Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GermanHero schrieb:
@bluebrain

Die Intention bei deinen Smartphonekäufen will mir nicht recht eingehen. Kaufst du dir das überteuerte Zeug nur, um dann gleich den Revolver aus der Tasche zu ziehen (verbal)?
Meine Empfehlung- versuch es mal mit der "das Glas ist halb voll" Methode.

Ernsthaft, ich freue mich schon auf einen umfassenderen ersten Bericht von dir. :D
Wie kommst Du darauf??? Ich darf mich mal selber zitieren aus dem langen Beitrag vorhin von mir:
Bluebrain schrieb:
Und nein, ich bin nicht enttäuscht.


@mircN
Runter skaliert haben solche Bilder NULL Aussagekraft. Die Bilder werden dadurch automatisch schärfer, die Komprimierung weniger sichtbar und das Rauschen verschwindet.
 
mircN schrieb:
Das Bild von BlueBrain ist auch verkleinert worden (Seite 2) und dort rauscht es schon gewaltig! Da ist jede andere Handykamera besser. Tut mir Leid, aber die Fotos entsprechen 100% nicht dem eines SGS2. Ich weiß nicht was da im argen liegt, aber ich habe auch kein Zeit und Lust darüber zu spekulieren. ;)
Wo siehst du auf Seite 2 verkleinerte Bilder?

Das die verkleinert sind liegt an der Vorschau der Forensoftware, klick mal drauf dann sind die in voller Größe.
 
mircN schrieb:
Das Bild von BlueBrain ist auch verkleinert worden (Seite 2) und dort rauscht es schon gewaltig!
Nein, die Bilder wurden nicht verkleinert. Das Forum stellt sie nur so dar. Klicke nach dem Vergrößern nochmal auf das Bild, dann hast Du es 1:1 im Browser. (je nach Browser wird es ev. nochmal verkleinert dargestellt. ggf. noch mal klicken)
 
Chrisch-RT schrieb:
Wo siehst du auf Seite 2 verkleinerte Bilder?

Das die verkleinert sind liegt an der Vorschau der Forensoftware, klick mal drauf dann sind die in voller Größe.

Wenn ich 1 raufklicke ist es auch nicht auf 100% Zoom. Selbst bei geringen Zoom sehe ich schon überall das rauschen und das ist nicht normal.

Dass man bei 100% Zoom ein starkes rauschen hat ist normal, das ist mir klar... Die Bilder sind trotzdem sehr sehr komisch!
 
Kann man irgendwie auslesen was für ne Kamera genau verbaut ist?
Könnte mir vorstellen das es sich um eine neue Baureihe mit anderer Kamera handelt (vll nicht genug lieferbar?) und die ursprüngliche Kamera war nur in den ersten Geräten verbaut (daher auch die positiven Berichte überall).

Wäre natürlich ärgerlich wenn jetzt eine minderwertige Kamera eingesetzt werden würde.
 
@mircN:
habe Deinen Post 54 geändert: bitte Fotos, etc. künftig als Anhang speichern, bitte :)
 
Ich mein, machen wir uns nichts vor. Es sind zum Einen nur 8 Megapixel und zum Anderen, der Sensor wird bei der Größe des Smartphones sicher nicht riesig ausfallen. Auch wenn die Bilder schon etwas rauschen, ich denk mal bei Tageslicht (also nicht im Zimmer) sehen die Bilder mit Sicherheit wunderbar aus. Das Galaxy S2 ist eben keine Spiegelreflex :D
 
An der Megapixelzahl wird es nicht liegen, da habe ich sogar schon oft gelesen das eine sehr hohe Zahl nicht unbedigt vorteilhaft ist. Ich denke, dass das Objektiv die Schwachstelle ist, das hat schlicht nicht die Qualität von dem einer richtigen Cam.

Wenn das aber die einzige Schwachstelle sein sollte dann werde ich wohl trotzdem glücklich mit dem S2 werden, mehr als Schnappschüsse mache ich mit einer Handycam ohnehin nicht.

Ob der Downloadmodus geht, würde mich aber auch sehr interessieren, den brauchen wir ja für Odin :D
 
Scra_tty schrieb:
Es sind zum Einen nur 8 Megapixel und ...
Nein, genau DAS ist das Problem, eben WEIL es so viel, nämlich 8MP sind, sind die Bilder so verrauscht und "verkomprimiert"
Die 8MP habe nur einen einzigen Grund: Verkaufsargument, weil eben noch immer zu viele Käufer nach dieser Zahl gehen.

... obwohl es nicht mal physikalisch irgendeinen Sinn macht, da die Wellenlänge des sichtbaren Lichts bereits größer ist als ein Pixel am Sensor.
Von der 1mm Micro-Optik ganz zu schweigen - die macht auch noch viel kaputt!

Hätte die Kamera nur 3MP, wären die Fotos viel(!) besser!


CAM FW Ver: OCED10
Phone FW Ver: TBEC28

Kamera Modell: Fujitsu M5MOLS

Edit:
Zu der Kamera habe ich nur das hier in einem Russischen Forum gefunden:
Noch auf der ersten Charge von Geräten, die England erschien, ist der Sensor Fujitsu M5MOLS 8 Megapixel
http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=196098&st=6960
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Ich weiss nicht was für ein CCD-Sensor verbaut ist, daher kann ich darüber auch nur spekulieren (was ich ungern mach). Wobei die Bilder, die Du bisher gepostet hast ja nun auch nicht absoluter Schrott sind, muss man auch mal sagen ;)
 
Es ist ein CMOS und kein CCD. Ich wüsste auch von keinem mobilen Gerät, dass einen CCD hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Hans M.
Was hältst du von dieser voice recognition? Ist das brauchbar?
 
Fakt ist, das die permanente Erhöhung der MP bei gleicher Sensorgröße, auch bei Digitalkameras, zu immer größeren Eingriffen Softwareseitig führt.

Keine Ahnung, warum das auch bei Handys, wo die Kamera ja eigentlich sekundär ist, immer mehr um sich greift.

Wahrscheinlich reines Marketing.
 
  • Danke
Reaktionen: Hans M.
Welchen Prozessir hast du jetzt eigenltich drin? Da es ja ,wenn ich es richtig verstanden habe es ja unterschieliche je nach Land gibt..
 
cha-cha schrieb:
Ob der Downloadmodus geht, würde mich aber auch sehr interessieren, den brauchen wir ja für Odin :D

Download-Mode funktioniert (Vol-Down + Home + Power)

Mit einer ziemlich coolen Nachricht sogar! :thumbsup:
Naja, zumindest ist Samsung hier cool!
 

Anhänge

  • sgs2_download.jpg
    sgs2_download.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 1.061
  • Danke
Reaktionen: cha-cha und mobile-freak
Und gleich noch ein Tipp:
Beim SGS2 kann man das Handy wieder ausschalten mit dem Power-Button, wenn man im Download-Mode ist. Beim SGS1 ging das nicht - da half nur Akku raus.

EDIT: und noch was:
Mit Vol-Up + Home + Power kommt man wie gewohnt in Recovery
 
hmmm also das 2. bild mitm tisch sieht echt nich gut aus. hmmmmmm, am besten wäre, wenn du den gleichen tisch mit nem sensation oder iphone fotogrrafieren könntest :D


ich glaub ich stornier meine bestellung erstma. andere vorteile hin oder her...
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Storniert ihr alle mal schön :D

Schaut euch bei XDA um....da sind 99% echt zufrieden mit dem Gerät.

Und nur weil die Cam nciht so der Bringer ist, wollt ihr euch nun andersweitig umschauen?
Wo denn? HTC Sensation...da wird die Cam sicherlich nicht besser sein...HTC ist ja nicht gerade für gute Kameraqualitäten bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: stupiddiary und Mactrix
NiciN schrieb:
Welchen Prozessir hast du jetzt eigenltich drin? Da es ja ,wenn ich es richtig verstanden habe es ja unterschieliche je nach Land gibt..
Die haben alle den Exynos mit 1.2GHz drin. Das Tegra Modell wird eine andere Bezeichnung erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Domski schrieb:
Storniert ihr alle mal schön :D

Schaut euch bei XDA um....da sind 99% echt zufrieden mit dem Gerät.

Und nur weil die Cam nciht so der Bringer ist, wollt ihr euch nun andersweitig umschauen?
Wo denn? HTC Sensation...da wird die Cam sicherlich nicht besser sein...HTC ist ja nicht gerade für gute Kameraqualitäten bekannt.

Richtig....
Und denkt dran: das S2 wurde zuletzt mit "heißer Nadel" zusammengestrickt (auf Grund der immensen Nachfrage). Wenn das Gerät sonst keine Fehler aufweist, lassen sich etwaige Probleme mit der Cam sicherlich verschmerzen und auch beheben.
Wer es nicht mehr weiß: auch beim S1 gab es bei diversen Firmwares diverse Probleme mit der Cam (die aber immer wieder behoben wurden)..:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.735
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.120
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten