Galaxy S2 (ohne G) ich bin neu und ernüchtert ;-(

M

Micha0807

Erfahrenes Mitglied
18
Hi nach vielen Android Handys die ich bisher hatte und den Lobeshymnen auf das Galaxy S2 bin ich doch enttäuscht aber evt. könnt Ihr mir weiterhelfen.

Das hochgepriesene AMOLED Display ist dabei die größte Enttäuschung.
Nach meiner subjektiven Empfindung ist das Display viel zu dunkel. Gibt es gar kein richtiges leuchtendes Weiß bei AMOLED? Wenn ich mit dem Opera Browser surfe habe ich immer das Gefühl das die Farbe Weiß eher Grau ist. Komme mir vor als wenn ich ne Gardine vorm Display hätte.
Die Farbsättigung empfinde ich auch als zu grass und zu viel.
Der Kontrast ist allerdings sehr gut und alles ist etwas klarer wie bei meinen Vorgängerhandys (u.a. motorola Milestone, Sony Xperia)

Photokontakte auf dem Homescreen sind ebenfalls recht dunkel ;-((

Dabei habe ich schon die Helligkeit auf 50 Prozent gestellt was, für den Akkudrain, eigentlich viel zu hoch ist.

ICh habe jetzt mit allen Bildschirmmodis herumexperimentiert und eine Frage ist noch was eigentlich die Einstellung "Automatische Bildschirmleistung" bewirkt? Egal ob Häckchen drin oder draußen ich bemerke keine Veränderung.

Ist das bei Euch auch so oder habe ich ein defektes Modell erwischt?

Bitte helft mir, denn ich hatte mich so auf ein Topmodell gefreut gehabt und hatte endlich mal was investiert.

Achso, drauf ist Android 2.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach, Micha0807

Unterschied Automatische Helligkeit und Automatische Bildschirmleistung:
Die automatische Bildschirmhelligkeit regelt die Helligkeit je nach Umgebungshelligkeit.
Die automatische Bildschirmleistung regelt die Helligkeit zusätzlich noch abhängig vom dargestellten Inhalt. Ist dieser überwiegend hell ("weiße Webseite"), wird die Displayhelligkeit reduziert.


Da siehste mal, wie smart dein Smartphone ist :D :flapper: - und es kann noch mehr; dein Job wird sein, dein Smartphone "verstehen" zu lernen :D

Das hochgepriesene AMOLED Display ist dabei die größte Enttäuschung.
Nach meiner subjektiven Empfindung ist das Display viel zu dunkel.
Stimmt, dieses Empfinden ist subjektiv, jedoch bietet das SGS II entweder durch Apps, Boardmittel oder Mods die entsprechenden Möglichkeiten, das Display exakt auf die eigenen Bedürfnisse (Farbsättigung, Kontrast, Farbtemperatur,DPI, usw.,) abzustimmen.
Ich persönlich komme aber mit den Standardwerten des nicht zu Unrecht
hochgepriesenen AMOLED Display mehr als gut zurecht. :)
Man muss sich nur einmal ordentlich mit den Settings beschäftigen. :thumbup:

Dabei habe ich schon die Helligkeit auf 50 Prozent gestellt was, für den Akkudrain, eigentlich viel zu hoch ist.
Akkulaufzeit oder gut sichtbares Display ? :)
Beides schließt sich IMHO nicht wirklich aus.

Akkudrain: abhängig (u.A.) von Displayzeiten, Art und Anzahl der zugleich aktiven Apps, Nutzerverhalten, usw.
Die Thematik füllt hier übrigens im Forum gefühlte 1000 Threads mehr als breit diskutiert, entsprechende Tipps dazu gibts ohne Ende.
Einer der wirklich sinnvollsten Tipps dürfte IMHO sein: deaktiviere BLUETOOTH/GPS/WIFI (wenn nicht benötigt), nutze den Energiesparmodus, und meide sog. Taskkiller. Dies gilt nicht nur fürs SGS II, sondern für jedes (Android) Smartphone.

Achso, drauf ist Android 2.3
...schon mal an ein Update auf Android 4.0.3 gedacht ? :)
Samsung Kies bring dich auf aktuellen Stand, sollte deinerseits fundiertes Wissen zum Thema Firmware flashen vorhanden sein, hilft dir auch ODIN ;)

MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Dir für deine ausführliche Antwort . werde mich mal in die Themen einarbeiten. Vielleicht werde ich mich dann wieder freuen können.
Gruß Micha
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
331
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
914
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten