Galaxy S2 Sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fabihabie

Neues Mitglied
1
Hallo ich bin relativ neu hier und hab deshalb mal ein paar Fragen.
Ich hatte bisher immer nur iphones und hab mich jetzt dazu entschieden mal ein Android handy zu holen jetzt ist meine Frage bei apple macht itunes ja ein komplettes "Backup" meiner Handyeinstellungen wie z.b. Homescreen apps Einstellungen etc. da ich mein SGS2 von 2.3.3. auf 2.3.4. geflasht hab wollte ich es wiederherstellen mit der Kies Software und war dann schon etwas entäuscht da nicht alle meine Einstellungen gespeichert und wiederhergestellt wurden! Versteht mich nicht falsch ich finde Android wirklich ein sehr geiles OS aber entweder bin ich blind und finde die Option nicht oder Apple hat da mit Itunes ein bessers System !?:confused: Bitte um Aufklärung, Programm empfehlungen etc.

Vielen Dank !
 
Hier gibt es direkt einen Thread bzgl Backup-Möglichkeiten. Der ist sehr ausführlich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Herzlich willkommen hier!
Am besten ist ein Nandroid, das sicher einem wirklich alles!!
Es gibt auch Backup-Tools, die sind aber nicht ganz so gut.

Für ein Nandroid flahst man am besten einen Custom Kernel, der Nandroid mitbringt.
CF-Root oder den Speedmod von Hardcore z.B.
Ohne Root gibt es keinen verbnünftige Moglichkeiten.

Es gibt auch einen Thread dazu:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/132912-backup-moeglichkeiten.html[/OFFURL]

Es gibt für fast alles einen Thread, am besten immer mal vorher suchen!
Achja: Kies ist der größte Mist, wie Du ja schon erkannt hast. :)
 
Moin,
wie schon gepostet, gibt es dazu bereits ausführliche Threads.
Bitte vor dem Eröffnen eines in diesem Falle unnötigen Threads künftig selber mal suchen..:).
Unsere SuFu ist nicht kaputt..:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
933
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten