darüber zu spekulieren. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.069
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten