Galaxy S2 direktwahl über Zahlenblock

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lichtle

Neues Mitglied
0
Servus,

ich hab seit ein paar Tagen ein neues Galaxy S2. Zuvor war ich noch ein HTC nutzer.

Nun mein Problem:(ist wahrscheinlich ein generelles s2 problem)
Wenn ich bei meinem HTC einen Kontakt aus dem Telefonbuch anrufen wollte, hab ich einfach auf telefon gedrück und über die Zahlen den Kontakt gesucht. Das handy hat automatisch über die hinterlegten buchsten, an der jeweiligen Zahl, die möglichen treffer angezeigt.

möchte ich das gleich mit meinem s2 machen, dann funktioniert das bis zu (ich glaube ist sind) 4 (oder 5) zahlen. anschließend wird ein automatischer " / " eingefügt und die auswahl sucht nicht weiter. Des weiteren ist nach dem eingefügten Zeichen die betätigung des drop down menues nicht mehr möglich (der pfeil nach unten links neben der nummer). drücke ich auf diesen pfeil wird der bildschim schwarz und nach einiger zeit kommt die meldung das die kontakte geschlossen wurden.

ist es möglich, dass dieses zeichen nicht eingefügt wird? oder gibt es eine andere möglichkeit über das zahlenfeld meine kontakte anzurufen? ich möchte nicht jedesmal über kontakte und die eingabe der einzelnen buchstaben meinen gesprächspartner suchen müssen.

danke für die antworten!

gruß
lichtle

Hast du das S2 (i9100), das S2 G (i9100G) oder das S2 LTE (i9210)? Möglicherweise bist du nämlich im falschen Forum gelandet.

Wenn du dir darüber im Klaren bist: Benutze mal die Suche im entsprechenden Forum. Davon hab ich besonders beim i9100 schon gelesen.

upps. stimmt hast recht.
ich hab jetzt mal in dem 9100 forum gesucht aber entweder bin ich einfach nicht fähig oder es gibt da noch keinen eintrag :-(
wenn du einen weiß, kannst du mir dann den link schicken?

Ich hab dich mal rüber geschoben. Naja, wenn man es genau betrachtet: Ich hab deinen Thread rüber geschoben.

Also ich habe das gleiche Problem wie lichtle bzw. wie das S2:biggrin:
Hat denn keiner eine Lösung für uns???

Sagt alle ganz laut: Danke Samsung!

An dem Bug kann man leider so nicht ändern, lustig wird es mit root, dann kackt das S2 komplett ab und zeigt dir nur noch einen schwarzen Bildschirm.

Da hilft nur ein andere Dialer oder ein Custom ROM.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Hallo,

Ich weiss nicht ob euch das weiterhilft, aber ich sage mal ihr müsst warten bis es das Jelly Bean Update gibt ( oder ihr flasht euch den Leak )

Denn da gibt es das was ihr "wollt" und das funktioniert auch :)

Habs gerade selbst ausprobiert.

Aber ich meine es funktionierte auch als ich noch die 4.0.4 drauf hatte :tongue:

Gruss Bernd

Egal ob 2.3.x oder 4.0.x bei beiden S2 und S2G ist der Bug vorhanden.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

danke schonmal für die Antworten.

Jetzt weiß ich schonmal das es ein Standardfehler ist.

Jetzt meine neue Frage, gibt es eine App mit der ich das Problem umgehen kann, also alternativ auf das Telefonbuch zugreifen und wählen kann?(ein name oder ein alternatives Vorgehen wäre klasse)

oder ist es einfacher sich eine solche app selbst zu machen?

ich seh schon ich muss mich mit dem Thema app-Erstellung die Tage genauer befassen.

lichtle schrieb:
danke schonmal für die Antworten.

Jetzt weiß ich schonmal das es ein Standardfehler ist.

Jetzt meine neue Frage, gibt es eine App mit der ich das Problem umgehen kann, also alternativ auf das Telefonbuch zugreifen und wählen kann?(ein name oder ein alternatives Vorgehen wäre klasse)

Gib einfach im Play Store Dialer ein, da findest du dann vielleicht das was du suchst :)

Gruss Bernd