Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
clint schrieb:
noch etwas, was mich darauf hinweist, dass du vlt wirklich ein montagsgerät erwischt hast.. schau dir die benches im xda thread an, 3700 is dort standard -.-

In den Tests war aber der Standard auch eher so 3.200-3.400 wenn ich mich recht entsinne. Halt ohne Tweaks oder so.
 
Dann war meine Vermutung mit dem Montagsgerät bei Bluebrain ja doch nciht so falsch!!
 
clint schrieb:
lasst ihr beiden eh auch mindestens 2-3 mal durchlaufen? oder sind das werte vom ersten bench?

wie gesagt, bei den xdas sind die werte deutlich höher

Nachdem dritten mal: 3368!
Achja bisher läuft alles flüssig!

Bis morgen! ;-)
 
Ich habe mit diesem Benchmarktest anfangs beim SGS 1 auch experimentiert (bei jeder neuen Firmware erst mal schauen...) und für mich festgestellt, ein dort augenscheinlich schnelles Gerät läuft keinesfalls unbedingt lagfrei.

Ich hatte beim S1 Firmware drauf, die lagen beim Benchmark ganz supi in der Praxis waren sie aber nicht so dolle und andere, die waren da nicht herausragend, liefen aber ganz einfach so wie sie sollten. Seitdem ist diese App von meinem SGS 1 verschwunden :D
 
  • Danke
Reaktionen: kamp und clint
enots schrieb:
Wie lautet der Produktcode?
GT-I9100LKAXEU

enots schrieb:
Funktioniert der Download-/Recovery-Modus? [laut Bluebrain: ja]
Ja, habe doch sogar ein Bild davon gepostet.

enots schrieb:
Funktioniert der Code vom SGS1 zum Wechsel des Produktcodes? *#272#IMEI#
Falls ja, welche PCs sind vorhanden und werden zur Auswahl angeboten?
Siehe angehängtes Bild 1

enots schrieb:
Funktioniert das Service Menü der Kamera wie beim SGS1 *#*#34971539#*#* und falls ja, was zeigt es an?
Siehe angehängtes Bild 2 und 3

enots schrieb:
Funktioniert der Code *#8999*8376263# für die aktuellen FW/HW Versionsnummern und was zeigt er an?
nein, funktioniert nicht
 

Anhänge

  • sgs2_hidden1.jpeg
    sgs2_hidden1.jpeg
    15,2 KB · Aufrufe: 409
  • sgs2_hidden2.jpeg
    sgs2_hidden2.jpeg
    36,3 KB · Aufrufe: 484
  • sgs2_hidden3.jpeg
    sgs2_hidden3.jpeg
    39 KB · Aufrufe: 431
  • Danke
Reaktionen: enots
Bluebrain schrieb:
Ja, habe doch sogar ein Bild davon gepostet.
Ja, habe ich ja schon in eckigen Klammern berücksichtigt gehabt.
Bluebrain schrieb:
nein, funktioniert nicht
Als Alternativen gäbe es noch diese beiden Codes für die Versions Infos:
*#1234# = Firmware Version.
‎*#2222# = H/W Version.

Das Kamera-Modul ist also von Fujitsu. Ist schon interessant, dass man mit Google damit die Entwickler von Samsung auf der v4l Entwicklerliste findet und was sie so für Probleme damit hatten.
 
Bluebrain schrieb:
Absolut enttäuschend finde ich die Prozessorgeschwindigkeit!!!
Die ist beim LGOS um 20% höher! Kein Wunder, das Samsung auf 1.2GHz erhöhen musste, sonst wären sie mit dem Dual-Core ja noch langsamer als das ur-alte Nexus One. :thumbdn:

Naja, ich weiss eigentlich gar nicht, wieso du dir das Teil geholt hast. Anscheinend bist du nicht sehr angetan..

aber schau hier: YouTube - Web browsing: Samsung Galaxy S II vs. LG Optimus 2X

Scheiss auf irgendwelche Benchmarks, die sagen nix über Flüssigkeit aus. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mobile surfer, v°°°°v, doesdroid und 4 andere
jup... das video spricht mehr als 1000 benchmarks ;-)

wobei das lgos und das sgs2 schon relativ auf gleicher höhe sind, aber das arc suckt in dem vergleich total ab.
 
3641 kann meins bieten :thumbsup:

ansonsten bin ich top ufrieden :)
ich finde die fotos auch gut :) poste euch morgen mal eins
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benshee
Harley-TSI schrieb:
Also, wisst ihr was ich denke?

Du hast ja das Gerät aus UK importiert, oder?

Demzufolge KÖNNTE es sein, dass ein schlechteres Kameramodul verbaut wurde. Denn es kann absolut nicht sein, dass dein Handy so schlechte Fotos macht, obwohl ALLE Tests, die ich zu dem Handy gelesen habe, die Kamera als die beste in einem Handy ist.

Und siehe da, das unterstreicht meine Vermutung. Aber auch wenn die Kamera nicht so gut sein sollte, ich mache eh nicht so viele Fotos mitm Handy, wichtiger sind mir der Browser, Display und Spiele :D

Zitat:
Kamera Modell: Fujitsu M5MOLS

Edit: Zu der Kamerahabeich nur dashierin einem Russischen Forum gefunden: Zitat: Noch auf der ersten Charge von Geräten, die England erschien, ist der Sensor Fujitsu M5MOLS 8 Megapixel

Im Gerät von Bluebrain ist der von dir genannte Kamerasensor ja verbaut. Interessant wäre jetzt zu wissen, ob alle Geräte (inkl. der Vorführgeräte) diesen Sensor verwenden oder ob die Testgeräte mit einem besseren Modul ausgestattet waren und nun auf dieses Modell gewechselt wurde ( vlt. wegen Lieferschwierigkeiten, Stichwort Japan?)
 
  • Danke
Reaktionen: clint
Das sind synthetische Benchmarks und diese sind lediglich ein hinreichender (und kein notwendiger!!!!) Indiz auf Performance im Alltag.
 
habe auch schon in xda gefragt, bislang nannte aber noch keiner sein cam module :(
 
Gab es nicht irgendwo eine Seite wo das SGS komplett zerlegt und die Teile beschrieben wurden? Hab die irgendwo irgendwann in dieser oder letzter Woche gesehen, find die aber nimmer.

Vielleicht ist da ja auch beschrieben welche Cam verbaut ist, denke aber nicht das es da Unterschiede gibt denn die meisten im XDA haben ebenfalls nen UK Gerät.
 
clint schrieb:
habe auch schon in xda gefragt, bislang nannte aber noch keiner sein cam module :(
Wohl weil die wenigsten wissen wie man das ermittelt, die Frage kann man wirklich geschickter stellen.
 
ihr habt echt probleme ;-)
 
enots schrieb:
Wohl weil die wenigsten wissen wie man das ermittelt, die Frage kann man wirklich geschickter stellen.

Ich habe mal beim S1 geschaut und die Stelle nicht gefunden, wo man das sehen kann.
 
NarzissOne schrieb:
das LGOS läuft ja auch mit 2.2 und 2.3 bringt bessere DC Unterstützung. ich bin vom Samsung Prozi eher enttäuscht

Bringt dem LG auch nix wenns von der technischen Abstimmung verkackt wurde. Wenn der Arbeitsspeicher voll ist haste ne lahme Krücke.

Gibt einige, die das Ding wieder zurückgeschickt haben deswegen. Ich hätte mir wegen dem Tegra auch lieber das LGOS gekauft aber 512 mb Arbeitsspeicher ist halt FAIL :)

PS: Beim SGS2 haben einige schon versucht das Ding an seine Grenze zu bringen und haben unzählige Apps geöffnet und ich habe bis jetzt kein Video gesehen wo es wer geschafft hat das es anfing in die Knie zu gehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.660
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.115
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten