Galaxy S2 (I9100) SIM Karte wird nicht erkannt jedoch IMEI Vorhanden

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xerxez

Neues Mitglied
5
Hallo Community!

Beim SGS2 fiel von einer Sekunde auf die andere plötzlich die SIM aus. Das machte sich dadurch bemerkbar, dass auf der linken Seite oben das "Kein Netz" zeichen kam. Wollte ich ich jemanden anrufen kam "Bitte SIM Karte einsetzen"

Eine IMEI bekomme ich angezeigt mit *#06#

Habe auch schon das Tool Repais SGSII (mehrmals) ausgeführt. Kein Resultat.

Weiterhin glaubt das Handy es ist im offline modus (NICHT flugmodus) aber bei offlinemodus deaktivieren passiert nichts.

Sim Karte ist in Ordnung.

Wer weiss rat?

LG

• Posting des Ergebnisses von *#1234#
    Bild anbei
  • Bild/Screenshot der Telefon-Infos
    Bild anbei
  • Garantie noch vorhanden: Ja/Nein
    Nein, wurde als freies Geräte um Erscheinungsdatum herum gekauft.
  • Root vorhanden/Root nicht vorhanden
    Root vorhanden. Erst nachdem das Problem auftrat habe ich das Gerät gerootet um das Tool GSII_Repair anzuwenden (jedoch ohne Resultate)
  • Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery
    Root über Odin 1.85 mit speedmod kernel ausgeführt.
  • Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?
    Seit vorgestern. Keine Veränderungen die darauf zurückzuführen wären. Keine Veränderungen überhaupt.
  • Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?
    Kein Fullwipe. Lediglich gerootet. Anschließend noch Triangle away.

Das Ganze ist mir ein Rätsel. Ich habe bevor ich es gerootet habe noch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - auch ohne Erfolg. Eine IMEI wird angezeigt, lediglich das Handy verweilt im Offlinemodus. Wenn die Sim Karte draussen ist, kommt die (an sich normale Meldung) Sim Karte einsetzen. Mit eingesetzter Sim das Handy aus dem Offline Modus zu holen geht nicht. (Bild anbei - der Befehl wird zwar ausgeführt jedoch ohne gewünschten Effekt).

Ich frage mich ob ich eine neues Android draufsetzten soll, jedoch hat das Zurücksetzen nichts gebracht - könnte eventuell eine neue Version tun?

Habe schon jede Menge recherchiert... leider noch keine Lösung gefunden

Danke jetzt schon für eure Inputs..

Anhänge

• Screenshot_2014-03-01-19-33-45.png
    Screenshot_2014-03-01-19-33-45.png
    5,9 KB · Aufrufe: 453
  • Screenshot_2014-03-01-19-34-22.png
    Screenshot_2014-03-01-19-34-22.png
    15,7 KB · Aufrufe: 635
  • Screenshot_2014-03-01-19-35-05.png
    Screenshot_2014-03-01-19-35-05.png
    8,5 KB · Aufrufe: 490
  • Screenshot_2014-03-01-19-35-10.png
    Screenshot_2014-03-01-19-35-10.png
    3,7 KB · Aufrufe: 557
Zuletzt bearbeitet:
Hebe leicht die Kontakte zu deiner SIM-Karte an, damit die SIM Karte wieder fest im Gehäuse sitzt. Sollte dies weiterhin keinen Erfolg bringen, flashe doch sauber die MS3 Firmware aus dem Forum.

Hast du deine SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobiert?

vielleicht ist einfach die SIM Karte hin

Die SIM Karte ist in Ordnung, läuft zur Zeit in einem anderen Handy..

Ich versuchs mal mit dem flashen ..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Nach dem flashen (vorher full wipe) immer noch "kein Netz" Zeichen rechts oben in der Statusleiste, wenn ich eine Nummer wählen will --> "Offline Modus aktiviert. Offline Modus ausschalten um Anrufe zu tätigen" - Drücke ich auf OK dreht sich der Kreis ein bisschen "Offline Modus deaktivieren" und dann wieder alles beim Alten als ob nichts passiert wäre.

SIM Karte ist in Ordnung. Läuft tadellos in einem anderen (Ersatz)Handy

Nehme ich die Sim Karte raus --> Sim Karten Symbol links oben in der Statusleiste --> "Sim Karte einsetzen"

Poste mal die ersten 4 Stellen der IMEI. Auch wenn diese "weg" ist, wird eine angezeigt, allerdings die Entwickler-IMEI, die funktionieren kann, aber nicht muss.

3585 3 etc.... / 01

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

Nach Neustart heute morgen geht's plötzlich wieder!

Keine Ahnung was da los war!

Das ist aber echt merkwürdig:confused2:
Auch nach weiterem Neustarten funktioniert es oder wie?

Um ehrlich zu sein, habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut das Gerät neuzustarten :D

Aber das ganze ist schon eine sehr komische Gechichte ..

Früher oder später kommst du um einen weiteren Neustart nicht herum, also los geht's. Wenn das mal geht und mal nicht geht, klingt das für mich eher nach etwas wie einem Wackelkontakt. Vielleicht hat die SIM-Karte nicht immer besten Kontakt zu den zugehörigen Kontaktstellen?

Ich stimme mit Pr0TuRk38 überein, dass das alles sehr merkwürdig ist.