Galaxy s2 extrem träge

H

Huayra

Gast
Hallo,
wenn ich im Menü bin, alles gut.
Starte ich eine Anwendung ausser Internet fängt mein s2 an sich stur zu stellen.

Reagiert extrem langsam, wenn ich Tastatur öffnen will, oder schließen will, will ich Navi öffnen, will ich Musik hören, nix funktioniert wie es soll.

Fast könnte man behaupten das ganze läuft im Zeitlupenmodus ab.
Das ist seit heute morgen.


Ich hab etliche male neustart geführt, habe akku raus genommen.
Habe den Ramspeicher leer gemacht, nix hilft.
Ich habe, immer nur ein 1 bis 2 Anwendungen gleichzeitig auf, selten mal mehr.

Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen.
Der interne Speicher vom Gerät ist noch halb leer.
Hab von den 11gb höchstens 3 oder 4 belegt.
Daran kann es also nicht liegen.
 
Hast du ne Custom ROM bzw. einen anderen Kernel drauf?
 
eigentlich ein anzeichen für ein virus. aber auf android?
welche programme sind den das?
 
Nein alles stock

apps sind

Opera
my o2
shazam
imo
rage of bahamut
restaurant story
city story
bakery story
what's up
ebay
ebay kleinanzeigen
gmx Email
batterie HD
cpu spy
Wetter.com
TaschenLampen app
wheres my Android power
wer wird reich zedge
flash player
jameda arzt suche
kaufda Navigator
national flaggen Quiz
archi droid
mx player
andro vid video trimmer
barcoo
daily me
flute sms
android pupolar ringtones
ivona text to speech
ivona German beta
 
geladen geprüft, kein Virus
 
Was für eine Stock-Rom hast du den drauf?


(Das siehst du unter Einstellungen - Telefon Info)
 
Android 4.0.3
Kernel Version 3.0.15-i9100xwlp7-cl340913dpi@dell134#3
 
Wenn gar nichts hilft, einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
 
oje, dann muss ich zuhause mal ein backup von meinen Dateien machen müssen.
shit, das wollte ich eigentlich als NotLösung in betracht ziehen
 
Vllt gibt es auch eine andere Lsg, aber mir fällt halt keine ein.
 
Was sagt CPU Spy? geht es in DeepSleep?
 
ich kann damit nix anfangen
screenshot20120613191751pyk4g.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sollte den der deep sleep mit einem trägen s2 zu tun haben? oô
Er hat es absolut stock, ich würde dir raten mal den cache zu löschen,
hab dieses problem mal eben gegoogelt und da kam diese lösung bei ein paar usern an^^

edit:

man sieht an deinem bild nur das dein s2 von der geschwindigkeit und vom schlafen her genau
das tut was es soll.
 
welchen cache?
von Opera?
längst gemacht
 
Den allgemeinen Cache, du machst dein handy aus & drückst den Power Button + Volumen Down, dann kommst du in die Recovery. Dort müsstest du einen Punkt mit ""Wipe Cache"" finden. Navigieren geht mit den Volumen-Tasten & bestätigen mit der Power Taste.
 
debaki schrieb:
Was sollte den der deep sleep mit einem trägen s2 zu tun haben? oô
Er hat es absolut stock, ich würde dir raten mal den cache zu löschen,
hab dieses problem mal eben gegoogelt und da kam diese lösung bei ein paar usern an^^

edit:

man sieht an deinem bild nur das dein s2 von der geschwindigkeit und vom schlafen her genau
das tut was es soll.
Wenn es nicht in den DS geht läuft immer ein Prozess, genauso ist es verwunderlich das 1200Mhz nicht genutzt wird.

Ich würde mal die beiden ivona text to speech, ivona German beta deinstallieren, zumindest testhalber
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er aber nicht in den deepsleep geht, sollte er theoretisch auch flotter sein.

Das mit den 1,2 wundert mich auch gerade...jetzt wo du es sagst.^^
 
ich glaube das hat nix gebracht
Tastatur laggt immer noch wie sau
und generell hat sich nichts geändert
 
debaki schrieb:
Wenn er aber nicht in den deepsleep geht, sollte er theoretisch auch flotter sein.

Das mit den 1,2 wundert mich auch gerade...jetzt wo du es sagst.^^

Nein, ich sage doch dann läuft ein Prozess das CPU Rechenleistung zieht.

Wenn nichts gemacht wird muss es in DS gehen. Wenn nicht, passt was nicht.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten