Galaxy s2- display schaltet sich ständig ab

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy s2- display schaltet sich ständig ab im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Sid_333

Neues Mitglied
Hallo.
Ich habe mit meinen Samsung galaxy s2 folgendes problem:
Seit ca einer woche schaltet sich das display zufällig ab. Dies geschieht teilweise beim telefonieren so das ich es neustarten muss. Es passiert häufig das es auf dem tisch oder sonst wo liegt, ich es benutzen möchte, aber das display nicht mehr reagiert. Außerdem habe ich festgestellt das während das problem aktiv ist eingegangene anrufe nach dem neustart nicht angezeigt werden. Ich habe in diesem forum schon ähnliche posts gelesen. Diese konnten mir aber nicht weiterhelfen. Ich muss auch nicht den akku herausnehmen, es reicht wenn ich länger auf dem on/off knopf bleib, dann startet es neu. Ich habe bereits einen werksreset durchgeführt. Danach alles wieder neu draufgespielt doch das problem besteht weiterhin. Kennt vielleicht einer von euch dieses Problem bzw. hat jemand ne lösung parat?
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Hallo,
es wäre gut zu wissen, welche Android Version du momentan auf deinem S2 hast, ob es gerootet ist und ob das erst passiert ist, nachdem du etwas geflasht hast.

Mir ist das am Anfang ständig passiert. Jedes Mal wenn ich eine ROM geflasht und vergessen habe einen Full Wipe zu machen, lief die Firmware nicht flüssig. Folglich hat sich das Handy ständig aufgehängt und ist nicht flüssig gelaufen.

Gruß,
Maki535
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Das kann auch sein, wenn du einen Dienst eingefroren hast, aber eine App versucht auf den zuzugreifen. Dann steht das System und wartet auf Rückmeldung. Kann sehr lange dauern. Dabei ist dann das Display schwarz und nichts geht. Selbst der HOME Button funktioniert dann nicht mehr.
 
S

Sid_333

Neues Mitglied
Schon mal danke für die schnellen antworten.
@Maki535 - Momentan hab ich version 4.1.2 drauf. Ich habe es im februar diesen Jahres gerootet. Hatte n Displayschaden. Da es kein garantiefall war wechselte ich das komplette Display selbst. Allerdings funktionierten danach menü- und zurücktaste nicht mehr. Der Homebutton war aber noch voll funktionstüchtig. Also ersetzte ich die beiden tasten mit ner app. Für die musst ichs dann aber rooten. Führte einen Wipe durch und gab mir dann sie supervisor rechte. Seit dem funktionierte das handy einwandfrei. Bevor die Probleme anfingen machte ich eig nichts ungewöhnliches. Hab keine neuen apps draufgeladen, führte nur regelmäßig updates für die vorhandenen apps aus.

Gruß Sid_333

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

@beicuxhaven- nachdem ich deinen post gelesen hatte, kam ich auf die idee das mein task killer (Advanced Task Manager) vielleicht probleme verursacht. Deinstallierte ihn mal um zu schauen ob das problem verschwindet- ohne erfolg. Ich habe aber keine dienste bewusst eingefroren. War mir aber nicht sicher ob der task Manager das im Hintergrund macht.

Gruß Sid_333