Galaxy s2 geht nicht mehr an

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy s2 geht nicht mehr an im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

Hyu

Neues Mitglied
Guten Tag erstmal
Ich hab ein großes Problem. Und zwar geht mein Handy nicht mehr an.
Als ich am morgen aufgestanden bin, habe ich entdeckt, dass der Bildschirm meines Handys an war und der Start screen zu sehen war wo "Samsung Galaxy S2 steht". Danach hab ich versucht es auszuschalten , was nicht gelang , und hab dann den Akku rausgenommen.
Als ich dann mein Handy mehrmals anschalten wollte blieb es immer an dem Start Screen hängen, bis es einmal plötzlich weiter ging zur Pin Eingabe.
Kurz darauf erschien allerding kurz die Fehlermeldung "UID's on the system are inconsistent. you need to wipe your data partition or your device will be unstable" mit dem Knopf " I'm Feeling Lucky" , danach ging mein Handy wieder aus.
Nun passiert gar nichts mehr , ich kann es nicht einschalten und wenn ich das Ladegerät anschließe kommt auch keine Akkuladeanimation mehr.

Das Gerät ist nicht gerootet oder sonst was.
Android version ist 4.1.2

Ich hoffe es kann mir jemand helfen ich bin gerade verzweifelt :crying:
 
H

Hyu

Neues Mitglied
außerdem hab ich das Handy mit Akku liegen lassen und es wurde warm
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Also wenn sich das S2 gar nicht mehr rührt und auch vom PC nicht mehr erkannte wird dann kann dir nur ne Werkstatt helfen!
 
Z

zero-1

Neues Mitglied
ich hatte vor paar tagen genau das gleiche problem
ging gar nix mehr....habe es jetzt eingeschickt und bekomme ein neues
also wenn du noch innerhalb der zwei jahre bist geh über den support!
problem is nur das meine bilder dadurch alle weg sind
naja hab mir jetzt ein S4 geholt :D
 
H

Hyu

Neues Mitglied
Bist du in einen Samsung Store gegangen? oder alles übers inet?
 
Feivel87

Feivel87

Ambitioniertes Mitglied
Du musst ins recovery.steht doch da das du nenn wipe machen sollst weil es instabil läuft.mit der Tastenkombination Lautstärke hoch+home button+power gedrückt halten kommst du ins recovery.nicht wundern wenn du es gedrückt halst dann kommt zweimal das Start Logo von Samsung und dann lädt das recovery.dann kannst auswählen mit lauter und leiser taste.bis wipe wie es oben steht.entweder nennt wipe factory reset da gehen deine Daten verloren also apps und Fotos usw.oder wipe partiton.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:50 Uhr wurde um 00:52 Uhr ergänzt:

Jup im recovery Menü wipe data partition auswählen bestätigen mit power Knopf und dann geht es wieder.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Hyu

Neues Mitglied
Das Problem ist , dass ich nicht in den recovery mode komme . Das Handy bleibt schwarz :S
 
Feivel87

Feivel87

Ambitioniertes Mitglied
Kommst du noch in den download modus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Hyu

Neues Mitglied
wie komm ich in den Download modus?
 
Feivel87

Feivel87

Ambitioniertes Mitglied
Mit der Tastenkombination Leisetaste+Home Button+Power taste gedrückt halten bis das Android Mänchen kommt.Wenn du noch reinkommst dann kannst du neu flashen wenn du da auch nicht mehr reinkommst,dann musst du dir wohl nen JIG besorgen.