Galaxy S2 Internetzugang

S

sailor35

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit gestern das Galaxy S2 und würde gerne wissen wie ich das Gerät mit meinem WLAN Netz zu Hause verbinde. Wenn ich auf "WLAN-Einstellungen" gehe dann erkennt das Gerät zwar sofort mein Netz, aber es kommt nach dem scannen immer mit der Meldung "Nicht verbunden". Ich habe mein Passwort eingegeben und weder den Offline Modus aktiviert noch das Häkchen bei "Paketdaten" entfernt. Also müsste das Gerät mich doch verbinden, oder?
Wie erkenne ich eigentlich ob das Gerät per WLAN oder per Mobilfunknetz im Internet ist?

Danke und Gruß
Torsten
 
In den erweiterten einstellungen alles richtig eingegeben? Verschlüsselung gesetzt? Dhcp oder feste ip? Etc.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da ist vermutlich der MAC-Filter in deinem Router aktiv. Mache dein Galaxy mit dem Router bekannt, indem du die MAC-Adresse eingibst. So hat das Gerät dann die Erlaubnis, die WLAN-Verbindung zu benutzen.
LG Lizzy1965:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank für die Antworten. Mittlerweile hat es geklappt. Die Lösung war, dass man den langen aus Zahlen bestehenden Netzwerkschlüssel eingeben muss, wenn man nach dem Passwort gefragt wird und kein Passwort eben. Etwas irreführend die Frage nach einem Passwort, aber irgendwann bin ich drauf gekommen.
Habeübrigens festgestellt, dass man die Option "Paketdaten" nicht aktiviert haben muss für das WLAN Netz.

Gruß
Torsten
 
Peketdaten sollte auch nur bei einer gewünschten Datenverbindung über das Mobilfunknetz aktiviert sein.
Sonst wirds teuer.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
354
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
996
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten