Galaxy S2 Lautsprecher defekt? Software Fehler?

C

CharlieKilo

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir bei Ebay ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100 mit der Andrios Version 4.0.3 gekauft. In der Artikelbeschreibung stand das das Handy mal einen Wasserschaden hatte aber es repariert wurden ist, und das deshalb das Handy technisch einwandfrei sei.

Nun gut als ich das bekommen habe hatte ich keine Probleme nichts fehlerhaft. Das einzige was mir aufgefallen ist wenn man das Handy einschaltet ist da so ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen.

Ich habe mir heute eine SD Karte 16gb 10 Class gekauft und eine Silkon Hülle.
Habe die SD Card eingesteckt und Handy in die Hülle getan.

Dann habe ich auf den MP3 Player gedrückt und wollte meine Musik abspielen jedoch kommt da kein Ton, ich sehe zwar das der Balken sich bewegt aber es kommt kein Ton.
Dann habe ich Youtube geöffnet auch kein Ton mehr.
Dann bin ich in Einstellungen gegangen, auf Ton habe die Regler bewegt Ton ist vorhanden. Dann habe ich bei der Spracheinausgabe Demo angehört da war auch kein Ton vorhanden. Bei Temple Run und Fruit Slasher auch kein Ton vorhanden. Dann habe ich mal den Wecker gestellt, da ist aber komischerweise der Ton vorhanden. Ist jetzt der Lautsprecher defekt oder was ist genau da los?

Ich habe den Verkäufer bei Ebay angeschrieben, er meinte er fände dieses Problem komisch, das das Gelbe Dreieck kommt da er eine andere Software draufgemacht hat, er denkt das es vllt. ein Softwarefehler wäre, er wäre aber bereit den Kauf rückgängig zu machen, jedoch finde ich das Handy echt toll aber wenn der Ton nicht funktioniert ist das auch kacke, wisst ihr wo genau das Problem ist?

MfG
 
Ferndiagnosen sind hier schwierig,
Andrios Version 4.0.3
kenne ich jedenfalls nicht ;) :tongue:

Wähle doch bitte *#1234# und poste, was angezeigt wird :) - ein Screen Shot der Telefoninfo wäre auch ggf. hilfreich.
das das Gelbe Dreieck kommt da er eine andere Software draufgemacht hat,
...in diesem Fall wohl eher: einen root Kernel :)
Seltsam ist jedenfalls, dass Du nur mit dem Wecker deinem SGS II Töne entlocken kannst. Wie siehts mit Sound im Kopfhörerbertrieb aus?

In der Artikelbeschreibung stand das das Handy mal einen Wasserschaden hatte aber es repariert wurde
:unsure: repariert vom ehemaligen Besitzer oder von einem zertifizierten Samsung Supporter ?
Bei letzterem müsste dann zumindest noch Gewährleistung/Garantie bestehen.




MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch Töne entlocken wnen ich auf Einstellungen klicke und dann auf "Ton" und wnen ich die Regler bewege höre ich da diese Standardtöne, da ist der Ton auch vorhanden. Mit Kopfhörern weiß ich nicht ob das funktioniert muss ich mal morgen ausprobieren, weil die gerade ganz oben im Stockwerk liegen und ich mit Krücken unterwegs bin^^

PDA: I9100DXLP9
Phone: I9100DXLP9
CSC: Unknown
Build Info: Fri Apr 20 19:42:10 KST 2012

Kernel Version: 3.0.15-I9100XWLP8-CL356487dpi@DELL173 #3
Buildnummer: WanamLite.DXLP9.V11.5
 
CSC: Unknown Ohne Witz, pack das Teil ein und gib das SGS II direkt zurück, man hat dir augenscheinlich Luxus Müll verkauft. Da hats wohl nicht nur nen Wasserschaden gegeben, sondern allem Anschein nach wurde die auch EFS Partition beim flashen vermurkst. :rolleyes2: ...sowas zu reparieren ist oft nur durch tauschen der Platine möglich und das kostet wirklich immens Geld ^^

Durchaus möglich, dass diese Frankenstein Firmware ggf auch Probleme bereitet (das Problem könnte man lösen) , aber alleine CSC: Unknown würde mir ausreichen, das Gerät direkt zurückzugeben, denn die nachfolgenden Kosten rechtfertigen keinesfalls dein "Schnäppchen", alles zusammengerechnet bekommt man da schnell ein Neugerät.

CSC: Unknown: die Problematik füllt hier einige Threads ^^ siehe SuFu


MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat mich wohl der Verkäufer verarscht, dann werde ich das Handy zurückgeben, und werde mir am besten das Handy neu kaufen oder direkt das S3 kaufen mal sehen.

Danke für die schnelle Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
378
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten