Galaxy S2 Navigation: funktioniert sie nun einwandfrei oder nicht?

Er meint sicherlich die Navigation via Google Maps.
 
Nutze was zwar nicht direkt als "Navi", aber ich finde das GPS schon gut manchmal klappt es auch ohne GPS Fix. Nutze es eigentlich nur für Maps, oder My Tracks.

Für alles andere habe ich ein richtiges Navi.
 
Hallo,
ich bin es von anderen Navis eigentlich gewohnt, dass normalerweise die Ansagen kommen, wann man wo abzubiegen hat usw. ( Route 66 und Tomtom ) und ja es ist Google Maps, welches ich nutze. Ich finds ja super, uasse dass keine Ansagen kommen.
 
Da gibt es doch Ansagen?
 
sicher kommen da Ansagen, leider aber nicht über das Headset (BT), dass ist ja meine Frage, warum nicht?
 
Unter Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / Bluetooth-Einstellungen sollte dein BT-Headset aufgeführt sein. Probier doch mal auf den Eintrag lange zu klicken, hier poppen 3 Funktionen auf. Wähle hier Optionen. Jetzt solltest du unter "Profile" einstellen können ob du es nur beim telefonieren (Telefon) oder auch für alle anderen Audiowiedergaben (Medien) verwenden willst. Ich vermute hier fehlt bei der der Haken bei Medien?

gruß
 
Habe mit den Navi-Funktionen des S2 grundsätzlich kein Problem.

Dass das verwendete Kartenmaterial von "Google Maps" teilweise grottig und veraltet ist, hat ja nichts mit dem Handy zu tun.

Das Navigieren ist so, im Vergleich zu meinem alten Nokia, nicht mehr so gut möglich.

Und man wird teilweise von google auf Umwege geschickt, die für mich nicht nachvollziehbar sind.

Mehrere Meldungen an google, in denen ich Kartenfehler gemeldet hatte, wurden übrigens komplett ignoriert.

Fazit: im Gegensatz zu meinem Nokia-Handy ist das S2, unter Verwendung der google-Karten/Navigation kein vollwertiger Ersatz für ein Navigationsgerät.
 
Vielen dank für die Antworten, werde dies gleich ausprobierem und berichten.
Cu
 
Also, es ist tatsächlich headsetabhängig, welche Optionen zur Verfügung stehen. Ich habe es mit 4 verschiedenen Modellen versucht, Ergebnis: nur eines bot mir alle 3 Optionen an:

Mit Bluetooth- Geräten verbinden
Unter Profile:
Telefon
Verwenden für Telefonaudio
Medien
Für Medienaudio verwenden

Trotzdem nochmals Danke an alle.
Cu
 
Hmm, deswegen geht das bei mir auch nicht... Komisch nur, dass es mit dem selben Headset unter Nokia Smartphones geht. :(

Da muss ich mir schon wieder ein neues kaufen? doof gelöst....
 
Ich finds auch ein wenig merkwürdig, dass nicht alle funktionieren. Mit meinem N8, welches ich nun meiner Frau gegeben habe, gehen alle Headsets.
Man muss auch hier ein wenig tricksen, aber sie gehen. Beim SGS2 ist dies nur ein Softwareproblem oder woran kann dies liegen?
Cu
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
331
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
914
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten