Galaxy S2 flasht nicht per Odin

C

Chris110

Neues Mitglied
11
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Galaxy S2. Sobald ich es einschalten will, kommt immer "Firmeware updatete encouraged an Issue..."

Habe dann mal den Recoverymodus probiert, funktioniert aber nicht. Nur der Download Modus geht.
Also habe es ich in diesen versetzt und porbiert mit Odin die Stock rom zu flashen. Kein Erfolg, bei der 1-teiligen bleibt es immer bei cache.img stehen. Bei der 3-teiligen mit pit und re partition bleibt es bei sbl.bin stehen.
Auch kommt tlw, wenn ich den DL-Modus starten will, nur: Battery low, cant download. Wenn ich das Handy dann länger auflade (Der Akku beim Aufladen erscheint auch nicht, nur dieser Fehler auf dem Display), startet der DL Modus wieder.

Habe auch schon ein Orginal Samsung Kabel und andere Odin Versionen probiert, immer das selbe.

Was kann das sein ??

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus






Hat keiner ne Idee ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris110

Ja merkwürdiger Fehler.
Wechsel einfach mal den Akku und die USB-Buchse/Flexkabel. Kostet ja nicht die Welt und schau erst bei Amazon nach Original Ersatzteilen, ist einfacher bei Problemen das zurück zu schicken.
Danach lässt sich Dein S2 I9100 hoffentlich problemlos flashen.

Gruß Nick Knight
 
Danke für die Antwort. Werde es erstmal mit einem neuen Akku probieren. Es könnte sich aber auch um einen anderen Hardwareschaden handeln oder?
Die Hoffnung habe ich auf jedenfall noch nicht verloren, da ja zum Glück der Downloadmodus noch geht.
 
Probier mal, nur einen Kernel (muss nicht zwingend zum System passen, aber es muss unbedingt einer für's S2 sein) zu flashen. Dann geht die Recovery wieder und du kannst über diese das System neu installieren. Wichtig dabei ist die Wahl der richtigen ODIN-Version. Das S2 benötigtdie Version v1.85. Mit anderen Versionen wird es nicht gehen.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
355
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.479
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten