Galaxy S2 Internet Kindersicher

J

jillibilli

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich würde gerne für meine Tochter das Galaxy S2 kaufen. Da hier immer ein Internetflate dabei sein soll, wollte ich einmal hier fragen, ob es möglich ist in der Software des Handy's das Internet Jugendgerecht zu sichen. Also keine xxx Seiten, Warez oder sonstige Dinge die nicht Jugendfrei sind.
Was hilft es im heimischen PC ne Kindersicherung zu haben und im Handy nicht.
Gibt es dafür apps oder ist es in der Software einstellbar?

Bitte keine Antworten, dann nimm doch keinen Inet zugang. Das hilft mir nicht sehr weiter.

Jillibilli
 
Ich hab gerade mal im Market geguckt.
Da gibt es die App Mobile Security, wo man laut Beschreibung Richtlinien für das mobile Surfen festlegen kann.
Ich weiß aber nicht, ob es mit der kostenlosen App auch funktioniert, bzw. ob es eine Testversion mit Begrenzung ist.

Vielleicht musst Du dann die Pay Version kaufen.
Das funktioniert im Market nur über Kreditkarte.
Manche Programmierer bieten auch Zahlung per Paypal an.
Oder man ist Vodafone Kunde, dann kann man über Handyrechnung bezahlen.

Edit: Ich hab nochmal geguckt.
Es ist eine 30 Tage Testversion, mit vollem Funktionsumfang.

Getaptalkt von unterwegs
 
Hallo mit den Jugendschutzfunktionen des S2 (wenn überhaupt welche eingebaut sind) kenne ich mich leider nicht nicht aus und kann dir desshalb auch nicht weiterhelfen.
Für die kommende Ausgabe der CT (bekanntes Computermagazin) ist aber ein Artikel angekündigt der sich unter anderem mit dem Jugendschutz auf mobilen Gräten beschäftigt. Vielleicht wäre der interessant für dich. Die nächste Ausgabe erscheint am 26.09.11 . LG Puppetmaster
 
@Puppetmaster, dann werde ich mir mal die CT einmal durchlesen. Danke für den Hinweis.
Aber irgendwie schon eine komische Sache mit der Sicherheit für die Jugendlichen an den Smartphones.
Ich frage mich was in den Herstellern und den Providern nur im Kopf rumschwirrt. Wahrscheinlich nur €€€€€€€€

Jillibilli
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten