Galaxy S2 startet nicht mehr

S

Seb420

Gast
Hallo,

seit gestern abend habe ich Probleme mit meinem 2,5 Jahre alten S2 mit JB 4.1.2
Es war am Apps aktualisieren (Akkuladestand bei ca 60%), aus dem Augenwinkel bobachtete ich, wie es auf einmal rebootete und beim Samsung-Logo hingen blieb. Dieser Boot-Vorgang wiederholte sich ca. 10 mal und danach blieb der Bildschirm schwarz.
Das Telefon ließ sich nicht erneut einschalten, weder über den An-Aus-Knopf noch gab es die Möglichkeit über den Drei-Finger-Griff in den RecoveryModus zu gelangen.
Alle Tricks wie ans Ladegerät hängen oder Akku raus/rein brachten bislang keinen Erfolg.

Vielleicht kann mir ja einer der Experten hier den entscheidenden Tipp zur Rettung des Handys geben - ich bin derzeit ziemlich ratlos...

Schonmal vielen Dank für eure zielführenden Antworten!

Gruß,
Seb

P.S. An den PC hab ich das Gerät allerdings noch nicht gehängt, das werde ich sofort versuchen wenn ich zu Hause bin und das Ergebnis hier mitteilen...
 
Hallo,

eben das S2 an den PC gehängt und siehe da - es tat sich leider nichts.

Die Daten die drauf sind würde ich gern behalten wollen, auch wenn ich glücklicherweise vor 5 Wochen eine Datensicherung gemacht habe.

Vielen Dank auch für den Link, ich hab mich da auch schon etwas eingelesen, aber irgendwie sind das alles böhmische Dörfer für mich :sad:
 
Dein Recovery funktioniert anscheinend nicht. Wie sieht es mit dem Download-Modus aus?
 
Hallo,

leider auch bei "leiser+Home+Power" absolut keine Reaktion des Geräts.
 
Dann hast du sehr schlechte Karten. Dir bleiben 2 Möglichkeiten:
1) JIG
https://www.android-hilfe.de/forum/...-um-kurzfristig-helfen-zu-koennen.333279.html

2) JTAG
https://www.android-hilfe.de/forum/...ks-efs-problemen-usw.366064.html#post-4980013

Sollte dein eMMC-Speicher, also dein interner Speicher defekt sein, wird weder ein JTAG Service noch ein JIG dein S2 zum Leben erwecken:
Mobishare schrieb:
Bei allen Geräten, mit diesem Fehlerbild gilt eigentlich die gleiche Logik.
Serienummer zur Hand und prüfen, die 4 und 5 Stelle sind wichtig. Wenn dort B4 / B5/ B6 / B7 / B8 / B9 / BA / BB oder BC steht, und auf dem Gerät ein Messenger wie WhatsApp ect. genutzt wurde, dann hat der eMMC leider seine physikalische Grenze erreicht. Das Gerät ist und bleibt dann defekt, da hilft weder JTAG noch ein JIG noch gutes zureden. Das ist eben leider so, das Festspeicher eine physikalisch vorgegeben Lebensdauer haben, und die ist irgendwann erreicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Hallo
und vielen Dank für die Links! Ich werd das mal in der Reihenfolge versuchen,
aaaaaber das Zitat von Mobishare (hatte ich eben grade auch schon irgendwo entdeckt) lässt mich wenig hoffen, denn bei mir steht da dummerweise ein BA.

Aber eine Lebensdauer dieses Festspeichers von mal grad so knapp über 2 Jahre find ich schon unverschämt kurz, wenn man bedenkt was man für so ein Gerät an Kohle auf den Tisch legt...
 
Hallo,

kurze Rückmeldung: der Versuch mit dem JIG ist leider fehlgeschlagen (trotzdem vielen Dank an Kouya1600)

Schönen Gruß,
Sebastian
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
373
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
986
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten